Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons (128 x128) für Mac OS X erstellen ?

Icons (128 x128) für Mac OS X erstellen ?

Marc Widmer
Marc Widmer12.09.0311:52
Hi zusammen

ich suche ein Share-/Freeware-Programm, mit dem ich grosse (128x128) Icons erstelen kann, kennt jemand von euch ein gutes Programm ?
Danke für die Tips
0

Kommentare

NoName
NoName12.09.0312:00
Gehe mal auf Versiontracker.com und suche icon. Da gibt es jede Menge und ist zuviel um hier zu verlinken (Freeware und Shareware)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer12.09.0313:53
Hab mal ein wenig gesucht ...

da gibts ne Unmenge ... schade ist, dass jedes DEMO drüber schreibt, ich möchte 2 Icons kreieren und nachher nie wieder deshalb möchte ich nicht gerade XX Euro ausgeben ...

Noch ne Frage:

Kann ich per Copy& Paste auch Transparente Icons erstellen ?
ich hab in PS ein Rundes Icon erstellt und dies eingefügt, doch dann machts mir autoatisch einen weissen Rand drum herum. .. kann ich das ändern ?

0
Aha12.09.0315:43
Noch ne Frage 1 Ja.

Noch ne Frage 2 Nein
0
Marc Widmer
Marc Widmer12.09.0315:50
Wie geht das denn mit der Transparenz ?

0
Andi
Andi12.09.0315:56
Guckst du
Hier gibts unmengen stylisher Icons und Proggies zum bearbeiten, erstellen und anschauen von Icons
„möp!“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber12.09.0316:18
Also.

Hast du die developer tools? Also. Nimm dein icon und stelle es mit Icon builder (in applications) die .icns datei her. Dann lade dir pic2icon runter und ziehe die resource drauf. Da hast du dein icon!

Matthias
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber12.09.0316:19
und mit meiner Methode gibts auch transparenz )
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber12.09.0316:19
sorry das programm heisst icon compeoser und nicht icon builder. sorry mein fehler!
0
ts
ts12.09.0317:09
Iconographer von Mscape (http://www.mscape.com/) ist sehr gut, nutze ihn oft.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L12.09.0318:00
Gibts ein Programm womit ich die System-Icons ausstauschen kann?
0
Marc Widmer
Marc Widmer12.09.0318:28
Matthias Unterhuber
Also.

Hast du die developer tools?
hallo Matthias

kann ich die DT's nachträglich noch installieren ? Wenn ja, sind die auf der Software DVD des G4 dabei ?

0
Aha12.09.0319:28
icon builder ist viel zu kompliziert!

Icon Machine III ist viel besser.

Transparentes Bild in Photoshop erstellen, in Icon Machine reinkopieren, speichern (mit der Endung .icns)

Fertig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.