Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IP Kamera unter SL 10.6.4 gesucht

IP Kamera unter SL 10.6.4 gesucht

langschiffe24.09.1018:40
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer IP Kamera (Innenbereich) die man unter 10.6 betreiben kann.Sämtliche Hersteller(Linksys,Panasonic usw.) unterstützen nur Windows Betriebssysteme.Jemand eine Empfehlung bzw pers.Erfahrung mit eine IP Kamera unter 10.6

Mfg

T
0

Kommentare

alfrank24.09.1019:06
Hä?

Wie kann eine Netzwerkkamera denn auf Windows beschränkt sein?

Normalerweise haben die alle ein Web-Interface in HTML oder JAVA.

Und die Bilder/Videos sind meist im (Motion-) JPEG-Format.

Poste doch mal bitte Links auf die "problematischen" Kameras...


0
langschiffe24.09.1019:25
Danke mal für deine Antwort.Laut Panasonic,Linksys sollte ich die Kameras unter Windows verwenden da Safari Active X nicht unterstützt.Es haben mir heute die betreffenden Mitarbeiter der jeweiligen Firmen die Systemvoraussetzungen Ihrer Produkte erläutert und somit vor Schwierigkeiten bei der Installation abgeraten unter 10.6.Irgendwie bekomme ich es nicht hin die Links einzufügen wie es von allen verlangt wird über den dafür vorgesehenen Button:-(

http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WVC54GCA?lid=LearnMore
0
alfrank24.09.1019:29
Die Kamera habe ich auch schon gefunden, es wäre interessant, mal eine URL einer solchen, die in Betrieb ist, zu haben...

Wozu man für eine Webcam ActiveX braucht, verstehe ich wirklich nicht...

Du musst die URL (inkl. HTTP://) markieren, ohne Leerzeichen davor oder dahinter, und dann dieses seltsame Kettenglied-Symbol rechts neben dem unterstrichenen U anklicken...
0
alfrank24.09.1019:37
In den Amazon-Kommentaren steht, dass ActiveX bei dieser Kamera ausschliesslich dafür benötigt wird, um die Bewegungserkennung einzurichten. Die ganze sonstige Einrichtung und Bedienung gehe auch am Mac...
0
langschiffe24.09.1019:38
alfrank
Die Kamera habe ich auch schon gefunden, es wäre interessant, mal eine URL einer solchen, die in Betrieb ist, zu haben...

Wozu man für eine Webcam ActiveX braucht, verstehe ich wirklich nicht...

Keine Ahnung wozu man es braucht?Aber so hat man es mir gesagt!Und man noch den Internet Explorer verwenden!

Und bei den Panasonic Kameras ist es so das diese mit einer Software (1000eyes) ausgeliefert wird und es u.U etwas Schwierig sei das Gerät für den Safari Browser zu konfigurieren.(Aussage Techn.Support Panasonic)


Na trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.Werde mal dann noch warten.



0
alfrank24.09.1019:55
Schau' lieber mal bei Axis vorbei:
0
macbeutling
macbeutling24.09.1020:03
Linksys

Bequeme Einrichtung über den integrierten Webbrowser, ist auch WLAN fähig.
Läuft bei mir im Netzwerk unter 10.4, 10.5 und 10.6

Die Software zum einrichten lauft nur unter windows,richtig, aber es geht halt auch über einen Browser.

Das Bild ist dann über jeden Browser oder sogar von unterwegs über 3G abrufbar.
„Glück auf🍀“
0
alfrank24.09.1020:31
Ich habe gerade eben eine App gefunden, die das iPhone zur Webcam macht: "Mini WebCam"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.