Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ "Server nicht erreichbar" - Adium Problem?

ICQ "Server nicht erreichbar" - Adium Problem?

lik™
lik™25.08.0811:46
Hallo liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ICQ Offline-Messages via Adium so quittiert werden:
Kann die Nachricht nicht senden: Server unerreichbar

Da ich ICQ sehr oft für Offline Messages nutze, ist das natürlich nervig. Hat jemand anders dieselben Probleme? Liegt es an Adium oder ist das bei anderen Clients auch so?

Mein benutzter Server ist der Standard login.oscar.aol.com:5190 - für Ideen bin ich dankbar.
„\m/“
0

Kommentare

lik™
lik™25.08.0812:16
Nachtrag: Die Version ist 1.2.7 - allerdings lief es bis letzte Woche seit langem problemlos mit dieser Version. Denke, das ist eher ein ICQ Serverproblem.
„\m/“
0
niboR25.08.0812:21
Bei mir geht es, aber ich habe die Version 1.3b9 (Beta?).
Lad dir einfach mal die aktuellste Version runter.
0
lik™
lik™25.08.0815:21
Nutzt Du den selben ICQ server?
„\m/“
0
lik™
lik™25.08.0815:27
Hab die Beta wieder runtergeschmissen … ich nutze sehr oft die Tastatur zum Auffinden von Kontakten in der Liste und die neue Art der Funktionalität ist viel umständlicher als die alte.

Der Test zeigt aber: Der Fehler bleibt gleich. Außerdem muss ich jetzt immer den doofen Requester anklicken, wann ich jetzt senden will (gar nicht, wenn beide online sind, sobald der Kontakt online kommt).
„\m/“
0
PocketPODer
PocketPODer25.08.0815:47
Hallo,
bei mir hat sich seit ich glaube 2 Tagen das gleiche Problem gezeigt. Allerdings scheint diese Meldung "nur" zu nerven, da meine Nachrichten (auf Nachfrage bei Empfänger) trotzdem ankommen. Also akzeptiere ich jetzt erstmal diesen Bug.

Gruß Michael

btw: AdiumX Vers. 1.2.7 und login.messaging.aol.com:5190
0
croc_one
croc_one25.08.0820:44
Seit dem Wochenende mit Adium exakt das gleiche Problem: "Kann die Nachricht nicht senden: Server unerreichbar" (Adium X 1.2.7).

Doof!
0
Diddy
Diddy26.08.0801:01
vielleicht isses auch egal, da Adium 1.3 grad raus ist.
0
lik™
lik™26.08.0801:24
Diddy is auf Zack …
„\m/“
0
Nekron26.08.0801:29
Also die Meldung bekomme ich bei Adium auch ab und zu mal.... aber trotzdem antwortet mir mein Gesprächspartner immer, scheint also falscher Alarm zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.