Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IMAP-Postfach umziehen

IMAP-Postfach umziehen

iThinkDifferent26.10.1015:31
Ich habe vor kurzem ein Teil meines Webhostingpakets gekündigt und bin zu einem anderen Anbieter umgezogen. Domainumzug klappte vorzüglich, auch Datenbanken und Dateien wurden erfolgreich migriert. Doch wie geht das bei IMAP-Postfächern? In einem Postfach haben sich bereites > 1000 Mails angesammelt und die würde ich natürlich gerne übernehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek26.10.1016:50
ich habe meine mobile-me emails zu gmail bekommen, indem ich beide konten in mail hinterlegt habe. dann mit der maus per drag and drop ins andere konto geschoben. hat wunderbar geklappt!
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.1017:25
asdakloek
ich habe meine mobile-me emails zu gmail bekommen, indem ich beide konten in mail hinterlegt habe. dann mit der maus per drag and drop ins andere konto geschoben. hat wunderbar geklappt!

... kann ich auch nur empfehlen, zweiten Account als "Zwischenspeicher" nehmen. Hab' ich von einiger Zeit mit einer Domain gemacht und im kommenden Jahr hab ich das mit einer weiteren Domain vor, an der knapp 20 Adressen hängen. IMAP-Ordner pro Postfach anlegen und E-Mails in Mail von einem Postfach ins andere ziehen.

Frage an iThinkDifferent dazu: Wenn du mit der Domain schon umgezogen bist, kannst du die E-Mail-Postfächer (IMAP) noch öffnen?
0
GeWoldi26.10.1017:26
wie mein vorredner schon sagte: Beide Postfächer anlegen und kopieren. Bei zeitlicher Überschneidung einfach in einem lokalen Postfach "puffern". Wenn Du beide Gleichzeitig anlegst, achte darauf nicht gleichzeitig eine Mailadresse ain zwei Postfächern zu verwenden. Manche Mailclients reagieren darauf allergisch....
0
Spot2
Spot227.10.1021:29
Ich habe da auch mal eine Frage:

Im Moment habe ich ein normales GMX email Konto mit POP3. Würde jetzt gerne auf IMAP Wechseln. Mit der gleichen email Adresse. Wie gehe ich da am besten vor? Ich möchte gerne alle meine emails, ein und ausgang von meinem Mail Programm auf dem Mac vom jetzigen POP Account auf den neuen IMAP Account übertragen. Ich möchte nicht, dass die aktuell auf dem POP3 Server liegenden Mails die auf meinem Mac ersetzen oder so, das sind nämlich nicht alle.
0
Esäk
Esäk27.10.1022:08
1. In lokalen Ordner kopieren
2. Geldbeutel zücken und GMX reich machen
3. Auf IMAP umstellen.
4. Von lokal auf IMAP-Ornder zurück kopieren.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iThinkDifferent27.10.1023:17
Vielen Dank für die Hilfe, hat alles wunderbar geklappt.

Dirk B.
Hatte alle Mails lokal gesichert, außerdem bin ich nur mit einem Teil der Domains umgezogen und stelle den Rest morgen um, da hatte ich noch einen kleinen Puffer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.