Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IBM veröffentlicht "Rangliste der zehn schlechtesten Patcher" - Interessante Ergebnisse zu Apple...

IBM veröffentlicht "Rangliste der zehn schlechtesten Patcher" - Interessante Ergebnisse zu Apple...

fabisworld
fabisworld31.08.1017:31
Hallo,
eben stolperte ich auf tomshardware.de in der News-Rubrik über folgende Meldung:

Google erstmals unter den schlechtesten Patchern

Den Artikel findet ihr hier:

Im Fazit heißt es dort:
"Google führt die Liste an, wenn nur kritische Lücken betrachtet werden: 33% der bestätigten Sicherheitslücken hatten keinen Patch. Auf den Plätzen folgen IBM (29%), Oracle (22%), Linux (20%) und Microsoft (11%). Industrieweit wurden nur 29% aller kritischen Sicherheitsprobleme gepatcht. Laut IBM war Apple das einzige Unternehmen in der Liste, dass alle kritischen Softwareprobleme beseitigte.

Ich weiß nicht, wie viel Aussagekraft diese Untersuchung hat und wie sie durchgeführt wurde, aber ihr werdet mir bestimmt zustimmen, dass das Ergebnis insgesamt erschreckend ist, wir uns aber als Apple-User noch verhältnismäßig gut behandelt fühlen dürfen... oder?

0

Kommentare

T0mm1
T0mm131.08.1018:14
Was nicht erfasst wurde, ist, wie lange die entsprechenden Updates gedauert haben. Und das geht bei anderen Firmen eindeutig schneller.
0
Request
Request31.08.1018:51
Apple besitzt jedoch eine enorme Ausdauer wenn es darum geht auf einen Patch zu warten. Es gibt kaum ein Unternehmen das so lange benötigt...MS ist da so weit ich weis sogar noch vor den Linux Herren (als dem Kernel selbst) und Apple...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Flöru31.08.1021:26
Und ich erstelle eine Liste der schlechtesten Programme:

1. IBM Lotus Notes – Sieger mit Abstand!
2. Microsoft Windows
3. Microsoft Office
4. Microsoft Internet Explorer
5. irgendwas anderes von IBM oder Microsoft
6. irgendwas anderes von IBM oder Microsoft
7. irgendwas anderes von IBM oder Microsoft
8. irgendwas anderes von IBM oder Microsoft
9. irgendwas anderes von IBM oder Microsoft
10. irgendwas anderes von IBM oder Microsoft

Ach ja, Apple kommt natürlich nicht in der Liste vor...
0
fabisworld
fabisworld01.09.1009:02
Flöru

*lol*
0
dirac01.09.1009:31
Das IBM die Liste überarbeiten musste hast du auch mitbekommen?

0
MacMark
MacMark01.09.1009:48
Request
Apple besitzt jedoch eine enorme Ausdauer wenn es darum geht auf einen Patch zu warten. Es gibt kaum ein Unternehmen das so lange benötigt...MS ist da so weit ich weis sogar noch vor den Linux Herren (als dem Kernel selbst) und Apple...

MS ist ganz weit vorne, ja: Mit ungepatchten Lücken.
„@macmark_de“
0
fabisworld
fabisworld01.09.1009:49
dirac

Uuups Danke für den Hinweis!

Auszüge hier schon:

"(...) Als Konsequenz aus dem Hersteller-Feedback hat IBM alle gesammelten Daten neu ausgewertet, die Einfluss auf die Prozentangaben in der Tabelle haben: Dadurch haben auch Linux (zuvor 20 %) und Sun (zuvor 9 %) in der überarbeiteten Fassung im ersten Halbjahr keine kritischen Lücken hinterlassen. Apple galt in dieser Hinsicht schon zuvor als Vorbild mit ebenfalls 0 Prozent. Allein bei Microsoft musste IBM die Angaben nach oben korrigieren: Statt 7 sind es nun 11 Prozent.

Das zeigt wieder einmal, dass solche Studien bestenfalls als Anhaltspunkt und nie als alleiniges Kriterium zur Entscheidungsfindung dienen sollten.(...)"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.