Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ihr habt die WAHL!

Ihr habt die WAHL!

iMad09.09.0517:08
Kürzlich deren Wahlspot vor den Nachrichten gesehen.
Endlich mal ein Wahlspot/Partei, der/die nichts verspricht was er/sie nicht hält! GARANTIERT



Ich weiss schon was ich wähle.
Ihr auch ... ;-)(fear):-y:-D
0

Kommentare

Jan_L
Jan_L09.09.0520:02
(s. Mein Avatar)
Naja, darf ja noch nicht wählen...
0
Jan_L
Jan_L09.09.0520:03
0
Jan_L
Jan_L09.09.0520:04
Ach, hier gehn ja keine GIFs...
0
iMad09.09.0520:27
Jan_L:

Ja ... das ist mal ein Kanzler, was!



Und das Wahlprogramm hat auch interessante Punkte.
ZB.

2. Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich!

Da kann die LINKE daheim bleiben.

(devil);-)
0
Danyji
Danyji09.09.0520:40
Schon das Parteilied gehört:
0
iMad09.09.0520:50
Danyji:

Marsch marsch ...

0
Jan_L
Jan_L09.09.0521:03
Kampf dem Leistungsterror!
Nie wieder Arbeit!
0
iMad09.09.0521:04
Jan_L:

0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0521:38
dazu passt… (was aber nicht meiner Meinung entspricht: Nichtwählen = Unterstützung von Extremisten)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl09.09.0521:46
yes, hin und wieder wär ich gern deutscher

wann kommt die transnationele bierfraktion?
„fürzlbürzl...“
0
iMad09.09.0521:57
Ties-Malte:



Aber warum: Nichtwählen = Unterstützung von Extremisten ...
Heisst im Umkehrschluss: Wählen = Unterstützung von Lobbyisten?

(sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0523:06
Nein. Lobbyisten beeinflussen zwar die Politik, klar (von der einflussreichen Chemie-Lobby über den Apotheker- oder sonstwas-Verbund bis zum Umweltverein), aber bei der Wahl hast du eben - die freie Wahl. Davon abgesehen steht jedem frei, in entsprechenden Gruppierungen (NaBu, etc.) mitzuarbeiten und darüber ja auch (politischen) Einfluss auszuüben.

Wählst du aber nicht, verringerst du automatisch die Auszähl-Basis, was im Umkehrschluss automatisch das Gewicht extremistischer Parteien erhöht, die (im Gegensatz zu den großen) ihre Wähler sehr viel vollständiger zu mobilisieren wissen. Denn bei denen geht es erstmal nur darum, überhaupt ins Parlament zu kommen.

Das Sammelbecken der Linken wird über die Linke Liste in großem Maß gebunden, der Rest ist zu vernachlässigen klein. Meine Befürchtung zielt auf die extreme Rechte. Daher ist nach meiner Einschätzung jede nicht abgegebene Stimme eine Stimme für die Nazis, und wenn es sich plakativ noch so autonom gibt.

So schwer auch mir eine Entscheidung diesmal auch fällt, so verantwortlich sollte man m.E. mit diesem wertvollen Gut "freie Wahl" (nicht selbstverständlich!) umgehen.

(mein vorgezogenes Wort zum Sonntag )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
scheibe brot
scheibe brot10.09.0512:23
mein favorit: die partei.
rocko schamoni ist der spitzenkandidat von hamburg
und ich bin für eine neugliederung des [url]bundesgebietshttp://www.die-partei.de/index.php?mode=content&content_id=1[/url] (wahlprogramm siehe unten);-)
geht doch nix über eine bauliche trennung;-):-y:-).
0
iMad10.09.0512:29
scheibe brot:

Ja ... für eine scheibe brot mag die Partei spannend sein.
Ich bleibe lieber beim Pogo ... da geht wenigstens was.
Und: Wer ist Rocko Schamoni? Muss man den kennen ...

0
scheibe brot
scheibe brot10.09.0512:49
iMad
"Wer ist Rocko Schamoni?"

als hamburger und pudelgänger ist er für jeden ein begriff:-).
0
fert10.09.0513:35
Die Bayernpartei: Für ein selbständiges bayern in Europa:-D
0
iMad10.09.0516:29
Murdock:

Bin aber kein Weisswürschtl!

Dann lieber Pogo ...

0
Sebl
Sebl10.09.0519:48
Ich finde es nur unpassend, dass Herr Wendland in seinem Spot ein Ernst Reuter Zitat mißbraucht. Der Rest ist eine politische Meinung, die unisinnig ist und unser Land nicht nach vorne bringt.
Dann lieber Bayernpartei. Mittelfristig die Fusion zu einem Südstaat, die Vereinigung mit der Schweiz und eine Mauer nach Norden und Süden.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.09.0500:52
Oh Gott!
Ich habe mir gerade einen Teil des Wahlprogramms angetan.....
Glauben die das wirklich oder gehen die genauso wie die Linkspartei davon aus, dass sie ja sowieso nicht gewählt werden, so dass deren Müll umgesetzt werden müsste?!?
Na ja, wem es gefällt der soll sie wählen, deshalb ist Deutschland ja ein demokratischer Staat!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Murdock10.09.0514:00
Ich werde die Bayernpartei wählen, dann brauch Herr Stoiber bald nicht mehr diese Ossis ertragen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.