Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOS App Icons blasser

IOS App Icons blasser

Assassin16.03.1814:26
Ich habe manchmal das Phänomen, dass einzelne Icons blasser und dunkler sind als normal. Beim öffnen der App merke ich keinen Unterschied, will aber schon wissen, was das bedeutet.

Kennt das jemand? Hab bei Tante Google wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gehabt...
+1

Kommentare

jogoto16.03.1814:56
Du meinst wie mit einem dunklen Grau überlagert? Das sind eigentlich Apps (und Ordner, deren Apps ...), die aktualisiert werden. Beim aktualisieren sollte der Fortschritt wie eine Uhr ablaufen.

Eventuell hast Du die Aktualisierung im WLAN begonnen und dann das WLAN verlassen und der mobile Download ist nicht gestattet.
0
Macdoor16.03.1815:00
Dann würde er die App aber nicht öffnen können
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Assassin16.03.1815:04
jogoto

Eben nicht so. Nur ein wenig dunkler und blasser. Muss beim nächsten Mal einen Screenshot machen.
+1
jogoto16.03.1815:11
Macdoor
Dann würde er die App aber nicht öffnen können
Doch das geht, ist ja nur zum Update anstehend.
+2
schaudi
schaudi16.03.1817:32
jogoto
Macdoor
Dann würde er die App aber nicht öffnen können
Doch das geht, ist ja nur zum Update anstehend.

Wieso gibts dafür Minuspunkte? Recht hat er. Hab das selbst sehr oft auf Arbeit, da ich dort nur an wenigen Stellen Wlan habe. Solange der Download und die Installation nicht gerade laufen, lassen die sich öffnen.
Manchmal ist mir aber schon aufgefallen, das Apps kurz mal Grau werden und da wohl "aufräum' arbeiten" laufen...vielleicht kann es auch passieren, dass diese Vorgänge unterbrochen werden!?

@Assassin
"blasser und dunkler" = "von dunklen grau überlagert"
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+2
jogoto16.03.1817:40
schaudi
Wieso gibts dafür Minuspunkte?
Das Mittel derjenigen, die zwar keine Argumente haben aber trotzdem was zu melden.

Das Szenario lässt sich relativ einfach nachstellen, wenn mal sehr viele Apps zum Update anstehen. „Alle aktualisieren“ klicken, App Store verlassen es sind alle Apps abgedunkelt, die zum Update anstehen, eine wählen, bei dem die „Uhr“ noch nicht läuft lässt sich problemlos starten.
+6
Macdoor16.03.1818:56
jogoto
Macdoor
Dann würde er die App aber nicht öffnen können
Doch das geht, ist ja nur zum Update anstehend.

Mein Fehler hab da wohl was falsch verstanden.
Naja man lernt nie aus
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+2
jogoto16.03.1819:00
@Macdoor
Macht ja nichts, dafür tauscht man sich ja hier aus.
+1
Assassin16.03.1823:13
Nein. Nicht so wie bei Updates und auch keine Apps, die aktualisiert werden sollen. Ich starte Updates immer manuell und könnte das auch übers Mobilfunknetz.
0
Assassin17.03.1800:28
So, die Wetter App in blass
+2
Peter
Peter17.03.1808:15
Das ist mir seit iOS 11 auch schon öfters passiert.
Ich dachte erst die betroffene App wird nicht richtig geschlossen.
Wenn ich die App danach noch mal öffne ist wieder alles so wie es sein soll.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Dom Juan17.03.1808:48
→Assassin Den Standarttrick "Reboot" hast Du wohl schon erfolglos gemacht ? 😶

Ich erlaube mir mal kurz brutalst ins Offtopick zu grätschen, Du hast Da so viele interessante Apps. zB glaube ich ich da im Ordner "Wissen" die App "Medikamente" zu sehen ? Fast die die internationalen Standards auf, oder richtig sich diese nach den Deutschen Guidelines (vor allem bei AB interessant) ? Die EKG App ist was ? 😛
Letzte wäre die Photo App mit dem Dreieck… Danke Dir 😉
-1
Bozol
Bozol17.03.1809:05
Die App mit dem Dreieck ist "Prisma".
0
Assassin17.03.1809:34
Dom Juan
→Assassin Den Standarttrick "Reboot" hast Du wohl schon erfolglos gemacht ? 😶

Ich erlaube mir mal kurz brutalst ins Offtopick zu grätschen, Du hast Da so viele interessante Apps. zB glaube ich ich da im Ordner "Wissen" die App "Medikamente" zu sehen ? Fast die die internationalen Standards auf, oder richtig sich diese nach den Deutschen Guidelines (vor allem bei AB interessant) ? Die EKG App ist was ? 😛
Letzte wäre die Photo App mit dem Dreieck… Danke Dir 😉

LOL. Hatte den Screenshot ja eigentlich beschnitten aber das hat wohl nicht so funktioniert.
Die Medikamente App ist „Arznei aktuell“ und bietet im Wesentlichen alle Beipackzettel und Preise in Deutschland verfügbarer Medikamente. Der kostenlose Bestand ist immer ein wenig älter (01.07.2017) und weitere Funktionen wie Wechselwirkungprüfung etc. muss man auch noch bezahlen. Mir reichen die Beipackzettel.

Das andere ist „Cardiograph“ und kann mit Hilfe der Kamera den Puls am Finger messen. Klappt halbwegs. War kostenlos...

Und ja, das Dreieck ist „Prisma“. Bestimmt schon zweimal benutzt...

Sonst noch Fragen


Wie gesagt. Nach Öffnen der App ist alles wieder normal. Kommt halt nur immer wieder mal bei verschiedenen Apps vor. Auch nach nem Neustart.
0
jogoto17.03.1810:40
Assassin
So, die Wetter App in blass
Rein interessehalber: kannst Du so einen Screenshot auch mal mit einem hellen Hintergrund machen?
0
Dom Juan17.03.1812:12
Grade auch mal anständig gegoogelt, einzige Lösung scheint eine Neuinstallation der Apps bzw bei Misserfolg des Systems zu sein (mit Backup versuchen ?). Alles andere klingt mehr nach Hokuspokus (Hardware reboot (nicht ausschalten !!), 3 Tage nicht benutzen und liegen lassen, dann wieder Hardware reboot…).
0
Assassin17.03.1814:25
Dom Juan
Grade auch mal anständig gegoogelt, einzige Lösung scheint eine Neuinstallation der Apps bzw bei Misserfolg des Systems zu sein (mit Backup versuchen ?). Alles andere klingt mehr nach Hokuspokus (Hardware reboot (nicht ausschalten !!), 3 Tage nicht benutzen und liegen lassen, dann wieder Hardware reboot…).

Stört ja nicht. App aufrufen und es klappt und sieht danach wieder anständig aus.

Ansonsten lasse ich das iPhone mal bei Vollmond in einem Bett aus Misteln und Einhornmähne liegen und tanze sieben mal sieben mal im Gegenuhrzeigersinn drum herum und singe gälische Lieder.
+1
Dom Juan17.03.1814:42
Ich bitte dann um Rückmeldung und einen Erfahrungsbericht! 🙂
0
WollesMac
WollesMac17.03.1815:38
Scheint ein bekannter Bug zu sein... macuser.de
+1
Assassin17.03.1815:48
WollesMac
Scheint ein bekannter Bug zu sein... macuser.de

Wow. Ein Bug seit iOS7. Respekt.
Kommt aber hin. Auch unter iOS11.2.6 werden Apps beim Öffnen kurz dunkler.
Werde mal Neustarten und dann schauen, ob das nur Apps trifft, die ich zuvor geöffnet hatte.
0
tranquillity
tranquillity17.03.1816:11
Ist einer der vielen Darstellungsfehler bei iOS 11.

Ein weiterer ist, dass manchmal im Speerbildschirm bei der Musikanzeige der Fortschrittsanzeiger sich nicht weiter bewegt. Man kann dann auch nicht da „anfassen“.

Ein weiterer (auf dem iPhone) dass bei den Mitteilungen die Hintergründe verkrüppelt sind ....

iOS 11 ist eben noch sehr fehlerbehaftet.
0
Dom Juan17.03.1816:17
Oder, auf dem X zumindest, dass Schloss, Uhrzeit und Musikwidget auch nach dem Entsperren noch kurz weiter angezeigt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.