Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMovie Trailers mit JPEG?

IMovie Trailers mit JPEG?

goldsmart
goldsmart05.11.1018:05
Also ich bin begeistert von dieser Trailer Funktion!
Habe schon ein paar gemacht und finde es super. Hier ein kleines Beispiel:



Was ich aber noch gerne möchte, wäre das einfügen von Bilddateien statt nur Filmdateien.
Weiss jemand von Euch, ob man dies kann.
Über das IPhoto Icon ist es nicht möglich (inaktiv).
Gruss Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0705.11.1018:13
Klasse Trailer, besonders die Kamerashots direkt vom Zug aus!
Kann dir leider nicht weiterhelfen, da mein geliebeter iMac G5 zu alt für iLife 11 ist. :'(
Kann man jpegs nicht vorher einfach per drag&drop in die Zeitleiste ziehen und von dort übernehmen?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
goldsmart
goldsmart05.11.1019:08
Geht leider auch nicht, denn in die Ereignis Mediathek können nur bewegte Bilder importiert werden.
Aber Danke für den Tip.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
rudolf07
rudolf0705.11.1020:10
Stimmt ja, ging beim Vorgänger auch nicht! Sorry, ich Depp! Da hilft wohl nur noch die Bilder extern in Filme umzurechnen und diese dann zu importieren, z.B. mit FotoMagico
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Turbo
Turbo05.11.1020:46
Hehe, geil der gemacht der Film! Also ich bin der Meinung, dass man Fotos auch hinzufügen kann!? Ich probiere das mal.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Furcas05.11.1020:56
Fotos direkt gehen nicht.
Ich habe aber Fotos in ein andere Projekt importiert und dann als Film exportiert (Ken Burns eventuell deaktivieren) und dann den Film wieder importiert.

Wollte es nur mal ausprobieren:
0
Turbo
Turbo05.11.1020:58
Also Fotos gehen schon, allerdings wahrscheinlich nicht in Verbindung mit den Clips. In der Hilfe steht ja was drin von Fotos hinzufügen - schade.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo05.11.1021:08
Furcas:
Sag mal du hast bei deinem letzten Video ja als Trailer Theme "Übernatürlich" genommen. Wie hast du denn den Traileranfang "Film Noir" noch davor setzen können? Kann man denn die Movie Trailer noch bearbeiten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
LittleTeddy05.11.1021:13
Habe es nicht komplett durch versucht!!

Aber Bilder können als Diashow exportiert werden, und diese Filme können dann in iMovie importiert werden, somit müsste man auch einen Trailer draus machen können.
0
Furcas05.11.1021:21
In der Übersicht unter Logostil kann man das wechseln.
0
Turbo
Turbo05.11.1021:25
Prima! Vielen Dank!
„Sei und bleibe höflich!“
0
rudolf07
rudolf0705.11.1022:06
Furcas
Sehr cooler Trailer, Mann und zumindest für Youtube geht die Quali der Fotos völlig in Ordnung. Vielleicht bringt es ja was, die Diashow extern zu bauen?
Wegen des Themas hier, habe ich mal ein bisschen in iMovie gestöbert und bin gerade wieder von den beigelegten Soundfiles, besonders den aufwendig gemachten Jingles schwer begeistert!
Den z.B. finde ich richtig klasse!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
troety
troety05.11.1022:35
Ich habe einfach ein Foto, das ich einbauen wollte mit Quick-Time auf dem Desktop gefilmt und dann in iMovie importiert. Ging ohne Probleme, jedenfalls wenn man nur einzelne Bilder braucht.
0
goldsmart
goldsmart05.11.1023:15
Gute Idee, aber wie kann man Fenster abfilmen, ich hab immer den ganzen Desktop drauf!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
troety
troety06.11.1000:28
Ich habe das Bild in iPhoto im Vollbildmodus "abgefilmt" und den Ausschnitt dann in iMovie so beschnitten, so dass nur noch das Bild zu sehen war.
0
momirv06.11.1016:02
Man kann auch einfach mit iPhoto ein Foto als Film exportieren.
0
goldsmart
goldsmart06.11.1017:38
Hei, noch besser. Grad mal versuchen. Danke!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
goldsmart
goldsmart06.11.1017:46
Ok, Suuuper. So werd ich es machen!
Vielen Dank nochmals, Gruss Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Turbo
Turbo07.11.1011:05
Und wie bekomme ich mehrere Fotos in imove eingebunden?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo07.11.1011:20
Habs gefunden - als exportierte Diashow halt
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.