Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad und Dreambox 600 PVR ( Streaming )

IPad und Dreambox 600 PVR ( Streaming )

sohba16.07.1012:32
Hallo

ich hätte da mal eine frage. Habe ein Ipad 16 gb 3G Modell und habe eine Dreambox.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mein TV Programm vom Receiver zum IPad zu Streamen??

Habe gehört es soll mit einer Modifikation von Air Video möglich sein.

Habe jedoch keine Ahnung wie man das anstellt. Gibts vielleicht noch eine andere einfachere Lösung?

Danke im Voraus
0

Kommentare

koala13
koala1316.07.1013:47
Sollte eigentlich relativ einfach funktionieren.
Ich hab ne DM 800 PVR an einer Airport Express, mit dem iPad kann ich somit per Safari auf das Webinterface der Dreambox zugreifen. Auf dem Webinterface ist das Streaming ja "dabei". Wurde schon länger nicht mehr benutzt von mir aber wenn ich mich nicht irre sollte es so funktionieren.
Ich kann es bei Bedarf heute Abend mal testen und Bescheid geben.....
0
sohba16.07.1013:55
Ja das wäre super von Dir, bin mal Gespannt. Bei mir wird das webinterface ganz komisch dargestellt, als wäre nur 10 % der seite geladen worden. Immer und immer wieder.
0
omek16.07.1017:56
Sollte eigentlich mit der DM 800 PVR nicht möglich sein direkt zu streamen. Da der Stream (PES oder TS) erst im ein iPad konformes Format gewandelt werden muß. Ich halte die Power der DM 800 für zu schwach. Es gibt aber die Möglichkeit den Stream auf dem Mac zu konvertieren und dann per AirVideo auf dem iPad wieder zu geben.
Hier die Anleitung auf www.i-have-a-dreambox.com
0
koala13
koala1316.07.1019:43
omek
Sollte eigentlich mit der DM 800 PVR nicht möglich sein direkt zu streamen. Da der Stream (PES oder TS) erst im ein iPad konformes Format gewandelt werden muß. Ich halte die Power der DM 800 für zu schwach. Es gibt aber die Möglichkeit den Stream auf dem Mac zu konvertieren und dann per AirVideo auf dem iPad wieder zu geben.
Hier die Anleitung auf www.i-have-a-dreambox.com

Stimmt, du hast recht. hab ich so eben getestet. Funktioniert nicht.
Irgendwie hat ich im Kopf dass es funktioniert, aber anscheinend hab ich mich da geirrt resp. Mit dem MacBook funktioniert es ja, logischerweise, und da hatte ich was verwechselt.
Schade, wäre cool gewesen!

sohba
Sorry, hab mich geirrt, geht nicht per Safari und Webinterface!
0
Mütze
Mütze16.07.1021:00
Selbst auf dem Macbook geht es nur über den Firefox mit VLC Plugin, in Safari geht es garnicht.

0
omek16.07.1021:17
Mütze
Selbst auf dem Macbook geht es nur über den Firefox mit VLC Plugin, in Safari geht es garnicht.

Doch unter 10.5 gehts auch mit Safari aber frag mich nicht warum. Ich habe nen VDR und streame mit istreamdev das funzt ganz Prima.
0
bigcheese
bigcheese16.07.1021:30
Hi, ich hab das gleiche Setup am start und streame mit airvideo...
dazu muss aber nat. ein rechner laufen...
Signalweg:
Dreambox Rechner(AirVideo Server gepatcht) iphone/ipad
Man kann auch wenn alles richtig konfiguriert ist, über air video die programme wechseln
und hier noch der Link zu dem AirVideo Patch:

Ist aber beim umschalten etwas lahm... d.h. es vergehen schon so 15 sec bis der nächste stream dann da ist also zum fussballgucken ned so gut

und wegen anderer möglichkeit: z.b. slingbox - hier wird das videosignal von der dreambox in eine andere box geroutet (analog) und der bereitet es auf und schickts ins netz... app nennt sich slingplayer glaub ich...

gruss,
bigcheese
0
sohba17.07.1002:04
Naja trotzdem danke für eure Mühe, ich werd mal die air video anleitung probieren. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.