Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPadOS Fotos-App: Retusche?

IPadOS Fotos-App: Retusche?

timp
timp14.03.2214:37
Die Fotos-App hat ja leider keinen eingebauten Reparaturpinsel wie auf dem Mac ;(
Im Moment ist es so, dass ich beim Scrollen durch die Fotos ab und zu eins finde, wo ich gerne etwas schnell wegstempeln/reparieren möchte. Dann muss ich die Fotos App verlassen, Snapseed, Pixelmator oder whatever öffnen, erneut das Foto suchen, korrigieren und überschreiben. Aus der Fotos-App kann ich die Bilder nicht direkt übergeben, das nervt. Hat jemand einen Workaround? Mit Kurzbefehlen hab ich’s nicht hinbekommen…
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+2

Kommentare

repa14.03.2216:02
Wie wär's denn mit dem "Anpassen"-Befehl ( + 1) und dem dort möglichen Retuschieren?

Zugegeben, es ist minimal in den Möglichkeiten, aber mir langt es manchmal auf die Schnelle.
-3
marc.hb14.03.2216:09
Der Kollege sucht nach einer Lösung für iPadOS Am Mac hat er ja eingangs geschrieben, dass es in Fotos geht. Nervt mich auch unglaublich, dass diese Funktion nicht auf den i Devices verfügbar ist.
+3
Oceanbeat
Oceanbeat14.03.2218:28
Ja, blöd. Ich benutze für schnelle Retouche dann diese App auf dem iPad:

Retouch
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
timp
timp14.03.2223:05
Oceanbeat
Ja, blöd. Ich benutze für schnelle Retouche dann diese App auf dem iPad:

Retouch

Danke. Kann man der App Bilder aus der Fotos-App übergeben, oder muss man den üblichen Weg gehen und das Bild über den Fotos-Browser in der App suchen?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.03.2213:42
Teilen aus der Fotobibliothek geht leider nicht…
Was geht: Wenn beide Apps (Fotobibliothek + Retouch) im Splitmodus angezeigt werden, kann man ein Foto direkt anfassen und auf die Retouch-App ziehen - gerade ausprobiert.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
marc.hb15.03.2214:17
Oceanbeat
Teilen aus der Fotobibliothek geht leider nicht…
Was geht: Wenn beide Apps (Fotobibliothek + Retouch) im Splitmodus angezeigt werden, kann man ein Foto direkt anfassen und auf die Retouch-App ziehen - gerade ausprobiert.

Aber speichert die App das Foto dann als neues Bild oder kann es das bestehende Updaten? Das ist ja der Vorteil, wenn man die Fotos aus der App direkt öffnet. Man "bearbeitet" das bestehende Foto und kann immer wieder zurück.
0
tbaer
tbaer15.03.2214:28
marc.hb
Aber speichert die App das Foto dann als neues Bild oder kann es das bestehende Updaten? Das ist ja der Vorteil, wenn man die Fotos aus der App direkt öffnet. Man "bearbeitet" das bestehende Foto und kann immer wieder zurück.

Das kannst du auswählen, wenn du fertig bist: Als Kopie speichern/Original ändern/Öffnen in.../In Zwischenablage kopieren steht zur Auswahl
+1
Oceanbeat
Oceanbeat15.03.2216:49
Hier:



„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
timp
timp15.03.2219:41
Danke oceabeat, dann werd ich das mal testen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp15.03.2219:51
Ok wenn man per splitscreen reinzieht, kann man nicht das Original überschreiben. Aber der Foto-Browser der App ist groß und übersichtlich, da kann man auch angenehm durchscrollen. Besser als nichts…
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Fatty&Little
Fatty&Little16.03.2207:40
Affinity Foto für 20€ und das sollte alles bieten.
Gibt es auch of im Angebot unter 20€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.