Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Icon für Modem in der Menüleiste entfernen

Icon für Modem in der Menüleiste entfernen

Jannemann17.03.2212:36
Hallo Leute,
nach mehreren Migrationen taucht auf meinem aktuellen iMac M1 mit macOS 11.6.4 auf einmal wieder ein Icon in der Menüleiste auf, welches von meinem ersten iMac G5 "übriggeblieben" ist, der ja noch ein Modem besaß:

Ich finde in den Netzwerk-Systemeinstellungen allerdings keine Option, um dieses auszublenden, da der aktuelle M1 natürlich über keine Modem-Konfiguration mehr verfügt:

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Icon entfernen kann?
0

Kommentare

desko7517.03.2212:49
Drück mal CMD und klick dabei das Modem-Symbol an. Du müsstest es dann aus der Leiste herausziehen können.
+5
Jannemann17.03.2212:55
Du meine Güte, ist das einfach!
Ich danke Dir vielmals!!
+1
desko7517.03.2213:02
@Jannemann
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.