Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ich darf Datei aus einem Software direkt in einem Synology-Ordner NICHT speicher.

Ich darf Datei aus einem Software direkt in einem Synology-Ordner NICHT speicher.

barbagianni
barbagianni27.04.1817:15
Heute habe ich aus der Synology DS416play eine Datei mit Photoshop geöffnet.
Als ich diese Datei mit einem anderen Namen oder einfach wieder in den Ordner der Synology speicher wollte, kam folgenden PopUp auf:

"Could not save as “Test-2018.psd” because write access was not granted.
"Could not save “Test-2018.psd” because write access was not granted.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
Ich bin als USER in der Synology eingetragen und aus den MAC-Finder aus kann ich Daten in der Synology kopieren, verschieben, speichern und löschen.

Und zu Sicherheit habe ich gerade in der Weboberfläche meine USER-Rechte noch einmal nachgeschaut.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.04.1819:16
Welche Photoshop Version und wie wurde das Verzeichnis verbunden ? afp oder smb ?
Problem ist bekannt, siehe hier: und
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barbagianni
barbagianni27.04.1820:44
samba. Photoshop CS5 (12.0)
Alle andere Programme können Daten bearbeiten und speichern.
0
rmayergfx
rmayergfx27.04.1821:28
Ja, wenn du die Links auch mal liest, steht da genau das drin was du schreibst, Jede andere Software kann aber nicht Photoshop. Photoshop und Netzwerk sind 2 Dinge die sich anscheinend überhaupt nicht mögen. Probier mal mit AFP wenn du es unbedingt direkt speichern musst/willst. Lokales Arbeiten auf der SSD ist immer besser als direkt im Netzwerk, vllt. sogar noch über WLAN.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.