Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad - WLAN Problem

IPad - WLAN Problem

zoe
zoe22.06.1009:21
Hallo!
Hab ein Problem mit meiner iPad-WLAN-Verbindung:
Nachdem ich gestern (zur Akkupflege) den Akku hab leerlaufen lassen, hatte das iPad heute Morgen das WLAN-Kennwort vergessen. Nachdem ich kein Bock hatte mein 22stelliges WPA2-Kennwort neu einzugeben hab ich mal einen iPad-Neustart probiert. Wenn ich mich jetzt mit meinem WLAN-Router verbinde bekomme ich die Meldung: "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen" - gleichzeitig erscheint in der Systemeinstellung ein Häckchen neben meinem WLAN und ganz oben links erscheint das WLAN-Zeichen. ABER: Ich komme nicht ins Internet.
Was könnte man da machen?
Neustarts aller Art hab ich schon probiert - nix funktioniert (Übrigens: WLAN mit MacBook und Iphone funktioniert!)
0

Kommentare

soapsick22.06.1009:25
..das richtige 22-stellige kennwort eingeben?
0
zoe
zoe22.06.1009:29
...schon gemacht... - Problem bleibt...
0
Kwicks22.06.1009:33
ich würde versuchen das iPad über iTunes wiederherzustellen
0
ollerich
ollerich22.06.1009:38
vielleicht zuerst noch in den Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Esäk
Esäk22.06.1009:40
zoe
Nachdem ich gestern (zur Akkupflege) den Akku hab leerlaufen lassen, hatte das iPad heute Morgen das WLAN-Kennwort vergessen.

Läßt Du beim Auto auch gelegntlich den Motor laufen, bis der Tank leer ist, damit der Tank immer volles Fassungsvermögen hat?
Etwa so sinnvoll ist dieses Vorgehen.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zoe
zoe22.06.1009:50
@Esak
Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf 100 % und komplettes Entladen).
Nicht meine Idee sondern die von Apple...

Auch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen hat nix gebracht... Werd's wohl über iTunes neu einrichten ...
0
grzegorz22.06.1010:25
zoe
@Esak
Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf 100 % und komplettes Entladen).
Nicht meine Idee sondern die von Apple...

Auch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen hat nix gebracht... Werd's wohl über iTunes neu einrichten ...

lass dir von diesem komischen Tierchen mit Schwänzchen nichts erzählen, ich lasse ebenfalls das ipad und iphone "jedesmal" komplett leer werden, bis die von alleine ausgehen.
dieses beispiel mit dem auto ist kindisch und fällig absurd :'(
deswegen halten meine akkus viel länger als bei den anderen, die sich dann wundern das ihre akkus so schnell kaputt, weil sie ihre geräte ständig laden obwohl diese gar nicht richtig leer!
die apple info ist schon korrekt
das mit dem wlan muss wohl ein ausrutscher sein, mache mal eine wiederherstellung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.