Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITMS-Songs für ,99 + 0,01 EUR

ITMS-Songs für ,99 + 0,01 EUR

DBertelsbeck
DBertelsbeck19.07.0412:45
Nach dem ersten Download aus dem ITMS und der dann folgenden Kreditkartenrechnung (Mastercard) stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass mir bei dem einen Song 0,99 EUR plus 0,01 EUR Auslandseinsatz berechnet wurde.
Ist das allgemein so ?
Ich habe bisher in keinem Forum etwas darüber gefunden !
0

Kommentare

admartinator19.07.0412:50
Guckst du hier:

ad
0
blackeyed
blackeyed19.07.0412:51
ts ts ts diese banken...
0
Kirk19.07.0413:34
Das ist seltsam. Ich habe auch eine Mastercard und habe schon mehrfach problemlos - d.h. ohne Auslandseinsatz - im Store eingekauft. Mastercard sollte hier doch Mastercard sein, oder hängt die Abrechnung auch mit der Bank zusammen (ich bin bei der Commerzbank)?

Der richtige Ansprechpartner ist da sicher Mastercard.

Wie sind denn Deine Einstellungen, bist Du viellecht im falschen Store unterwegs?
0
blindmull
blindmull19.07.0414:01
auslandseinsatz ist bei mir auch so (visa). rechnungsstelle für den deutschen store ist london. ziemliche sch... finde ich das.
0
Blade19.07.0414:37
Bir mir mit der VISA Inlandseinsatz, mit der MasterCard auslandseinsatz.
0
Blade19.07.0414:37
aber nicht immer....
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck19.07.0415:30
Eine EU-Verordnung, die das verbietet, betrifft aber nur die EUR-Zone. GB, also London, gehört nicht dazu !!!
Ein Gespräch mit der HypoVereinsbank (Kartengeber der Mastercard) brachte folgendes:
Per Fax widersprechen, dann wird die Gebühr zurückerstattet. Leider sei die Abrechnung im System so implemetiert, wenn die einziehende Bank das berechne, es täte ihr sehr leid, aber das sei nicht zu ändern.
Auf den Hinweis, dass das bei anderen Banken/Karten mal so mal so gehandhabt werde, sagte die Dame, das sei abhängigi vom Kreditinstitut.
0
Maveric19.07.0415:31
Das kommt auf die Bank drauf an. Mit der alten Mastercard, die bis Mai diesen Jahres gültig war, wurde mir auch Auslandseinsatz berechnet wenn ich bei Apple bestellt habe.

Meine Bank hat mir das so erklärt, dass es bei Ihnen einfach nicht so schnell ging mit der Umstellung nach dem 1.1.2002 oder seit wann das Gesetz gillt, sie sich aber auf jeden Fall daran halten würden und mit der nächsten Revision der Software würde dann auch der Einsatz im EU Ausland bzw. den Staaten die der europäischen Währungsunion angehören so behandelt wie ein Einsatz im Inland, sprich der Auslandseinsatz fällt weg. Das war noch im Jahr 2002.

Nachdem es dann im August 2003 noch immer nicht geschehen war hab ich mich dann dochmal gewundert, dass wir jetzt schon seit über nem Jahr den Euro haben aber immer noch Auslandseinsatz zahlen, wenn die Rechnungsstelle in England bzw. Irland (also ich hab bei Apple schon beides gehabt) liegt. Ob es meine Beschwerde war oder mehrere zusammengekommen sind oder ob es eh weggefallen, werde ich weiß es nicht aber im Dezember letzten Jahres war Schluss damit. Für das Update auf Panther hab ich nur die 29.- Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt und auch für die Einkäufe im iTMS nur 99 cent bzw. das Geld für das ganze Album.

Schreib also mal Deiner Bank. Aber nicht per Mail sondern am besten Einschreiben. Oder geh vorbei und verlange den Leiter der Filiale oder einen ähnlich hohen Mitarbeiter. Sie wollten mich auch erst abbügeln, aber ich hab einfach nicht locker gelassen und bin ne ganze Woche lang jeden zweiten Tag hoch und hab gefragt ob sie schon Antwort haben.
0
Maveric19.07.0415:52
Ergänzung zum letzten Post. Das mit dem Wegfall des Auslandseinsatzes galt erst ab dem 1.1.2003, es waren also nur 8 Monate, aber trotzdem lange genug.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck19.07.0416:09
Ich weise nochmals auf den Unterschied EU und Euro-Zone hin !!
Gebühren innerhalb der EURO-Zone sind verboten, ausserhalb, auch beim Handel mit EU-Ländern, NICHT. England gehört NICHT zur Euro-Zone !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.