Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IP over Firewire

IP over Firewire

marciew03.06.0412:39
Hi zusammen
ICh möchte mein iBook mit dem G4 verbinden, da ich über kein bluetooth oder Airport verfüge und das Ethernet fürs Internet/LAN benützt wird, tendiere ich darauf IP over FW auszuprobieren, doch bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht mal wegen Fehlern zurückgezogen wurde.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, und Tipps für mich ?
Gibts deutsche oder englische Seiten wo beschrieben ist wies genau funktioniert ?
0

Kommentare

grizzlychris
grizzlychris03.06.0412:47
Hallo,

es ist damals die Beta-Version zurückgezogen worden!
Ab 10.3 Panther ist es standardmässig unter den Netzwerkverbindungen dabei!
Die Beta-Version hat damals Probleme bei mir verursacht, aber seid Panther habe ich keine Probleme mehr!

Braucht du es für ein ständiges Netzwerk, oder nur zum Datentausch, denn dann würde ich es über den Target-Modus machen und nicht über IP over FW.


Chris
0
grizzlychris
grizzlychris03.06.0412:49
Das auf die Reihe zu bekommen, ist so glaube ich, ein bißchen Glückssache, denn bei mir funtz es auch nicht immer, aber mit ein bißchen Geduld und den richtigen Einstellungen funzt es!
0
JuergenB
JuergenB03.06.0412:53
wieso mountest du das ibook nicht als externe platte am G4 per firewire? oder musst du auf beiden rechnern gleichzeitig arbeiten? das funktioniert immer und ist wohl die einfachste methode.
0
Andi
Andi03.06.0413:03
Das funzt bei mir super. G5 1,8 mit G4 400. Null Problemeo!
Guckt ihr Bild:
„möp!“
0
marciew03.06.0413:04
grizzlychris

genau würd mich auch interessieren ?

JuergenB

Yep, möchte gerne an beiden arbeitn können ...
0
Andi
Andi03.06.0413:05
Der G5 hat xxx. yyy.0.1 der G4 dann logischerweise xxx.yyy. 0.2 das Powerbook von meinem Schwager .0.3 usw.
„möp!“
0
Blade03.06.0414:10
also IPoFW ist eigentlich ganz einfach: Stecker rein, und dann so konfigurieren wie mit einem Cross-Over Kabel. Funktioniert super. (Sogar zu Windoof-PCs)
0
grizzlychris
grizzlychris03.06.0415:23
Hallo,

richtige Einstellungen: siehe Screenshot von Andi!
Wie aber von JuergenB erwähnt ist die schnellste, einfachste und sicherste Sache, es im Target-Modus zu mounten!

Aber es funzt auch mit IP over FW bei mir!


Chris
0
nb
nb03.06.0415:24
Es ist eine wunderbare Sache… ich freue mich aber mehr auf das Firewire-Over-Funk-Teil… das muss eine schnelle und tolle Schnittstelle sein…
0
Schnapper03.06.0416:11
Jo, ich kann's auch nur bestätigen. Ich häng mein PB an meinen G4 über Firewire, wenn ich größere Datenmengen rüberziehen muss. Da ist Airport dann doch zu langsam
0
Rotfuxx03.06.0416:18
Da unser Arbeitsrechner seinen Netzwerk-Anschluss an der Firmendose hat, benutze ich auch gernne Firewire um über den PowerMac dann mein iBook ins Internet reinzuschleusen.
0
Bernd
Bernd03.06.0412:42
ich habs leider nit auf die reihe bekommen
0
Bernd
Bernd03.06.0412:59
grizzlychris was sind denn die richtigen einstellungen? haste nen screenshot an der hand?
0
Sebastian
Sebastian03.06.0414:27
Funktioniert hier auch hervorragend. Prima Sache das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.