Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ICQ "Server nicht erreichbar" - Adium Problem?
ICQ "Server nicht erreichbar" - Adium Problem?
lik™
25.08.08
11:46
Hallo liebe Gemeinde,
seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ICQ Offline-Messages via Adium so quittiert werden:
Kann die Nachricht nicht senden: Server unerreichbar
Da ich ICQ sehr oft für Offline Messages nutze, ist das natürlich nervig. Hat jemand anders dieselben Probleme? Liegt es an Adium oder ist das bei anderen Clients auch so?
Mein benutzter Server ist der Standard
login.oscar.aol.com:5190
- für Ideen bin ich dankbar.
„\m/“
Hilfreich?
0
Kommentare
lik™
25.08.08
12:16
Nachtrag: Die Version ist 1.2.7 - allerdings lief es bis letzte Woche seit langem problemlos mit dieser Version. Denke, das ist eher ein ICQ Serverproblem.
„\m/“
Hilfreich?
0
niboR
25.08.08
12:21
Bei mir geht es, aber ich habe die Version 1.3b9 (Beta?).
Lad dir einfach mal die aktuellste Version runter.
Hilfreich?
0
lik™
25.08.08
15:21
Nutzt Du den selben ICQ server?
„\m/“
Hilfreich?
0
lik™
25.08.08
15:27
Hab die Beta wieder runtergeschmissen … ich nutze sehr oft die Tastatur zum Auffinden von Kontakten in der Liste und die neue Art der Funktionalität ist viel umständlicher als die alte.
Der Test zeigt aber: Der Fehler bleibt gleich. Außerdem muss ich jetzt immer den doofen Requester anklicken, wann ich jetzt senden will (gar nicht, wenn beide online sind, sobald der Kontakt online kommt).
„\m/“
Hilfreich?
0
PocketPODer
25.08.08
15:47
Hallo,
bei mir hat sich seit ich glaube 2 Tagen das gleiche Problem gezeigt. Allerdings scheint diese Meldung "nur" zu nerven, da meine Nachrichten (auf Nachfrage bei Empfänger) trotzdem ankommen. Also akzeptiere ich jetzt erstmal diesen Bug.
Gruß Michael
btw: AdiumX Vers. 1.2.7 und login.messaging.aol.com:5190
Hilfreich?
0
croc_one
25.08.08
20:44
Seit dem Wochenende mit Adium exakt das gleiche Problem: "Kann die Nachricht nicht senden: Server unerreichbar" (Adium X 1.2.7).
Doof!
Hilfreich?
0
Diddy
26.08.08
01:01
vielleicht isses auch egal, da Adium 1.3 grad raus ist.
Hilfreich?
0
lik™
26.08.08
01:24
Diddy is auf Zack …
„\m/“
Hilfreich?
0
Nekron
26.08.08
01:29
Also die Meldung bekomme ich bei Adium auch ab und zu mal.... aber trotzdem antwortet mir mein Gesprächspartner immer, scheint also falscher Alarm zu sein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump-Zölle: Auswirkungen
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
2027: Großes Produktjahr?
PIN-Code erraten: Dauer
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
macOS 16: Namen
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple vs. Zölle