Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich will "Tiger" und das sofort!!

Ich will "Tiger" und das sofort!!

Bodo
Bodo29.06.0420:25

Wenn das alles so umgesetzt wird ...
WAHNSINN!

Bye bye Adobe

0

Kommentare

wolf121001.07.0417:40
MacSebi

sachste Bescheid wenn du den Dl-Link für Tiger hast ne ?

gruß wolfgang
0
Richard König
Richard König02.07.0415:55
Naja Apple klaut ja auch Software, von daher...
0
mac lounge
mac lounge02.07.0417:10
wer frei von sünde ist, der werfe den ersten stein!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
MacSebi
MacSebi02.07.0417:17
*autsch*

WER WAR DAS? Lügner!

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Apfelkind02.07.0421:17
Die Nörgler hier haben einen entscheidenden Aspekt der Keynote übersehen.
Die Feature die seine Steveness vorgestellt hat sind fast alle für Entwickler interessant.
-Spotlight Implementierung in die eigenen Apps und Anpassung der eigenen Dateiformate an die Spotlightspezifikation
-Safarikonformes RSS
-Gadgets für Dashboards
-Jetzt aber schnell die eigenen Apps Applescript fähig machen und die Implementation in Automator bewerkstelligen
-Für Voiceover müssen die Apps mit Sicherheit auch angepasst werden
-.Mac Sync wird mit Sicherheit auch eine API anbieten
-Core Image und Video muss auch in die Apps integriert werden bzw. lassen sich da bestimmt ganz neue Apps alla Kai Krause damit realisieren
-Und Quicktime bietet durch H.264 auch neue Möglichkeiten.

Was sehen wir daran?

richtig, mit den Features, die 'nur' den Anwender tangieren hat sich Steve gar nicht beschäftigt. Schließlich ist im September ja auch schon wieder eine Mac Expo, da kann er uns dann ja noch was erzählen, außer neue iMac, iPods und 100 Mio. Songs etc.
0
Bueno
Bueno29.06.0420:32
¿?
0
Agent
Agent29.06.0421:48
wieso sagt ihr immer core video geht auf eurem mac nicht bez. wird nicht gehen was braucht das ding denn? core image geht aber oder?!
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg29.06.0422:10
Hallo zusammen, also Spotlight (Systemweite Suche) geht ja eigentlich bei phanther schon über den Finder, oder wie seht Ihr dass??:macosx:
<br>
<br>gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Agrajag30.06.0401:28
Ich denkt aber schon daran, dass es noch gut ein Jahr zum Golden Master dauert, oder? Wenn ich das gejammere und geschimpfe höre (vor allem in anderen Threads), dann kann ich verstehen, dass Apple ungerne vorzeitig etwas durchsickern lässt.
<br>
<br>Es ist nur ein Jahr Zeit, sie werden auch längst nicht alles gezeigt haben, was sie bisher haben. Und das was sie haben ist noch der Rohschliff, da kommen noch viele, viele kleine Änderungen.
<br>
<br>Viel wichtiger als die vielen kleinen Gadgets, worauf ja scheinbar viele hier stehen, ist doch, das sich die technischen Grundlagen des System weiterentwickeln. Bei dem, was bisher fürdie Programmierer zu erwarten ist, darüber kann sich doch auch der normale Endanwender schon riesig freuen. Schliesslich nimmt Apple mit den Frameworks (wie z.B. Core Video, Core Data usw.) den Programmierern viel Arbeit ab und es können auch Programmierer ihre netten Ideen verwirklichen und tolle Produkte rausbringen, die nicht das Wissen hätten, oder einfach den Aufwand scheuen, es alleine wuppen.
<br>
<br>Ich freue mich unter diesen Umständen auf Tiger. Es werden auch noch mehr Features kommen, garantiert. Wobei mir die Suchfunktion und ein hoffendlich verbesserter (bitte, bitte in Cocoa, schon wegen CocoaGestures) Finder.
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.06.0411:50
launchbar durchsucht hauptsächlich dateinamen und zusätzliche die metainformationen, an die es durch das system kommt (itunes, iphoto, addressbuch). spotlight durchsucht dagegen weitaus stärker die inhalte nach metadaten (eigenschaften von word-dokumente, exif-tags von grafiken usw) und lässt zusätzlich noch starke einschränkungsmöglichkeiten zu, wie die suche z.b. nach allen jpg-grafiken, die ich in den letzten 2 wochen angefasst habe. das kann launchbar nicht.
<br>
<br>außerdem lässt sich spotlight leicht in eigene applikationen integrieren. du kannst die suchen in den jeweiligen applikationen speichern und hast somit in jeder applikation sowas wie die smart-playlists von itunes.
<br>
<br>was mails angeht bin ich das z.b. schon seit 2 jahren von evolution unter linux/freebsd gewöhnt. dort hatte ich mir damals z.b. eine vfolder (so heißt das da) angelegt, der alles mails meines chefs enthielt, mit dem inhalt oder betreff gehalt. das schöne: im gegensatz zu filtern wird hier keine kopie angelegt oder die mail verschoben, sondern direkt die mail angezeigt. auch gut waren vfolder, die mir z.b. zu spezifischen kunden alle mails mit attachments angezeigt haben. das ganze wird natürlich automatisch aktuell gehalten.
<br>
<br>sowas wird mit spotlight nun endlich auch in mail integriert sein. eigentlich kannst du damit all deine filter wegwerfen, alle deine mails in der inbox belassen und alles nur noch dynamisch über spotlight raussuchen lassen. du hast nie mehr probleme mit verschobenen mails und kannst natürlich die gleiche mail auch in verschiedenen "ordnern" anzeigen lassen. und jeder ordner hält sich jederzeit aktuell. genau wie bei itunes. das finde ich genial und wird definitiv die komplette arbeitsweise bei mir über bord werfen und massiv optimieren.
<br>
<br>das ist das eigentlich killerkriterium für mich bei tiger. es ist zwar nicht das komplett neue dateisystem gekommen, dafür aber eine metadatensuche und indexierung, die die vorhandenen möglichkeiten ausnutzt, sich leicht in applikationen integrieren lässt und auch "alte" daten übernimm, da diese in der regel bereits mit metadaten gefüllt sind (wer allerdings seine word-dokumente immer per kopie erzeugt und nie die sachen im eigenschaften-dialog anpasst wird natürlich ebensowenig freude daran haben wie jemand, der itunes auf nicht oder falsch getagte songs los lässt).
<br>
<br>und zu konfabulator: ich habe es jetzt mehrmals getestet. jedes mal fand ich es unbrauchbar. zu cpu-lastig, zu umständlich, immer im weg und das neue konsposé ist so ziemlich das hässlichste, was mir je über den weg gelaufen ist. nein danke.
0
peter pan
peter pan01.07.0419:51
Und ich will Maoam!!!!!!!!:-d:-d:-d:-d:-d:-d
0
Don Quijote02.07.0415:59
Apple hat die älteren Rechte, das ist alles…
<br>
<br>Microsoft klaut…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.