Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IDVD stürzt laufen d ab :-(

IDVD stürzt laufen d ab :-(

buffi
buffi20.06.0314:11
Hat da wer ne Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe ne Diashow mit mehreren Unterordnern in iDVD erstellt.
ca. 660 Dias/Musik usw. Alles super, aber wewnn ich deas rendern und brennen auslöse kommt nach einer Weile rendern u. codieren immer der Absturz des Programms
Ich danke schon jetzt mal für Eure Hilfe
Buffi
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

arno20.06.0314:57
iDVD 3 oder 2.x? So richtig werd ich mit den Progs auch nicht warm. die 2 reagiert generell nicht auf den Befehl "brennen" und die 3 bricht meist ab und meint, die eingelegte DVD wäre nicht verwendbar.
0
buffi
buffi20.06.0315:00
Genau dasselbe mit der Fehlermeldung unter iDVD 3.
Jetzt hab ich es
Es lag wahrscheinlich an der Menge der Daten.
Beim Erstellen der Diashow warnte iDVD mich, dass die 90 min Spieldauer überschritten wurde.
Dann hab ich abgespeckt bis iDVD nicht mehr meckerte.
Augenscheinlich gibt es da Probleme, wenn man nah am (DVD/iDVD) Limit arbeitet.
Jetzt hab ich die Dia-Show geteilt und brenne sie auf 2 DVDs.
Dies scheint zu gehen.
Jetzt könnt Ihr Euch wieder den Gerüchten widmen
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
arno20.06.0315:18
Die Probleme rühren bei meinen iDVD Versuchen sicher nicht von der Projektgröße her. Gerade zum testen nahm ich erstmakl nur sehr kurze Videos. Ich schiebe es bei mir auf die DVD Rohlinge. Auch Toast spukte schon einige davon wieder aus. Wer weiß...
PS: welche Fabrikate nimmst Du so?
0
buffi
buffi21.06.0301:32
Ich nehme immer die preiswertesten Rohlinge aus dem Fachhandel.
Stk. ca 1,90 ? im case.
Fabrikat ist mir egal. man weiss eh nicht, wo die dinger wirklich hergestellt sind. der Name auf dem Cover ist Makulatur.
Habe aber auch noch keinen Reinfall erlebt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.