Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOS 9 - Was funktioniert alles nicht oder nicht mehr?

IOS 9 - Was funktioniert alles nicht oder nicht mehr?

Turbo
Turbo16.09.1522:23
Wie der Titel schon sagt, kann hier alles rein, was nach dem Update auf IOS 9 nicht oder nicht mehr funktioniert.

iPin= Touch ID Login funktioniert beim iPhone 5s und beim iPad Air 2 nicht mehr richtig.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

jaceku21.09.1519:55
Nach dem Update erscheint alles normal, nach kurzer Zeit bzw. Neustart sind einzelne Kontakte verschwunden. Gemerkt habe ich das nur, da in WhatsApp bei einzelnen Chats nur noch Telefonnummern da standen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0
Turbo
Turbo21.09.1520:16
berni11
Turbo

Startton von Siri kommt nur beim iPad, auf dem iPhone nur Vibration

Jup, so ist es bei mir auch.
„Sei und bleibe höflich!“
0
torstenb21.09.1521:24
Sollte die News-App nicht standardmässig dabei sein oder kommt die später?
0
Dayzd22.09.1509:28
Ich wollte mal ein paar Apps aus der Spotlight Suche und den Siri suggestions rausschmeißen und hab sie in den Einstellungen unter Spotlight ausgeschaltet, doch Siri und Spotlight scheinen beide diese Liste komplett zu ignorieren und zeigen nach wie vor alle Apps an.

Ist das bei euch auch so?

Ich rede von der Search Result Liste die hier zu sehen ist: http://www.mcelhearn.com/ios-9-spotlight-app-search-all-apps-enabled-by-default-and-this-doesnt-make-sense/
0
john
john22.09.1509:44
torstenb
Sollte die News-App nicht standardmässig dabei sein oder kommt die später?

kommt für nicht-amis später.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john22.09.1509:45
Turbo
berni11
Turbo

Startton von Siri kommt nur beim iPad, auf dem iPhone nur Vibration

Jup, so ist es bei mir auch.

wurde hier ja auch bereits durchgesprochen, dass es kein "tüdüt" mehr auf dem iphone gibt. ist so gewollt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Paxelrodi22.09.1511:01
Hab jetzt noch nichts dazu gefunden, daher mein Beitrag. Ich habe bei meinem iP5 Probleme mit dem Aufrufen des Telefonhörers. Liste der aus- und eingegangenen Anrufe ist leer und das Programm nicht bedienbar. Wenn ich unter Einstellungen gucken will geht auch nichts. Kann nur über Kontakte telefonieren. Kennt das noch jemand? Hab schon aus- und wieder eingeschaltet.
0
jokey_122.09.1516:38
Mail zeigt bei mir ab und zu eine enorme Anzahl ungelesener Nachrichten an. Heute sind es gerade 4294967295.
Wenn ich den Ordner ungelesene Mails anwähle sind es wieder null.
„Keine Panik“
0
Turbo
Turbo22.09.1517:29
Scheint ein Bug zu sein! Wurde auf anderenSeiten auch schon angemerkt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
massi
massi23.09.1500:13
Auf dem ipad2 erscheint immer beim einschalten die Codesperre obwohl ich Sperren/Entsperren abgeschaltet habe. Ist das ein Bug oder finde ich nur mal wieder den richtigen Schalter nicht?
0
joboye
joboye23.09.1511:13
Das mit den App-Updates funktioniert bei mir nur noch mit stets erneuter Eingabe des iTunes-PW. Konnte man das nicht irgendwo abstellen? Kann diese Funktionalität leider nicht mehr finden, oder ist das dem Update zum Opfer gefallen?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
heavymeister23.09.1512:44
iPhone 4s. Auffälligkeiten nach einer Woche iOS9:

Beim Nutzen der Apple Kamera hat sich bei einem Akkustand von ca. 50% das Gerät ausgeschaltet und ließ sich nur am Stromnetz wieder einschalten. Ist zweimal passiert. Besonders ärgerlich, wenn das draußen in freier Wildbahn passiert.

Die Lautstärke setzt sich selbsttätig auf Null zurück, z.B. beim Wechseln von Apps. Beispiel: Man kuckt Youtube mit Ton. Wechselt zu Instagram, Facebook und die Lautstärke ist komplett weg.

Mein 12V Ladegerät im Auto funktioniert nicht mehr konstant. Nur bei Ladestand Null wird das iPhone geladen.
0
applejuice
applejuice23.09.1513:16
Bei mir dreht sich der Bildschirm oft verzögert oder gar nicht. Rest läuft super.
0
sffan23.09.1517:41
heavymeister
iPhone 4s. Auffälligkeiten nach einer Woche iOS9:
Sicher, daß das keine HW-Probleme sind?
Klingt für mich nach einem Accu, der so langsam keine Lust mehr hat.
Jedenfalls einige der Macken.
Ich würde in dem Fall mal ein downgrade auf 8.4.1 versuchen, solange das noch geht..
0
bossa
bossa23.09.1522:15
StefanE

Ja genau! Warum macht Apple das nicht?
„wat mut, dat mut!“
0
Advokat
Advokat23.09.1522:28
Auf meinem 5s bisher keinerlei negative Auffälligkeiten! Alles super. Akkulaufzeit spürbar länger als zuvor.
0
iGod23.09.1523:09
Bei mir werden seit heute plötzlich alle App Updates, die ich seit letzten Mittwoch unter iOS 9 geladen habe, plötzlich wieder erneut angezeigt und geladen. Auch mit Datum von der Veröffentlichung. Also das sind definitiv keine neuen Updates.

Noch jemand mit dem Verhalten?
0
john
john24.09.1500:07
iGod
Bei mir werden seit heute plötzlich alle App Updates, die ich seit letzten Mittwoch unter iOS 9 geladen habe, plötzlich wieder erneut angezeigt und geladen. Auch mit Datum von der Veröffentlichung. Also das sind definitiv keine neuen Updates.

Noch jemand mit dem Verhalten?

jap. hier auch. hab mich vorhin schon gewundert...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan24.09.1509:18
iGod

Ja hier auch.
Allerdings nur ein Teil, nicht alle😏
0
ca
ca25.09.1508:11
StefanE
ca

ich würde es über itunes machen!
Heißt iPhone anstecken und dann wiederherstellen. Dauert jedoch meist etwas bis er das ganze geladen hat. Wenn es zu lange dauert melde dich - gibt einen Work-around (hoffentlich auch schon für iOS9)
Danach dann einfach das iCloud oder lokale Backup einspielen. Ich bevorzuge iCloud - da muss jedoch dann im Nachgang die Musik (außer du hast AppleMusic) noch von deinem Mac/PC übertragen werden. Das Gerät beim Einspielen des Backups aus der iCloud am besten an den Strom hängen und dann machen lassen - lädt eigentlich alles von alleine!
danke.
hat super geklappt via itunes...schon beeindruckend wenn apple-sachen funktionieren, wie gut das geht.
jetzt hab ich 5,5gb platz frei....war wohl allerlei datenmüll der durch ios9 da gelagert wurde.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Spinci
Spinci25.09.1511:42
Was mir sofort aufgefallen ist: Am iPad lassen sich Videopodcasts leider nicht mehr in Vollbild anzeigen. Keine Ahnung ob Bug oder Feature ...
0
sffan25.09.1512:06
Spinci

Mist
Ich hoffe es ist ein bug.
Aktuell wird ja 50% Display verschwendet..😡
0
sffan25.09.1512:18
Spinci

War schon in der beta so. Kommentare gibts genug. Ist also bekannt.
Echt ärgerlich. Podcast bei der bahnfahrt sehen war für mich einer der Gründe gewesen ein ipad zu kaufen.
Die nasa u. Esa podcast sehen so echt schei**e aus..
0
Joker68928.09.1509:15
Ich habe das Problem, das meine mit dem iPhone unter iOS 5-8 hochkant aufgenommenen Videos seit iOS 9 oben und unten abgeschnitten sind. Wenn ich das iPhone nun ins Querformat drehe, sind jetzt rechts und links keine schwarzen Balken mehr zu sehen, aber fehlen tut oben und unten trotzdem was. Any Hints?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.