Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IMac - HDMI - TV Bildstörungen im schwarz

IMac - HDMI - TV Bildstörungen im schwarz

schmidl21.07.1119:51
Hallo, habe mir ein HDMI Kabel und einen converter von mini-dvi zu HDMI gekauft um das Bild vom iMac zum TV (Sony) zu übertragen.

Funktioniert auch eigentlich, nur im schwarz habe ich Fehler die unerträglich sind. Rauscht oder es ist gar eine grüne oder was auch immer Fläche.

Kennt das Problem jemand oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Noch zur Info: das Kabel ist 10m lang, dachte mir schon dass Störungen auftreten könnten, aber das nur in schwarzen bildbereichen Fehler zu sehen sind?

Danke schon mal.
„ich auch nicht.“
0

Kommentare

schmidl21.07.1120:21
Gerade mit kürzerem Kabel versucht, funktioniert bestens, leider steht der Mac aber nicht da wo ich ihn jetzt abgestellt habe.

Gibt es irgendeine Losung für dieses Problem, etwas das dass Signal verstärkt oder Sonstiges?
„ich auch nicht.“
0
midimaze21.07.1120:35
Ich würde mal ein (teureres) qualitativ höherwertiges Kabel versuchen (Try and buy) Amazon machst möglich
0
ChrisK
ChrisK21.07.1121:22
Bei 10 Meter könnte schon eine aktives Kabel angebracht sein (so eins mit einer kleinen Verstärkerkiste drin). Da hilft evtl. auch nicht einfach ein höherwertiges Kabel.

Mein 5m HDMI Kabel läuft noch 1a.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.