Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOS 11 - Podcasts: Id Zurücksetzen

IOS 11 - Podcasts: Id Zurücksetzen

MLOS24.09.1711:05
Guetn Tag,
Ich habe gerade in den Einstellungen eine Funktion unter Podcasts gefunden. Diese lautet „ID zurücksetzen“. Darunter steht noch: „Das Zur+cksetzen der ID wird nach erneutem Äffnen der Podcasts wirksam“. Oder so etwas in der Richtung. 😂
Was bedeutet das? Wird dann alles gelöscht, was icha bonniert habe oder was bewirkt diese Funktion, da Apple diese ja nicht näher beschreibt?
0

Kommentare

Igor Detlev24.09.1713:04
MLOS

Apple beschreit es:

Wir sammeln Wiedergabedaten, um mehr über die Hörerschaft von Podcasts zu erfahren und darüber zu berichten. Zu den Wiedergabedaten zählen Informationen über die Podcasts, die du dir anhörst, wie die Anhördauer und den -zeitpunkt. Podcasts wurde so entwickelt, dass Wiedergabedaten nicht mit anderen Apple-Diensten verknüpft werden. Diese Informationen sind mit einer zufällig erstellten, eindeutigen Kennung verknüpft, die Podcasts-spezifisch und nicht mit deiner Apple-ID assoziiert ist. Wir verwenden iCloud, um die ID auf all deinen Geräten, die bei iCloud angemeldet sind, zu synchronisieren. Zum Zurücksetzen der ID, die in den an Apple gesendeten Wiedergabedaten enthalten ist, gehe zu den Einstellungen, tippe auf „Podcasts“ und wähle „ID zurücksetzen“.
0
MLOS24.09.1714:54
Alles klar, danke..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.