Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ICQ-Kontakte in Adium online und in iChat offline?

ICQ-Kontakte in Adium online und in iChat offline?

svenhalen
svenhalen29.08.0513:03
heh.
zwischendurch versuche ich immer wieder mal, iChat eine Chance zu geben, aber an der ICQ-Kompatiblität scheiterts meistens. Gut, Bubbles die in vielen ICQ-Clients als HTML-Code angezeigt werden lassen sich abschalten. Aber mein aktuelles Unverständnis trifft Kontakte, die in Adium als online angezeigt werden und in iChat als offline. Bei iChat bin ich mit AIM (.mac) angemeldet und hab meine ICQ Kontakte aus dem Adressbuch ebenfalls als AIM-Nummern angegeben.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen29.08.0513:04
ach ja, in Adium bin ich als ICQ eingelogged
0
haifischjunge29.08.0513:22


offenbar wird es nur in der letzten version von icq unterstützt auch als aim user eingeloggt zu sein.

deine gegenüber müssten also die letzte icq client version verwenden (offenbar geht auch nur die neuerste).
0
JuergenB
JuergenB29.08.0513:44
ich habe noch nie probleme mit icq kontakten gehabt und ich nutze nun seit ewigkeiten ichat
0
svenhalen
svenhalen29.08.0513:59
ok, mein Gegenüber muss mich geaddet haben, dann gehts
0
JuergenB
JuergenB29.08.0514:01
jo, geaddet solltest du sein
0
Max_volume
Max_volume17.01.0619:34
hmm. vllt ist das bei mir auch das problem. ich habe jetzt schon zwei leute in meiner Kontaktliste, die einfach nie online sind, aber immer online sind .
Ihr wisst ja, was ich meine. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, dass diese Leute mich nicht geaddet haben...
Hat das Problem sonst niemand von euch.
Eigentlich ist es mir ja egal, wenn der Mensch nicht als online angezeigt wird, aber das Problem liegt darin, dass ich diesem Menschen keine Datein schicken kann.
Also wäre recht cool, wenn einer von euch ne Lösung für das Problem hat.
0
Max_volume
Max_volume19.01.0619:21
Hehe, das muss einem von euch doch gleich gehen, wie mir
0
Yggdrasil19.01.0620:01
Das liegt vielleicht daran, dass dein Gegenüber noch eine alte ICQ Software verwendet. Nur eine aktuellere Version der ICQ-Software benutzt das OSCAR-Protokoll, dass auch .mac und AIM nutzt.
0
Max_volume
Max_volume20.01.0612:49
Ne, ist leider ausgeschlossen (glaub ich), da die sich erst vor drei Tagen icq gedownloaded hat. hmm
0
tk69
tk6908.12.0618:43
Habe auch das Problem. Ist zwar nicht so zwingend für mich, aber ich denke, dass es bei meinem Gegenüber der Trillian schuld ist für das Nichtanzeigen.
0
mj
mj09.12.0613:38
bei mir klappt es dann, wenn ich die icq-nummern über ichat eingebe. wenn ich die nur ins adressbuch eingebe, muss ich sie nachher noch in ichat adden. also + drücken, suchen und hinzufügen.
0
Max_volume
Max_volume08.12.0618:19
Jetzt melde ich mich wieder zu Worrt !
Das tut immer noch nicht! Bei ALLEN Leuten, die ich in letzter Zeit adde (ICQ-Members) klappt das nicht. Jeder wird offline angezeigt, obwohl er mich geadded hat und alles drum und dran! Neuste icq-Version. Ich weiß nicht woran das liegen kann!
0
Max_volume
Max_volume08.12.0618:42
Ich habs geschafft! Man muss einfach blöd rumdrücken, nochmal die icq-nummer eingeben und so und irgendwann bekommt der gegenüber irgend ne frage gestellt, dann tuts. so ein sch***
0
Max_volume
Max_volume09.12.0613:25
Hmm. Ich hab auch einen mit Trillian drin, der wird wunderbar angezeigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.