Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOS 12 ab da nur noch alle 2 Jahre Major Updates

IOS 12 ab da nur noch alle 2 Jahre Major Updates

solarisdoradrei12.02.1818:18
Wir alle haben ja gehört das ab iOS 12 nur noch alle 2 Jahre ein größeres Update erscheinen soll. iOS 12 ein Wartungsupdate mit vielen neuen bunten Emojis .... Ansonsten wird sich nichts groß tun.
Leute jetzt mal ganz ehrlich und nüchtern. OHNE die Apple rosa Brille.
Wir schreiben das Jahr 2018 . Das iPhone gibt es seit 2007. Und ich meine den Homescreen. Ich frage mich warum tut sich da so überhaupt rein garnichts ausser oben das Wlan und noch so n paar kleinere Dinge.
Aber ansonsten Jahr für Jahr das gleiche. Immer und immer wieder. Ich sags ganz offen, wo ich einen Jailbreak hatte konnte ich viele Dinge ich sag mal aufhübschen. War viel Spielerei ABER es war nett anzusehen. Und sei es nur das Wettericon was mit Jailbreak animiert war und wenn Gewitter war es IN DEM ICON geblitzt hat. Klar Spielerei aber die liesen sich was einfallen. Also frühestens 2020 ein neuer Homscreen. Ich persönlich habe mich echt sattgesehen an dem Spaltendesign. ABER es ist MEINE persönliche Meinung, mehr nicht.
13 !!! Jahre das fast gleiche Design...weiss nicht.
Was meint Ihr? Also ich mach 10000 Kreuze sollte es für ios 11.3. jemals einen Jailbreak geben.
Danke fürs Lesen.
LG
-9

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake12.02.1818:31
solarisdoradrei
Also frühestens 2020 ein neuer Homscreen.

2019
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Peter
Peter12.02.1818:58
Grundsätzlich finde ich es gut wenn nur alle zwei Jahre ein Major Update rauskommt.
Wegen mir auch alle drei Jahre, dann sind (hoffentlich) alle Fehler beseitigt.
Der Jahreszyklus nervt nur, und setzt die Programmierer unnötig unter Druck alles rechtzeitig fertig zu bekommen.
Ich weiss gar nicht wieso Apple mit dem Mist angefangen hat...
Wegen dem Homescreen - er funktioniert und ich brauch nix neues
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
+15
faustocoppino12.02.1819:05
Also wenn es so wichtig dass das Gewitter-Icon blitzt.... ich denke mir manchmal die Probleme von anderen Menschen hätte ich gerne, dann wäre ich glücklich
+9
jensche12.02.1819:06
Git es sind ja auch keine major updates. Eher minors... werden einfach so verkauft.
-3
nane
nane12.02.1819:12
solarisdoradrei
Schreibe eine App, die alles an iOS so anpasst, wie Du es gerne hättest. Verkaufe diese um 0,99 Euro und werde reich damit. Man ändert die Welt nicht durch "mimimi" sondern man ändert sie eben. Also los - ändere die iOS Welt und mach sie schöner.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
MetallSnake
MetallSnake12.02.1819:16
nane
solarisdoradrei
Schreibe eine App, die alles an iOS so anpasst, wie Du es gerne hättest.

Das können Apps gar nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
nane
nane12.02.1819:19
MetallSnake
Gut aufgepasst, Problem gelöst, dann muss man halt damit leben. Und kein noch so grosses "mimimi" wird etwas daran ändern. Bleibt dem TE also noch das Prinzip "Hoffnung" und/oder ein Plattformwechsel.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Peter Eckel12.02.1821:44
Ich finde das immer klasse.

Zuerst beschweren sich die Leute, weil sie gern irgendwelche mehr oder weniger albernen Kinkerlitzchen hätten, wie animierte Icons oder Emojis oder was auch immer.

Dann kommen die nächsten und regen sich schon bei einer moderaten (und meines Erachtens damals wirklich sehr angemessenen, aber das ist subektiv) Änderung des UI wie bei IOS 7 maßlos auf und führen in den Foren bürgerkriegsähnliche Schlachten.

Und zum Schluß stellen alle fest, daß bei dem ganzen Schnickschnack die wirklich essentiellen Teile unter der Haube vernachlässigt wurden und sich Bugs und Sicherheitslücken bemerkbar machen. Wieder blöd.

Von mir aus soll Apple gern Major Releases herausbringen, wenn es wirklich etwas essentielles zu ändern gibt (64 Bit, neues Filesystem, was auch immer), und ansonsten Produktpflege und meinetwegen Kosmetik betreiben, anstatt auf Teufel komm 'raus irgendwelche schwachsinnigen Schnickimicki-Features zu basteln, weil halt gerade wieder eine neue Release gebaut werden muß.

Dazu gehört auch die Entkopplung der Standard-Apps vom Betriebssystem bei den Updates. Nicht jeder Bugfix oder Feature Update an einer App benötigt gleich eine neue Systemversion.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+16
Apple@Freiburg13.02.1808:19
Ich finde den Homescreen einfach praktisch. Wenn ich dagegen die Androiden sehe, wo die Nutzer selbst, bei neuen Geräten nicht wissen wie sie in die App Übersicht kommen (neuster Fall Huawei Mate 10).

Ich bin neuem jedoch nicht abgeneigt, aber bitte never ever, dieses unübersichtliche kunterbunte von Android.

BTW: Bei Computer System beschwert sich keiner das wir seit 1984 immer noch die selben Ansichten über Apps und Dokumente haben. Warum wohl🤔 Vielleicht weil es sich einfach bewährt hat🤔
+4
faustocoppino13.02.1808:30
@ Apple@Freiburg: Das stört mich bei Android auch dass es quasi 2 Ansichten der Apps gibt um sich diese dann anzuordnen wie man es braucht, einfach umständlich. Besser bei iOS: 1 Ansicht und selten benützte Apps lässt man auf den hinteren Seiten.

Was aber bei iOS nach wie vor fehlt sind größere Apps die angepaßt werden können. Würde mir gefallen, ist aber von Apple wohl einfach nicht gewollt, bzw. soll durch die Widgets ersetzt werden 😩
0
Urkman13.02.1809:36
Peter Eckel
Dazu gehört auch die Entkopplung der Standard-Apps vom Betriebssystem bei den Updates. Nicht jeder Bugfix oder Feature Update an einer App benötigt gleich eine neue Systemversion.

Dem Stimme ich zu 100% zu..
+3
Freudensprung13.02.1810:00
Meine Gabeln haben seit über 40 Jahren dieselbe Form
+8
Urkman13.02.1810:22
Peter
Der Jahreszyklus nervt nur, und setzt die Programmierer unnötig unter Druck alles rechtzeitig fertig zu bekommen.

Eine Software muss ständig gepflegt werden und an Neuerungen angepasst werden.
Wenn man das regelmäßig macht, gibt es da überhaupt keine Probleme und die jährlichen Anpassungen sind immer sehr übersichtlich und in kurzer Zeit zu erledigen...
-1
Sitox
Sitox13.02.1810:31
faustocoppino
@ Apple@Freiburg: Das stört mich bei Android auch dass es quasi 2 Ansichten der Apps gibt um sich diese dann anzuordnen wie man es braucht, einfach umständlich. Besser bei iOS: 1 Ansicht und selten benützte Apps lässt man auf den hinteren Seiten.
Diese eine Ansicht ist für mich einer der Gründe, weshalb mir das iOS System nicht mehr so zusagt. Zumal man bei Android zumindest die Wahl hätte einen Launcher einzusetzen, der die iOS Methode kopiert.
Durch die Freiheit die Anzahl der Icons auf dem Homescreen fast frei bestimmen zu können, habe ich quasi alles benötigte im Direktzugriff.
+1
faustocoppino13.02.1810:34
Sitox

Durch die Freiheit die Anzahl der Icons auf dem Homescreen fast frei bestimmen zu können, habe ich quasi alles benötigte im Direktzugriff.

Ist so aber bei iOS doch auch möglich 🤔
+1
faustocoppino13.02.1810:35
Freudensprung
Meine Gabeln haben seit über 40 Jahren dieselbe Form

Erst 40 Jahre? Die gibts meines Wissens nach schon v. Chr. Ein Klassiker eben, hat sich bewährt
+2
Urkman13.02.1811:27
Sitox
Diese eine Ansicht ist für mich einer der Gründe, weshalb mir das iOS System nicht mehr so zusagt. Zumal man bei Android zumindest die Wahl hätte einen Launcher einzusetzen, der die iOS Methode kopiert.

Den gleichen Screen habe ich bei iOS auch, außer vielleicht dem Wetter...
0
Apple@Freiburg14.02.1806:20
Sitox

Würde mich schon wieder stören.
Die Uhrzeit habe ich auch und das Wetter, wie warm es grade dort ist wo ich mich aufhalte, sehe und fühle ich erstens direkt durch mich😂

Und zweitens, wenn ich es nicht mehr fühle, dann gibts ein sanftes streicheln von oben nach unten und ich habe sofort meine Wetter Anzeige und paar nützliche Sachen mehr, die sonst nur unnötig meinen Homescreen zu pflastern würden.

Gleiches gilt für die Suchleiste, die muss nicht ständig zu sehen sein weil ich sie in weniger als 1 Sekunde heraus gestreichelt habe😂

Und für eine Uhrzeit ein Viertel des Screens zu verschwenden, müsste ich jetzt auch nicht haben.😂

Ansonsten sehe ich keinen Unterschied, außer das die Ordner rund dargestellt werden und nur eine Preview auf 4 Apps (auch nur zum Teil anzeigen), wo ich bei iOS ganze 9 Apps sehe).
+1
Phuong18.02.1818:12
Ich denke, eine Gewisse Zufriedenheit mit dem was da ist, würde uns allen gut tun. Natürlich sollte man sich weiterentwickeln, auf die eine oder ander Weise, aber gebt den ganzen Dingen doch die nötige Zeit dies auch zu tun
+1
marco m.
marco m.18.02.1818:23
Sicher kriegt man bei Android mehr auf einer Seite unter, aber das macht es auch schon wieder total unübersichtlich.
Ich würde schon anhand von den hässlichen Icons nicht zu Android wechseln. Und wie wir ja alle wissen, sind viele Apps genauso lieblos gestaltet, wie die Icons. Für mich wäre das nichts, wenn ich mir das jeden Tag gefühlte 100 Mal ansehen müsste. Die Ordner sehen auch nicht besser aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
barabas18.02.1818:38
Ich finde man sollte hier überhaupt kein Zeitlimit, bestenfalls nur einen unverbindlichen Zeitrahmen setzten. Ein Major Update soll in jedem Fall erst dann veröffentlicht werden wenn es fertig und ausgiebig getestet wurde.
+6
pcbastler18.02.1821:31
barabas
Ein Major Update soll in jedem Fall erst dann veröffentlicht werden wenn es fertig und ausgiebig getestet wurde.

Das klappt leider heutzutage nicht mehr... früher, als die Major Releases noch heimlich still und leise veröffentlicht wurden, da ging das noch... jetzt ist es allerdings so, dass jedes Major Release mit großem Brimborium vorgestellt wird... und die Termine für die Keynotes, Developer Sessions etc. erst festzulegen, wenn das Release fertig und getestet ist, dann würden die Vorstellungen (und Freigabe) ungefähr beim Ende des Testes für die Nachfolgeversion stattfinden.
+1
Maniacintosh
Maniacintosh18.02.1822:23
Warum muss denn auch ständig am Design gedreht werden? Wirklich essentielle Neuerungen hat es in den 10 Jahren nun auch nicht gegeben, die ein grunderneuertes Bedienkonzept nötig gemacht hätten. Ich habe viel mehr das Gefühl, dass viel zu häufig das Design nur geändert wird, damit es anders ist. Nicht besser, einfach nur anders und das halte ich bei gutem Design eigentlich für überflüssig. Wichtiger wäre es da in der Tat, dass unter der Haube alles rund läuft und dann bitte auch weg von festen vorgegebenen Release-Dates. Lieber testen und veröffentlichen, wenn es wirklich fertig ist, ich warte da gerne auch zwei, drei, vier oder noch mehr Monate länger. Gerade ein Betriebssystem ist ja nun auch kein Selbstzweck...
+5
Stefab
Stefab19.02.1822:27
Also bei iOS finde ich die jährlichen Updates ok, bei macOS nervt das allerdings ziemlich.

Update macOS auch immer erst frühestens ein halbes Jahr nach Release, wenn alles rund läuft, teilweise erst kurz, bevor schon wieder die neue Version kommt und dann geht es schon wieder von vorne los. 🙁

Da iOS weniger komplex ist (Treiber, kext, etc. etc.) sehe ich da kein Problem bei den jährlichen Updates. Bei macOS war das früher besser, bei einem komplexen Desktop-OS reicht eine neue Version alle 2-4 Jahre.
+3
Sitox
Sitox20.02.1814:06
Apple@Freiburg
Sitox
Würde mich schon wieder stören.
Die Uhrzeit habe ich auch und das Wetter, wie warm es grade dort ist wo ich mich aufhalte, sehe und fühle ich erstens direkt durch mich😂
Dass es dich stört ist ja kein Problem, denn es steht dir frei dort gar nichts, eine Uhr, das Wetter oder ein anderes von gefühlt fantastillionen Widgets zu platzieren. Oder einfach noch mehr Icons, oder, oder...
Und zweitens, wenn ich es nicht mehr fühle, dann gibts ein sanftes streicheln von oben nach unten und ich habe sofort meine Wetter Anzeige und paar nützliche Sachen mehr, die sonst nur unnötig meinen Homescreen zu pflastern würden.
Seit der Erfindung der kapazitiven Touchscreens lassen sich sogar die Androiden streicheln - ja, ja. Und du würdest dich wundern was da alles zum Vorschein kommt.
Gleiches gilt für die Suchleiste, die muss nicht ständig zu sehen sein weil ich sie in weniger als 1 Sekunde heraus gestreichelt habe😂
Nein, die Suchleiste muss in der Tat nicht ständig zu sehen sein. Wie schon angedeutet habe ich meinen Homescreen nach meinem Geschmack eingerichtet. Du könntest die Leiste einfach weglassen – die ist in der Tat auch bei mir redundant.
Und für eine Uhrzeit ein Viertel des Screens zu verschwenden, müsste ich jetzt auch nicht haben.😂
Aber du darfst ein Viertel des Screens verschwenden und kannst z. B. trotzdem entspannt so viele Icons unterbringen wie bei iOS. Um viel mehr ging es nicht bei meinem Post.
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied, außer das die Ordner rund dargestellt werden und nur eine Preview auf 4 Apps (auch nur zum Teil anzeigen), wo ich bei iOS ganze 9 Apps sehe).
Die Darstellung der Ordner ist irrelevant. Nämlich auch die - du wirst es schon ahnen - kann ich nach meinem Geschmack komplett ändern. Mir gefallen sie so.
marco m.
Sicher kriegt man bei Android mehr auf einer Seite unter, aber das macht es auch schon wieder total unübersichtlich.
Ich würde schon anhand von den hässlichen Icons nicht zu Android wechseln. Und wie wir ja alle wissen, sind viele Apps genauso lieblos gestaltet, wie die Icons. Für mich wäre das nichts, wenn ich mir das jeden Tag gefühlte 100 Mal ansehen müsste. Die Ordner sehen auch nicht besser aus.
Ich kann da jetzt keine „lieblos“ gestalteten Icons entdecken - Geschmacksache wahrscheinlich. Zugegebenermaßen hatte ich anfangs auch so meine Mühen mit der klassischen, freien Icon-Form.
Nutze ich allerdings die neuen, sogenannten „adaptive Icons“ und zwänge die Icons in ein Korsett wie bei iOS (rounded square) oder eine der anderen Formen (round, squircle, square, teardrop), geht für meinen Geschmack eine Menge Übersichtlichkeit verloren, obwohl es in der Tat wesentlich homogener aussieht. Die freien Formen haben den eindeutigen Vorteil vom Hirn schneller erfasst zu werden – die meisten meiner häufig benutzten Programme würde ich zielsicher an deren Outline erkennen, auch wenn sie komplett schwarz währen.
-3
marco m.
marco m.20.02.1815:12
Geschmacksache, Ja, sehe ich auch so. Dir muss es ja gefallen, und nicht mir.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.