Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ich brauch ein iPhone

Ich brauch ein iPhone

Touni
Touni01.08.0701:19
Hallo

Wäre jemand der gerade in den USA ist so nett mir ein iPhone zuschicken?
Würde natürlich alles übernehmen inkl. einem Unkostenbeitrag.

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

appleboy01.08.0718:31
Na ja ... mir ist das iPhone zu teuer. Egal ob in Amiland oder hier! Und chill ... hast ja recht ... ist bei den meisten wie bei allen "Statussymbolen" nur eine Sch...zverlängerung. "Sieh her: Ich hab und Du nicht!" - "Boah ... bist Du cool."

Aber jedem technisch interessierten sollte man eine Sch...zverlängerung nicht vorwerfen. Machst Du ja aber auch nicht, ich weiss.

Friede?

:-D

Ich bin nach wie vor mit meinem ollen SE T610 im Wert von ca. +-30 Euro zufrieden. Da hat auch meine Frau eines und die telefoniert nur ab und zu damit. Hat BT und versteht sich gut mit meinem Mac. Fertig.

0
Jaguar1
Jaguar101.08.0719:56
Ich find iPhone-Läufer doof!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0720:08
Käufer... Und Menschen, die nicht richtig tippen können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk_LA02.08.0708:31
Ich kann jedem ein iPhone besorgen.
Preis:
iPhone + 8.25% tax + Versand ca. $60.00 + $100.00
Alles per wiretransfer alle kosten prepaid.
Also, morgen das Geld ueberweisen (details per email) und naechste Woche das tolle iPhone in den Haenden halten.:-G
0
JustDoIt
JustDoIt02.08.0710:25
na ja, warum nicht.

Ich hatte mir von meinem ersten Ersparten mit 16 ein Refox Tonbandgerät gekauft, für 2000 DM, das war damals sauviel Geld für mich.

Ich hatte höllisch Schiss damals, als ich mit dem Geld in der Hosentasche zur Spedition ging um die Kiste abzuholen, vielleicht würde mich ja jemand unterwegs überfallen.

Wir haben dann mehrere Jahre Musik und Hörspiele damit produziert. Hat Spaß gemacht und hat sich irgendwie gerechnet, zumindest ideell.

0
Touni
Touni02.08.0711:45
Ich konnte gerade bei ebay ein 8GB iPhone (noch schön verschweisst) für $530.- ersteigern. Nach $60.- Express-Shipping evtl. noch ein bisschen Zoll.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Schens
Schens02.08.0711:47
Touni
Ich konnte gerade bei ebay ein 8GB iPhone (noch schön verschweisst) für $530.- ersteigern. Nach $60.- Express-Shipping evtl. noch ein bisschen Zoll.

Gratuliere!
0
MacTobi
MacTobi02.08.0711:48
Schens:
Das soziale Netz hat eigentlich nichts mit der Überschuldung, Kreditwürdigkeit etc. pp. der heutigen Kinder und Jugendlichen zu tun.
Dieses ist auch (wie schon von Ties-Malte korrekt bemerkt) eine andere Diskussion.

Vielfach ist zu beobachten, dass in der heutigen Zeit alles auf Pump gekauft wird. Ist die Person zahlungsunfähig oder verfällt in die sogen. SGB II-Gesetzgebung und verdient das Geld mit sogen. 1-Euro-Jobs, so greift schnell die Möglichkeit sich innerhalb von kürzester Zeit (Zeitraum von 7 Jahren) zu entschulden. Die Gläubiger stehen geprellt da, können aber eigentlich froh sein, wenn sie noch 20 Euro von dem einstigen Kreditrahmen von 20.000 Euro wieder sehen.
Leidliches Thema. Aber es ist nun einmal so. Bei ca. 12 Mill. deutschen Schuldnern sind ca. 2-3 Mill. Kinder und Jugendliche (90% durch das Handy) mit dabei. Diese sind in dieser Schuldenfalle genauso gefangen, wie die Erwachsenen und werden früher oder später in die Privatinsolvenzgesetzgebung fallen.
Bei den Banken und Kreditinstituten wird das verlorene Geld auf die „ehrlichen“ Kunden umgelegt (in Form von höhere Gebühren u.ä.)

Du glaubst, dass die Jugendlichen, jungen Erwachsenen noch nebenher (nebenberuflich) arbeiten gehen, während ihre Freunde in der Disco dicke Partys feiern: Falsch gedacht. Die Jugend lebt heute, morgen ist irrelevant...
Hier wird sich lieber auf die „dicke Geldbörse“ von Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel oder Tante verlassen. Und wenn die nicht mehr sind, gibt es ja die o.g. Privatinsolvenz: Einmal auf „dicke Tasche“ machen, danach 7 Jahre etwas darben und danach wieder auf „dicke Tasche“ machen. Das ist ja heutzutage einfach.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Schens
Schens02.08.0713:53
MacTobi
Du glaubst, dass die Jugendlichen, jungen Erwachsenen noch nebenher (nebenberuflich) arbeiten gehen, während ihre Freunde in der Disco dicke Partys feiern: Falsch gedacht. Die Jugend lebt heute, morgen ist irrelevant...
Hier wird sich lieber auf die „dicke Geldbörse“ von Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel oder Tante verlassen.

Genau, und wenn MaPaOmaOpa bei der Erziehung was ändern, dann gibts keine "dicke Geldbörse". Weil die Jugendlichen dann gar keine Hilfe WOLLEN, wenn sie wissen, wie man das auch selbstständig erreichen kann.

Da Opa und Oma die preußische Erziehung genossen und dann durch das dritte Reich weiter geprägt wurden und dementsprechend Mama und Papa erzogen haben, haben eben diese uns erzogen. Und wir sollten das umdenken anfangen. Deswegen bin ich ja auch hier im Forum aktiv. WIr Macianer sind Gegenwind gewöhnt. Wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn man es besser weiß, aber keiner glaubts, weil sonst würden es ja alle machen.

Deine Vorschläge gehen davon aus, dass alles übel und schlecht ist. Kurz: Du investierst Energie in das Problem. Besser: Steck den selben Enthusiasmus in die Lösung! Oder wie Mutter Theresa gesagt haben soll: Ich gehe nicht auf eine Demonstration gegen den Krieg. Holt mich, wenn Ihr für den Frieden demonstriert.

Und die Banken nehmen die Privatinsolvenzen als Vorwand die Gebühren zu erhöhen, das ist richtig. Aber eben nur als Vorwand.

Du hast 100.000 Euro und gibst die der Bank. Dafür bekommst Du 3% Zins. Die Bank verleiht die 100 KEuro für 5% weiter.

Wieviel verdient die Bank? 50% antworten "2%", weitere 49,999999% antworten "2%, und davon muss die Bank die Verwaltungskosten tragen".

Nehmen wir an, die Kosten für die Bank betrügen 500 Euro p.a. für diesen Kredit. Das verliehene Geld kommt ja von Dir.

100.000 x 5% = 5000 Euro
Verleiher kriegt 3000 Euro.
Bankkosten 500 Euro
Gewinn: 1500 Euro.

Return on Investment = Ertrag durch Kosten = 1500/500 = 3 ,also +200% im ersten Jahr.

Und da eine Bank nun mal wesentlich mehr erfolgreiche als erfolglose Kredite vergibt, könnte man die Privatinsolvenzen wegstecken. Zumal die meisten Banken gegenüber Privatpersonen eine geradezu unverschämt harte Politik fahren. Geh mal 1000 Euro über deinen Dispo, dann kommt der "Margincall".

0
arb_ca
arb_ca04.08.0702:41
also ich kann Dir ein iPhone kaufen- wenn das immer noch aktuell ist.

zu den uebrigen kommentaren kann ich nur sagen, dass das an dummschwaetzerei kaum zu ueberbieten ist! so bloed, dass man beinahe wieder zum pc user werden will...!

>Mr."ich bin ja ueberhaupt nicht deutsch bloed missguenstig" Jay: also ich hab nen iPhone, und stell Dir mal vor, es ist toll, obwohl es doch nur die "unausgereifte" erste version ist! (seit wann bringt apple doofe unfertige produkte auf den markt??)

ach ja, und noch "besser":
>"superkapitalanlageberater" -Schens: unglaublich. 6- 700euro, OHHHHHH, ja spar die mal lieber fuer die rente and benutze weiterhin Dein sch... nokia oder sonstwas phone. super idee.
0
Schens
Schens04.08.0707:55
arb_ca
also ich kann Dir ein iPhone kaufen- wenn das immer noch aktuell ist.

zu den uebrigen kommentaren kann ich nur sagen, dass das an dummschwaetzerei kaum zu ueberbieten ist! so bloed, dass man beinahe wieder zum pc user werden will...!

>Mr."ich bin ja ueberhaupt nicht deutsch bloed missguenstig" Jay: also ich hab nen iPhone, und stell Dir mal vor, es ist toll, obwohl es doch nur die "unausgereifte" erste version ist! (seit wann bringt apple doofe unfertige produkte auf den markt??)

ach ja, und noch "besser":
>"superkapitalanlageberater" -Schens: unglaublich. 6- 700euro, OHHHHHH, ja spar die mal lieber fuer die rente and benutze weiterhin Dein sch... nokia oder sonstwas phone. super idee.

1. Herzlich willkommen!

2. Werd erwachsen.
0
arb_ca
arb_ca04.08.0710:10
1. ach, ab 900 nutzlosen eintraegen darf man sich wohl als wichtig aufspielen und andere willkommen heissen? nett.
2. kann nur hoffen, dass ich nie so erwachsen werde wie Sie.

schoenen tag.
0
Schens
Schens04.08.0715:16
1. Ne, das darf man schon ab dem ersten.
2. Geh spielen.
0
Schens
Schens04.08.0715:19
P.S. von meinen Posts waren höchstens 895 nutzlos amp;
0
Himegimi Hiyoko
Himegimi Hiyoko04.08.0716:39
Touni

=-O=-O Wozu brauchst du ein iPhone???
Doch nicht etwas zum telefonieren, oder??? :-P:-P=-O
0
JustDoIt
JustDoIt04.08.0722:40
Lustig.

Er hat doch schon längst eins bei eBay erstanden!

he he

bin mal gespannt wie lang der Thread noch wird.
0
arb_ca
arb_ca05.08.0701:00
wenn "schens" weiterhin stumpfsinn posted wird er sicher noch viel laenger...

sent from my iPhone
0
Ønv®By
Ønv®By05.08.0701:27
Wenn man diesen behinderten Threadtitel schon leißt kotzt man sich doch schon sämtliche gedärme ausm leib!
du scheiß mitläufer-arschkriecher von verfasser, und ihr scheiß Apfel-Jünger!
iPhone suxxxxxx!
ihr wollt auch gleich ejde scheiße haben wo nen apple drauf is...soll ich morgen meine Kacke mit einem Apfelsticker bei eBay reinstellen, aml sehn ob jemand von euch das kauft...:-/
amp;
0
DonQ
DonQ05.08.0701:38
wenn du sie virtuell anliefern kannst, bildi zählt nicht…

stell sie doch in ebay.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fliewatüüt05.08.0702:01
Ui ui ui, es scheint, hier haben einige Verstopfungen... (falls nicht, Schilddrüsen-Überfunktion ist heilbar...)

0
Martin Springer05.08.0702:48
also ich kauf nix, nur weil Apple drauf steht

*ganzdolleinschleim*
0
Martin Springer05.08.0702:49
Ønv®By

Du klingst als wärst du Ausländerfeindlich.
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.0704:19
Ønv®By
Wenn man diesen behinderten Threadtitel schon leißt kotzt man sich doch schon sämtliche gedärme ausm leib!
iPhone suxxxxxx!
Dieser Kommentar enttäuscht mich ein wenig, da Anwälte sich doch eigentlich eines untadeligen Gebahrens befleißigen.

Nein, ich muß mich korrigieren: Anwälte sollten ...

Anwälte ... zzz
0
Touni
Touni05.08.0704:21
Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wünsche viele Freude bei diesem Umgangston. Ich bin weg...
0
derSuperuser05.08.0719:45
hot mac: nicht, dass ich diese primitve art dieses vermeintlichen anwalts für gut heißen würde ...

... aber bist du tatsächlich der meinung, dass anwälte "bessere" menschen sind?
0
DonQ
DonQ05.08.0719:55
seufz, die anwältin meiner ersten frau war vielleicht eine, seufz.

dafür war die anwältin bei der scheidung im alter von meinem ersten anwalt bei der scheidung,

mag gar nicht daran denken, sonst wird mir schlecht.

der hat mir so 2t euro aufgebrummt, weil ich seine "absprache" mit der anwältin gebrochen habe, der alte richter sohn.

(fear):-y

naja, darauf wartet er noch heute.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek05.08.0720:03
Ønv®By
iPhone suxxxxxx!
ihr wollt auch gleich ejde scheiße haben wo nen apple drauf is...soll ich morgen meine Kacke mit einem Apfelsticker bei eBay reinstellen, aml sehn ob jemand von euch das kauft...:-/
amp;

Uuiuiui. Wieder einmal ein geistiger Erguß eines 11 jährigen

all
Wusste garnicht dass hier die Daten in Benutzerinfos kontroliert werden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek05.08.0720:19
da kommen Erinnerungen an vMan wieder hervor

Wer nicht weiß wer das ist/war sollte mal die Suche benutzen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JustDoIt
JustDoIt05.08.0720:26
Wenn Ønv®By schon so ne schöne Vorlage liefert:

A-Style - Arsch Style?

Der hat wohl zuviel in den selbigen bekommen und ist nun selber voll bis oben hin mit Schei..e.

Ich meine, es sieht halt so aus, nach dem wie er so schreibt, daß die Schei..e schon das Gehirn erreicht ist.
0
JustDoIt
JustDoIt05.08.0720:28
ist hat
0
fliewatüüt05.08.0720:28
kefek

Ich danke Dir! Einfach nur geil dieser Typ...
0
chill
chill05.08.0721:27
mensch leute ... logins wie Ønv®By oder arb-ca nimmt doch keiner ernst. man liest, lächelt, und vergisst solche typen gleich wieder

sich darüber aufzuregen sind die doch garnicht wert. und aufmerksamkeit sowieso nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
arb_ca
arb_ca10.08.0702:28
das ist schon richtig chill-man.
...was dazu fuehrt, dass dann am ende nur die dummschwafler reden und gluecklich sind.
passt.
0
LoA01.08.0702:41
MacSebi & gorgont

Das iPhone gibt's leider NUR in der Mainzer Landstrasse (und zwar schon seit Freitag). War am Samstag in FFM, aber leider so spät dran, dass ich es nur noch ins Gravis im Hugendubel geschafft habe (sollte für meinen Vater noch 'nen Nike+ Adapter besorgen). Tja, 15:50 Uhr hatte ich dann zwar den Adapter, um 16:00 Uhr hat aber leider schon das Gravis bei der Galluswarte geschlossen und nix war mit iPhone.:-(( Werde mich wohl gedulden müssen, bis die ersten mit dem Teil durch die Strassen schländern, denn selbst leisten kann ich es mir nicht...
0
Pellucida
Pellucida01.08.0711:36
Ties-Malte
valides Argument!
0
Kekserl
Kekserl01.08.0716:03
uh, moment, ich hab das mim unkostenbeitrag überlesen:

ich fliege für dich gerne nach new york, bleib dort 1,2 wochen und bring dir dann ein iphone mit, ja?
„fürzlbürzl...“
0
Applewoi04.08.0721:25
Erfahrungsbericht:

War heute im Gravis Bremen und habe brav gefragt ob Sie ein iPhone haben. Dann hat der Mitarbeiter es aus der Hosentasche geholt, es mir in die Hand gedrückt und damit allein gelassen. Es war ein komisches Gefühl, wenn Kunden in den Laden kamen, sich nach herkömmlichen ipods erkundigten und ich da mit dem iphone stand und die cover geflipt habe und die songs laut abspielte. Kam mir ein bisschen vor wie Captain Future. Das Gerät ist fantastisch. Easy. Und die Kamera, die Photos und Youtube Features machen richtig Spass. Es verschwindet unauffällig in der Jeans, aber ich hab es schweren Herzens wieder zurückgegeben. Super Aktion von Gravis - ich werde es kaufen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.