Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPHONE Backup?

IPHONE Backup?

solarisdoradrei26.08.0910:49
Hallo Freunde.... ich bekomme nächste Wochen einen neuen IMAC . Und hab ein Iphone 3G . Wie bekomme ich es hin das auf meine Iphone dann nicht wieder alles weg ist wenn ich es an den neuen Mac anschliese über Itunes. Das ist mir schon einmal passiert und ich musste alles neu draufspielen auch waren alles SMS weg usw.
Wie geht das so das nichts verloren geht....
Vielen Dank.
mfg thomas
0

Kommentare

nics
nics26.08.0911:11
... USER/Library/iTunes/Mobile Backups/

Solltest du einfach rüberkopieren können.
0
sebasti0n26.08.0911:12
Huhu

ich würde einfach die aktuelle iTunes Mediathek auf eine Externe Platte sichern und dann auf den neuen iMac kopieren.
Dann sollte alles was wieder drin sein und beim Synchonisieren geht nichts verloren.

Und noch ein Tipp!
Mach doch bevor du das iPhone an den neuen iMac anschließt einfach auf dem alten Mac ein Backup.
Sollte dann etwas weg sein, spielst du einfach das Backup auf das iPhone zurück.
0
Flow84
Flow8426.08.0911:52
sebasti0n
Genau so würde ich es auch machen

Einfach den kompletten iTunes-Ordner (liegt wahrscheinlich in Musik) mit den ganzen Setting-Dateien kopieren. Dann noch u.U. die iTunes-plist-files in user/library/preferences kopieren, wenn du alle Einstellungen aus iTunes übernehmen willst.
Habe das schon mehrfach bei mir gemacht und das hat immer super funktioniert!
0
Christian Fries26.08.0912:00
@ sebasi0n & Flow84: Falsch: Dort befinden sich nur die Programme und die Musik aber nicht die Backups.
@ nics: Da ist das bei mir auch nicht.

Die Backups vom iPhone befinden sich in
User/Library/Application Support/Mobile Sync

Die Betriebsystemupdates vom iPhone befinden sich in
User/Libaray/iTunes/...
0
justsports
justsports26.08.0912:02
Wenn du die Daten von deinem alten Mac auf deinen neuen via Migrationsassistent migrierst, wird dein iTunes auf dem neuen iMac das iPhone wie gewöhnlich erkennen und synchronisieren.
Ist das dort eine "neue" iTunes Library (also nicht durch ein Backup oder den Migrationsassisent) wird iTunes das einfach nur synchronisieren, wenn die Musik gelöscht wird usw.
0
Flow84
Flow8426.08.0912:04
Christian Fries
Da hast du absolut recht, darum geht es ihm aber nicht. Er will sein iPhone an einen neuen Mac anschließen und vermeiden, dass beim ersten sync mit dem neuen System sein iPhone überschrieben wird.
Das kann man auch ohne Backup ganz einfach umgehen in dem man - so wie ich es geschildert habe - seine alten iTunes-Einstellungen kopiert ...
0
Christian Fries26.08.0914:13
Achso. Das stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.