Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone Österreich - ONE oder TMobile

IPhone Österreich - ONE oder TMobile

hrinoesl16.06.0817:56
Sehnsüchtig warte ich auf den 11. Juni um ein neues IPhone in Österreich anzumelden. Ich werde mich für den Anbieter ONE entscheiden, da er preislich eindeutig besser ist. Welchen Grund gibt es noch sich bei T-Mobile anzumelden?
Habe ich was Wichtiges übersehen? Was spricht für/gegen die Anbieter?
0
Umfrage

Welchen Betreiber in Österreich wählen?

  • T-Mobile
    25,7 %
  • ONE
    56,8 %
  • anderer Anbieter mit freigeschaltetem IPhone
    17,6 %

Kommentare

Tic24.06.0805:48
Gibt es jetzt von T-Mobile neue Infos? immerhin ist es ja schon der 24te Juni
0
rainium
rainium27.06.0814:36
Habe heute 3 iPhone Modelle unter New One gefunden. Das 8GB in Schwarz und das 16GB in S/W. In meiner Bonusstufe 3 wäre der 16GB Preis EUR 359 und für 8GB 279 im Webshop.
0
flowgrow
flowgrow27.06.0814:46
WOW, hätte nicht gedacht, dass die GOLD stufe noch so viel ausmacht, hier meine preise bei wie gesagt bonusstufe GOLD:
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow27.06.0814:47
was ich auch gerade sehe... "vorr. lieferstart ende juli 2008" bitte WIE?

ich hab gedacht am 11. juli kommts raus.. mann mann mann
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0814:59
Habe soeben bei one nachgesehen: Als bestehender One Kunde bekomme ich das iPhone um 119 EUR und kann auch einen für mich besseren Tarif für Sprache wählen!!!

Hier die Einzelheiten:

iPhone mit New One Stufe 3 = 119 EUR
Tarif: KLEINE PLAUDERTASCHE (!!!!) - 4 EUR Grundgebühr + 4ct/Minute
Daten: iPhone Pack 3GB = 14 Eur

Der Tarif ist für mich der Killer! Ich telefoniere nicht besonders viel (ca. 300 min/Monat) 4 EUR + 300*0,04EUR = ca. 16 EUR Sprache/Monat + 14 EUR Daten = 30 EUR / Monat! Perfekt!

An alle one Kunden - bitte beachten: einen allfälligen Tarifwechsel VOR der Bestellung des iPhones machen! Hat mir eben die nette Dame am Telefon erklärt

Es gibt auch das Gerät einzeln um (festhalten!!!) = 279 EUR (keine Ahnung, ob das dann SIMlocked ist, denke aber schon... ohne Datenflat machts ja eh keinen Sinn )

Für die Gesamtkostenrechner: 24Monate = 119 + 24*30 = 839 - absolut okay, finde ich (oder ich telefoniere noch weniger, weil ich ja alles per email machen kann )

SORRY DEUTSCHLAND! Dafür seids im Fussball besser

Hier noch der "offizielle" Screenshot:




0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0815:04
flowgrow
WOW, hätte nicht gedacht, dass die GOLD stufe noch so viel ausmacht, hier meine preise bei wie gesagt bonusstufe GOLD:

DAS sind die Gerätepreise OHNE Vertrag, schau mal bei iPhonePack (das brauchst Du ja eh zusätlich, da ist das Gerät VIEL billiger )
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0815:08
hrinoesl
ONE:
Anmeldung 0€+ Rufnr.Mitnahme 0€ + IPhone 16GB 229€ + Grundgebühr für 24 Monate 846 € - Gutschrift 40€ = 1035 Euro dividiert durch 24 Monate ergibt eine effektive Monatsrate von:
43,125 Euro


Wie kommst Du auf 846 Grundgebühr??? Das wären ja 35,25 EUR / Monat ??? Was ist denn das für ein Tarif?
0
Wowbagger27.06.0815:13
Rainer Puschner
Es sind 886 Euro, da hat er den 40 Euro Webbestellbonus versehentlich schon abgezogen. (Bin auch gerade am Durchrechnen der Möglichkeiten )
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0815:19
Wowbagger
Rainer Puschner
Es sind 886 Euro, da hat er den 40 Euro Webbestellbonus versehentlich schon abgezogen. (Bin auch gerade am Durchrechnen der Möglichkeiten )

Na bei mir ist 886/24 aber 36,916667 !!!

Oder sind da die 10 EUR statt 25 EUR bis Jahresende schon mit eingerechnet?
0
hrinoesl27.06.0815:30
Ja, da sind die 10€ bis Jahresende schon eingerechnet. Ich habe wirklich alle Kosten und Gutschriften für die nächsten 24 Monate eingerechnet: 6*24 + 18*39 = 846 €
Die Rechnung stimmt!
Also insgesamt im Schnitt: 43,125€ pro Monat (incl.IPhone)
0
flowgrow
flowgrow27.06.0815:41
Rainer Puschner
flowgrow
WOW, hätte nicht gedacht, dass die GOLD stufe noch so viel ausmacht, hier meine preise bei wie gesagt bonusstufe GOLD:

DAS sind die Gerätepreise OHNE Vertrag, schau mal bei iPhonePack (das brauchst Du ja eh zusätlich, da ist das Gerät VIEL billiger )

huh? das versteh ich jetzt nicht ganz, du meinst ich bekomms noch günstiger als das, was ich im bild oben habe oder was? ich find auf der one seite keinen "iphone pack" link bitte um aufklärung
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow27.06.0816:01
ahhh jetzt hab ichs in deinem bild gesehn bei mir hat das aber irgendwie anders ausgesehn.. muss ich gleich wieder zu one schaun
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.06.0816:01
Hallo Rainer!

Bin selbst bestehender ONE Kunde, auf BOnusstufe 2.
Aber wenn ich auf "New One" klicke, das ja für bestehende Kunden ist, sehe ich nirgends das neue iPhone?

Hingegen im Webshop schon.
Kannst Du mir kurz helfen, wo hast Du da geklickt?

Danke,
Gruß,
BlueVaraMike


„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.06.0816:05
Achso, ja, würde natürlich auch gerne meine kleine Plaudertasche behalten!
„Do what you want, but harm no one!“
0
flowgrow
flowgrow27.06.0816:10
kommt mir irgendwie so vor, als ob sie grade das iphone für bestandskunden wieder von der seite genommen hätte

ich finds jedenfalls nicht mehr... äußerst seltsam
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0816:16
scheint wirklich weg zu sein, ich sehs auch nicht mehr... MIST!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0816:19
vielleicht ändern sie das "ENDE JULI 2008" gerade in den Bilder auf "SOFORT NACH BESTELLUNG"???
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.06.0816:21
Gut möglich!
Ich klick mir hier schon einen Wolf!


Momentan kann man also "nur" über den Webshop bestellen, zum "vollen" Preis.

Vielleicht verar....en sie auch nur DiMobail!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0816:36
...oder die erste Lieferung iPhones ist schon fast weg und one hebt die restlichen iPhones für Neukunden auf???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0816:45
gerade im Webshop für Neukunden gefunden:

Lieferstart: ab 11.Juli 2008 - nach Verfügbarkeit:
Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingangsdatum, sowie nach Verfügbarkeit beliefert. Aufgrund der großen Nachfrage kann es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen!


One sollte mal T-Mobile anklopfen und fragen, ob sie ein paar iPhones haben können... bei den T-Mobile-Tarife werden die eh nix verkaufen
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.06.0816:54
Hab gerade mit one telefoniert, iphone ist momentan NICHT im NEW ONE Shop! Haben angeblich technische Probleme, sollte im Laufe des Tages aber wieder kommen... und der bette Herr meinte auch, dass es vermutlich wirklich ENDE JULI wird, weil sie so viele Borbestellungen haben... first come, first serve
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.06.0817:21
Aha!
Ich hatte gestern nachmittag mal angerufen gehabt, da wusste man überhaupt noch nix!

Naja, meine Schicht geht eh noch bis 22:12 Uhr, da kann zumindest ICH am Ball bleiben. (wenn ich mir so unsere National Elf so anschau) - obwohl, bis auf die Tore, hat's eh spitze gepasst!


Falls sich heute noch was tun sollte, gebe ich hier bescheid!

Gruß,
BlueVaraMike
„Do what you want, but harm no one!“
0
konsti27.06.0823:35
hat vielleicht irgendjemand gesehen, ob man das iPhone jetzt mit iPhone Pack immer um 119€ bekommt? Oder ob es doch von Bonusstufe abhängt?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.06.0810:37
online funktionierts immer noch nicht.... ich glaube, die haben wirklich keine iphones mehr ;-(
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.07.0819:27
YESSSS!!!!!

iPhone gibts bei one auch für Bestandskunden!!!! 79 EUR Gerätepreis + 14 EUR iPhonePack + mein alter Tarif (kleine Plaudertasche: 4EUR/Monat + 4ct/min )

GEIL!!!!


0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.07.0819:55
Für die Kostenrechner:

24*26 EUR (14EUR iphone pack + 12 EUR (200min*4ct + 4EUR Grundgebühr) + 79 iPhone = 703 EUR - d.h. mein iphone koistet mich im Monat dann <30EUR / Monat - gekauft!!!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike02.07.0820:19
Komisch, bei mir wird das iPhone Pack gar nicht mit angezeigt!
Nur im Foto steht's!

Hmmmm, alle anderen Packages werden angezeigt, sind aber sinnlos.
Wenn, dann nur mit dem iPhone Pack interessant.

Ich werde mir die 16GB Variante holen, möchte später eine Navisoftware installieren und dann mit meinem Motorrad verwenden.
Wenn Touratech bis dahin auch eine Ram Mount Halterung für's iPhone rausbringen sollte!


Für Kartendaten, viel Speicher!



Gruß,
BlueVaraMike



„Do what you want, but harm no one!“
0
Redeemer
Redeemer08.07.0817:33
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung

Hat sich bei irgendwem von euch durch die heutige Vorstellung der neuen/alten T-Mobile Austria iPhone Tarife irgendwie die Entscheidung für einen Netzbetreiber geändert?

Ist das Netz von T-Mobile UMTS-mäßig wirklich schlechter als das von ONE?

Ich bleibe dabei: Ich gehe zu One, da mir der kleine Tarif bei One besser gefällt und ich noch unter 27 bin
„Moep...“
0
hrinoesl08.07.0817:57
Die erhoffte Preisreduktion bei TMobile blieb aus. Alter Preis = Neuer Preis. Einziger unterschied ist, dass die ersten 10000 Anmelder den Tarif statt 39€ um 35€ bekommen... das ist immer noch teurer als bei ONE.

Darum: hoffentlich am FREITAG bekomme ich mein IPhone 3G von ONE!!!



0
alpi
alpi08.07.0817:59
schade, die T-Mobile-Tarife sprechen mich überhaupt nicht an - bleib also one treu und werd das iPhone-Pack zu meinem bestehenden Tarif dazunehmen.. ich hoffe nur, one bekommt genug iPhones
0
hrinoesl08.07.0818:19
Soeben habe ich folgendes bei der TMobile Hotline erfahren:
Das IPhone kann ab sofort mit allen Tarifen gekauft werden (auch ohne Iphone Package).
Das klingt sehr verlockend, die Preise sind es jedoch nicht:


8GB 16GB
Fairplay Basic: 399€ 479€
Fairplay Smart: 299€ 379€
Fairplay: 299€ 379€
Fairplay Plus: 229€ 319€

Wer auch unterwegs surfen möchte bekommt für 10€ das web'n'walk Datenpaket. Mit dem Fairplay Tarif kostet das gemeinsam dann auch 35€ (wie Iphone Tarif).

Also leider... nett gemeint, aber uninteressant!
0
alpi
alpi11.07.0802:58
ich bin seit ca. einer Stunde stolzer Besitzer eines iPhones (16GB; weiß)

war das ne Erfahrung vor der one-Filiale...
0
Redeemer
Redeemer12.07.0803:39
Neid!

Überreicht vom One CEO?

*gg*

Ich habe leider keines bekommen

Viel Spaß damit!
„Moep...“
0
alpi
alpi12.07.0814:54
thx

Info für alle die nur über WLAN surfen können und ansonsten eine Fehlermeldung wie "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes bekommen":

Wenn Ihr noch eine alte SIM-Karte von one habt, müsst Ihr Euch erst eine neue UMTS-SIM-Karte in einer one World Filiale holen. (kostet nichts)
0
Redeemer
Redeemer31.07.0815:00
Kurze Anfrage an alle österreichischen iPhone Besitzer:

Wie seid ihr zufrieden mit der Netzabdeckung/qualität von One/T-Mobile?

Würdet ihr eher zu One oder TMobile raten?

Ich habe mir das iPhone bei McShark bestellt und warte jetzt seit 2 Wochen

Allerdings kann ich das iPhone beim McShark (vorbestellt mit One) jederzeit auf eines von T-Mobile "umbestellen"...

Aja und zur Info: Der Lieferstatus schaut zurzeit sehr, sehr, sehr schlecht aus Beim McShark wie auch bei den One Shops selbst... TMobile scheint's da besser zu gehen...
„Moep...“
0
Tic31.07.0817:20
Also ich habe ein iPhone 3G 16GB von One... und eigentlich bin ich ganz zufrieden...
UMTS/HSDPA bin ich zwar von Drei/A1 besser gewöhnt, aber es ist ausreichend. da One ja mit Orange gerade in Umbruchphase ist und bis Jahresende das Netz neugestalten will, bin ich zuversichtlicher, dass es bisdahin hinhaut.

Habe zwar auch lange überlegt ob T-Mobile oder One/Orange, aber die Rosanen sind mir irgendwie unsympatisch
0
Redeemer
Redeemer31.07.0818:16
Tic

Super, danke für die Info! Ich habe auch seit ca. 5 Jahren "Drei" und war netzabdeckungstechnisch immer so glücklich, dass ich mich vor einem Umstieg auf One regelrecht fürchte ...

Jetzt muss nur noch mein weißes 16GB iPhone ankommen und dann bin ich glücklich... diese Warterei geht mir schon langsam schwer auf den Keks...

„Moep...“
0
Julio
Julio31.07.0818:38
Wie schauts eigentlich aus, darft man bei ONE Voip, also skype oder sowas ähnliches benutzen? Also wie ich gehört habe bei T Mobile gehts nicht.
0
Redeemer
Redeemer01.08.0813:11
Julio
Wie schauts eigentlich aus, darft man bei ONE Voip, also skype oder sowas ähnliches benutzen? Also wie ich gehört habe bei T Mobile gehts nicht.

In den AGBs hab ich nix dazu gefunden... allerdings ist die One Homepage auch ziemlich unübersichtlich...
„Moep...“
0
Julio
Julio01.08.0813:35
Redeemer

Ich auch nicht!!

Also müsste es erlaubt sein oder ?!?

Wäre genial, es fehlt nur noch skype für iphone
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.08.0815:22
Habe gerade mit one telefoniert, sie wissen nicht, wann das iphone denn nun endlich kommen wird. Mein status ist seit 2.7. "in Bearbeitung", dafür bekomme ich als bestandskunde auch den Promotarif von 0 EUR bis Jahresende (immerhin , nur was brauch ich den tarif ohne iphone???

Hat irgendjemand in den letzten tagen sein one iphone erhalten??? ich bekam am 17.7. eine SMS von ONE, dass die Lieferung nun endlich stattfinden wird, und dass es 10-14 Tage dauern wird. Bis jetzt aber gar nix!!! :'(
0
hugobossi
hugobossi04.08.0815:33
Ich hab heute von McShark eine E-Mail bekommen, das sie schwarze 16er bekommen haben.
Ich warte aber aufs weiße.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.08.0815:34
ich warte auf ein schwarzes 8er
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.08.0815:48
Ich hab meines am 11.7. online bestellt - Vertragsverlängerung - um 79,-.
Die SMS, dass sich die Auslieferung um 10 - 14 Tage verzögern würde, hab ich auch bekommen.
...iPhone noch keines. (Lieferstatus: Noch unbekannt)
Der Hotlinemitarbeiter meinte, dass der spezielle iPhone Tarif erst mit Übernahme des Telefons wirksam wird - bis zu diesem Zeitpunkt gilt dann noch der bestehende Tarif, den man im Augenblick hat.

Ich war mit meiner Freundin am 11.7. in einer One Service World, die hatten gerade mal 2 8GB und 4 weisse 16er.

Naja, schauen wir mal, ich hab ein 2G, da fällt das Warten nicht so schwer, meine Freundin meinte jetzt aber schon mal, "es wäre an der Zeit!"

„Do what you want, but harm no one!“
0
alpi
alpi04.08.0817:44
ein Freund hat ohne Vorbestellung in einer one World-Filiale in Wr. Neustadt das iPhone bekommen.. scheint ja ne Menge Glück gehabt zu haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.