Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ihr habt Angst vor Google? - von wegen GMX ist der wahre Big Brother!

Ihr habt Angst vor Google? - von wegen GMX ist der wahre Big Brother!

Garp200012.02.0921:29
Krasse Sache:

Man schickt von einem Google Mail Account an einen GMX-User eine Mail. Inhalt der Mail: Eine Einladung zu Google Talk (Jabber). Was macht GMX daraus? Sie stellen die Mail zu aber schicken noch eine zweite hinterher mit dem Inhalt:

------------------------------------------------------------------
Von: CHATTEN MIT GMX <@>
An: xxxxx@gmx.de
Betreff: ICQ, MSN, AIM und Yahoo! Messenger, Communities und E-Mails in einem Programm!

------------------------------------------------------------------
Einladung zum chatten!
------------------------------------------------------------------

yyyyy@googlemail.com möchte mit Ihnen chatten.

Und das geht ganz einfach: Laden Sie sich den GMX MultiMessenger
jetzt kostenlos herunter und legen Sie direkt los - Ihre GMX
E-Mail Adresse und Ihr dazugehöriges Passwort machen es möglich!

Wir wünschen Ihnen und yyyyy@googlemail.com viel Spaß,
Ihr MultiMessenger-Team
------------------------------------------------------------------

Ich finde das einfach den Hammer, da wird einem unbedarften User also eine Mail untergeschummelt die ihm suggeriert hier hätte jemand zum Chat bei MSN, ICQ & Co. eingeladen. Die Accounts dort werden nämlich von GMX auch gleich mit angelegt.

Da rege sich noch mal jemand über die kontextsensitive Werbung von Google auf. Ich finde was GMX da macht, Post erfinden mit meiner E-Mail-Adresse drin, ist deutlich heftiger.

Ich werde zukünftig von GMX nur noch abraten...
„Star of CCTV“
0

Kommentare

chill
chill12.02.0921:33
du musst nicht vor gmx abraten: wer die nerven hat die 100 fragen zu beantworten die einem da bei anmeldung gestellt werden der muss auch ansonsten irgendwie wirr im kopf sein wenn er freiwillig so viel von sich preisgibt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200012.02.0921:35
Da hast Du recht. Naja, als ich mal bei GMX war, waren die fortschrittlich und ohne Mio. Fragen. Mittlerweile gibt es wohl nur noch die Mio. Fragen und der Rest ist ziemlich rückständig. Da muss man wohl zu solchen Methoden greifen um noch Kunden zu fangen.

Nepper, Schlepper, DAU-Fänger, ...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.