Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 6: Nachrichten geben kein Ton mehr und keine Anzeige im Sperrbildschirm

IPhone 6: Nachrichten geben kein Ton mehr und keine Anzeige im Sperrbildschirm

Tirabo05.02.1810:58
Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand von Euch, wie ich folgendes Problem löse?

IPhone 6, OS 11.2.5

Wenn ich eine Nachricht erhalte, bekomme ich keinen Ton ausgegeben, keine Vibration, gleichzeitig bleibt auch der Bildschirm schwarz.

Ich habe aber unter „Mitteilungen“ alles so eingestellt wie immer (Erlauben, Sperrbildschirm on, im Verlauf on, als Banner on, Vorschau zeigen immer on) und der Ton ist auch an.
Es müsste also -wie seit Jahren- bei eingehender Message ein Ton erklingen, die Vibration zu spüren/hören sein und der dunkle Sperrbildschirm müsste aufleuchten, um die Message anzuzeigen.

Tut es aber nicht.

Reset via Home/Standby brachte keine Besserung.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es schnell lösen kann?

Vielen Dank
0

Kommentare

Mitch_05.02.1811:11
Was für Nachrichten sind es denn? SMS?
Da hatte ich mal was gelesen (nicht da, ist nur der erste Link den ich gefunden hab ):
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
+1
Tirabo05.02.1811:19
Update:

Ich habe alles noch einmal deaktiviert und aktiviert und noch mal ein Reset gemacht.

Jetzt geht gar nichts mehr

Es wird gar keine Nachricht mehr angezeigt, es wird kein Ton ausgegeben, keine Vibration mehr.
Es gibt auch keinen Nachrichtenzähler mehr, selbst meine Uhr meldet sich nicht und zeigt mir nichts mehr an.

Bei eingehehender Nachricht bleibt mein iPhone komplett tot. In der Nachrichten-App erscheint wenigstens die neue Nachricht.

Was ist da los???
0
Tirabo05.02.1811:28
Mitch_

Danke für den Hinweis. Könnte vielleicht was dran sein.

Mein Test ist, eine iMessage an meine Nummer selbst vom iPad zu schicken. IMessage geht also auch nicht.

Mir ist das Problem seit dem Wochenende aufgefallen, wo ich Nachrichten erhielt, diese aber nicht mehr zeitnah beantworten konnte, da sie mir vom iPhone gar nicht mitgeteilt wurden. Das ist ehrlich gesagt sch.., da ich Freiberufler bin und jetzt ständig manuell prüfen muss, ob evt. neue Nachrichten eingegangen sind.
0
iGod05.02.1812:31
Einfach mal den Nicht stören-Modus im CC ausmachen.
0
barabas05.02.1816:17
Kann das womöglich damit etwas zu tun haben ?



...soll nicht nur das iPhone X betreffen.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.