Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IP Cam (Wohnung und Babymonitor) Beratung (Synology NAS)

IP Cam (Wohnung und Babymonitor) Beratung (Synology NAS)

nightx
nightx20.11.1508:51
Hallo

Leider komme ich beim Synology Forum nicht weiter deshalb hoffe ich das ihr mir mehr helfen könnt.

Ich suche für die Surveilance Station in dem Synology NAS eine HD IP Cam die ich aktuell zur Überwachung der Wohnung bei Urlaub nutzen kann, aber später auch mal als Babymonitor mit Nightvision.

Problem ist das ich den Netgear R700 Nighthawk habe mit AC Wlan und einen Repeater der scheinbar nur N wiedergibt. Ein Problem ist es deshalb, weil ich zwar 2,4 GHz und 5 Ghz Netz habe aber beides nur AC. Mir war es z..b. nicht möglich eine PS4 über Wlan einzubinden, da diese gar kein Netzwerk gefunden hat.

Für die Babymonitor funtkion kann ich auch auf LAN zurückgreifen, aber erstmal bin ich auf das Wlan angewiesen.

Ich hatte die Foscam C1 ins Auge gefasst bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Weitwinkel wirklich passt. Vom Preis her finde ich sie um die 60-70 Euro ok.

Ohne mich vorher mit dem Thema beschäftigt zu haben scheue ich mich einfach mal 150 Euro für eins der Luxusmodelle auszugeben.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps welche Cam ich noch nehmen könnte?
0

Kommentare

MikeMuc20.11.1510:01
Warum schaust du nicht m in die Konfiguration deine Routers? Dort solltest du sehen wie das 2,4er Netz eingestellt ist. Da solltest du auch auf ca umstellen können. An einen Router der nur n kann glaube ich nicht.
0
Duck Dodgers20.11.1510:12
Ich persönlich fahre mit den Axis Kameras sehr gut, die können teilweise WLAN und LAN. Sind etwas teuerer als andere, aber dafür kann man die Axis auch als Standalone nutzen und man muss nicht auf einen externen Dienstleister zurückgreifen. Funktionieren aber auch in Verbindung mit QNAP/Synology.

Die Kompatibilitätsliste von Synology kennst du:
https://www.synology.com/de-de/support/camera

Kann ich fast gar nicht glauben, dass dein Router nur AC kann!
0
Duck Dodgers20.11.1510:16
Laut Datenblatt:

• IEEE® 802.11b/g/n 2,4 GHz + 256-QAM-Unterstützung
• IEEE® 802.11a/n/ac 5,0 GHz
0
nightx
nightx20.11.1510:44
Also ich meine auch das er beides nutzt aber wie gesagt die PS4 konnte keines der beiden Wlans finden.

Die Liste von Synology kenn ich, das problem ist aber man kann damit nur prüfen ob eine bestimmte Cam geht aber diese hat keine Filter funktion das ich eine Suchen kann wie jetzt bei idealo oder so. Suche nach Cam mit HD, Nachtmodus usw. Der Einstieg ist ja immer der Hersteller.

Könnte ich die C1 denn als Monitor für Nachwuchs nutzen oder ist das vom Winkel her nicht möglich.
0
Duck Dodgers20.11.1510:57
nightx
Also ich meine auch das er beides nutzt aber wie gesagt die PS4 konnte keines der beiden Wlans finden.
Wie gesagt laut Datenblatt unterstützt dein Router das. Du solltest noch mal deine Einstellung überprüfen.
nightx
Die Liste von Synology kenn ich, das problem ist aber man kann damit nur prüfen ob eine bestimmte Cam geht aber diese hat keine Filter funktion das ich eine Suchen kann wie jetzt bei idealo oder so. Suche nach Cam mit HD, Nachtmodus usw. Der Einstieg ist ja immer der Hersteller.

Könnte ich die C1 denn als Monitor für Nachwuchs nutzen oder ist das vom Winkel her nicht möglich.
Stimmt. Kenne die C1 leider nicht. Aber laut Hersteller kann die C1 "super wide lens 115° viewing angle". Das sollte ausreichen! Wahrscheinlich reicht auch weniger ... kommt halt auch auf deine Räumlichkeiten an. Bestellen, testen und bei nicht gefallen zurück senden
0
nightx
nightx20.11.1511:07
@Duck Dodgers

In der Schweiz ist ein zurücksenden nicht möglich
0
Duck Dodgers20.11.1511:59
Ok, das wusste ich nicht. Vielleicht findet sich noch jemand, der dir helfen kann.
0
Megaseppl20.11.1512:14
Welchen Winkel benötigst Du denn genau? Wenn es weniger sein soll, kannst Du auch eine andere FosCam nehmen. Z.B. die FI9803P. Eigentlich eine Außenkamera, aber recht günstig. Die hat sowohl Ethernet, als auch WLAN. Kommt allerdings nur mit 2,4Ghz klar bei 802.11b, g und n. AC unterstützt sie nicht.. Die Kamera hat im Gegensatz zur C1 ein 70°-Erfassungswinkel, kann also in größerer Distanz verwendet werden. Infrarot hat sie natürlich ebenfalls. Mit der SS von Synology läuft sie wunderbar. Lediglich im Chrome auf dem Mac läuft das Browser-Plugin nicht.
0
iSteve
iSteve20.11.1518:37
nightx
@Duck Dodgers

In der Schweiz ist ein zurücksenden nicht möglich

Nicht ganz richtig. Immer mehr kommen auf den Trichter, dass das vielleicht doch ganz gut ist und bieten eine freiwilligen Umtausch an.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.