Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"I have a Dream" ....10.4 und was ich mir noch wünsche

"I have a Dream" ....10.4 und was ich mir noch wünsche

Helmut06.05.0422:03
Hallo
<br>Und zwar ein Übersetzungsprogramm integriert in Mail und Safari.
<br>Egal in welcher Sprache eine Mail verfasst wurde, nach dem öffnen in Mail
<br>wird sie in die Sprache übersetzt die in SystemeinstellungenLandeseinstellungen an oberster Stelle steht.
<br>Beispiel:
<br>Eine Mail an mich gesandt, in spanisch verfasst wird mir nach Erhalt still und leise im Hintergrund ohne mein zutun ins deutsche übersetzt.
<br>Umgekehrt wird eine Mail, von mir in deutsch verfasst, vom Empfänger in Frankreich ins französische übersetzt.
<br>Das gleiche mit Safari:
<br>Eine Seite in japanischer, englischer oder spanischer Sprache wird mir automatisch ins deutsche übersetzt und angezeigt.
<br>Wäre doch der Hit oder ?
<br>In Zeiten von Festplattenkapazitäten jenseits von 500GB und Prozessoren von mindestens 2Ghz sollte das doch machbar sein.
<br>Steve ich traue Dir das zu, nur Mut
<br>Gruß
<br>Helmut
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0422:08
Um Himmels Willen - nein, bloß nicht! Gut, man könnte es mit dem "Service" von Sherlock verknüpfen, aber ganz ehrlich, solange ich die Sprachen kann, übersetze ich lieber selbst, dann weiß ich auch, was gemeint war! Die Entwickler haben da noch viel Arbeit vor sich, aber das, was man jetzt so nutzen kann, will ich nicht in Mail/Safari drinnen haben, weil die Übersetzungen einfach zu grauenvoll sind!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien06.05.0422:30
Das ist leider nicht möglich, so fortgeschritten ist die Computerlinguistik noch nicht
„Ey up me duck!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0423:03
Schön wäre doch wenn 10.4 diesen schon angedrohten Ordnerstapel könnte, wo Apple doch das Patent für hat.
0
Agent
Agent06.05.0423:17
die idee von helmut find ich aber sehr gut.. so könnte man ohne probleme mit jedem auf dieser erde komunizieren .. nur eben leider ist die technik noch nciht so weit.. bez. die jetztigen übersetztungen sind schlecht!
0
sonorman
sonorman06.05.0423:37
Ich wäre schon happy, wenn die automatische Rechtschreibkontrolle in der Lage wäre, wechselnde Sprachen innerhalb eines Dokuments, oder zumindest bei jeder neuen Mail, selbstständig zu erkennen.
<br>Im Augenblick nervt mich beim Verfassen einer Mail immer, dass bei jedem wechsel auf eine andere Sprache manuell umgestellt werden muss. Ich tippe drauf los, und merke erst ein paar Worte später, dass die Sprache umgestellt werden muss. Alles rot!
<br>Nach dem Wechsel der Sprache muss zu allem Überfluss dann auch noch jedes einzelne Wort angeklickt werden, damit die rote Unterstreichung verschwindet! So&rsquo;n Mist.
<br>
<br>Wie schon erheblich besser geht, zeigt Entourage. Aber eigentlich möchte ich lieber das Apple Mail verwenden. M$ und so... Ihr versteht schon...
0
Agent
Agent07.05.0400:00
Sonorman<br>
Ich wäre schon happy, wenn die automatische Rechtschreibkontrolle in der Lage wäre, wechselnde Sprachen innerhalb eines Dokuments, oder zumindest bei jeder neuen Mail, selbstständig zu erkennen.
<br>Im Augenblick nervt mich beim Verfassen einer Mail immer, dass bei jedem wechsel auf eine andere Sprache manuell umgestellt werden muss. Ich tippe drauf los, und merke erst ein paar Worte später, dass die Sprache umgestellt werden muss. Alles rot!
<br>Nach dem Wechsel der Sprache muss zu allem Überfluss dann auch noch jedes einzelne Wort angeklickt werden, damit die rote Unterstreichung verschwindet! So’n Mist.
<br>
<br>Wie schon erheblich besser geht, zeigt Entourage. Aber eigentlich möchte ich lieber das Apple Mail verwenden. M$ und so... Ihr versteht schon...
<br>
<br>
<br>ja das ist mühsam.. auch wenn man im word oder safari einmal auf englisch was schreibt / schreiben sollte (oder zum teil auch leider franzäsisch.. ) ist dann schon sehr sehr nervig!
0
Agrajag07.05.0400:02
Ich hätte gerne einen Finder, bei dem jedes Fenster und jede Operation (Kopieren usw.) als eigene Instanz gestartet wird (so wie beim Explorer unter Win).
<br>
<br>Dann sterben wenigstens nicht alle Operationen, wenn eine Instanz abschmiert. Es ist sehr nervig, wenn der Finder Minuten lang einfriert, weil er bei LAN-Zugriffen demonstrativ auf eine Rechnerantwort warten. Solange lässt sich mit dem Finder nichts mehr anfangen. Leider muss man manchmal sogar den Finder abschiessen, was natürlich eventuell laufende Operationen ebenfalls killt. Das führt mich zu Punkt 2 beim Finder:
<br>
<br>Ich möchte endlich die Möglichkeit haben gleichnamige Verzeichnisse kopieren indem die Verzeichnisse &rsquo;vermischt&rsquo; werden. Soll heissen: Derzeit wird einfach das bestehende gleichnamige Verzeichnis gelöscht und der Finder soll lieber den Inhalt des zu kopierenden Verzeichnisses in den bestehgenden einzufügen.
<br>
<br>Jeder, dem schon mal beim Verschieben von größeren Ordnern schon mal der Finder weggeschmiert ist, der wird wissen, dass es viel Zeit kostet den schaden wieder per Finder zu korrigieren. Das wäre nur das dringendste zum Thema Finder (neben vielen, vielen Anderen).
0
sonorman
sonorman07.05.0400:10
agrajag
<br>
<br>Auch wenn er noch nicht perfekt ist: Aber befasse Dich mal mit PathFinder (gerade aktuelles Update, siehe oben).
<br>Der ist dem Apple Finder in vielerlei Hinsicht um Lichtjahre voraus. Wie gesagt mit einigen, wenigen Einschränkungen.
0
Fenvarien
Fenvarien07.05.0400:13
PathFinder ist absolut super, der vereinbart so ziemlich die Vorteile aller Betriebssysteme. Die Optik ist zwar nicht so toll wie der Finder, die Funktionalität aber um Welten voraus.
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman07.05.0400:23
Fenvarien
<br>
<br>Also bei der Optik hat sich seit Version 3.2 eine Menge getan. Kann da keine Vorteile für den Apple Finder mehr erkennen.
0
Nico07.05.0400:32
Das ginge, wir bräuchten nur einen Babelfisch (hui, toller Insider *mir selbst auf die Schulter klopf* )
0
sonorman
sonorman07.05.0400:36
Nico
<br>
<br>Wo Du gerade den Babelfish erwähnst: "Per Anhalter durch die Galaxis" wird gerade neu verfilmt!! U. A. mit John Malkowitch und Sam Rockwell.
<br>
0
Tom
Tom07.05.0401:45
Ich will das ALBUM aus dem 9-System wiederhaben !!!
<br>
<br>Und die WinXP-Funktion "SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG" könnte dem MacOSX auch gut zu Gesicht stehen
0
jeanluc07.05.0402:09
ich will PILES
0
jup07.05.0402:19
Sonorman<br>
Ich wäre schon happy, wenn die automatische Rechtschreibkontrolle in der Lage wäre, wechselnde Sprachen innerhalb eines Dokuments, oder zumindest bei jeder neuen Mail, selbstständig zu erkennen.
<br>Im Augenblick nervt mich beim Verfassen einer Mail immer, dass bei jedem wechsel auf eine andere Sprache manuell umgestellt werden muss. Ich tippe drauf los, und merke erst ein paar Worte später, dass die Sprache umgestellt werden muss. Alles rot!
<br>Nach dem Wechsel der Sprache muss zu allem Überfluss dann auch noch jedes einzelne Wort angeklickt werden, damit die rote Unterstreichung verschwindet! So’n Mist.
<br>
<br>Wie schon erheblich besser geht, zeigt Entourage. Aber eigentlich möchte ich lieber das Apple Mail verwenden. M$ und so... Ihr versteht schon...
<br>
<br>Das kannst du doch schon seit Ewigkeiten einstellen. Wenn du in einem Programm was tippst, Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung und als Wörterbuch Multilingual auswählen.
<br>
0
pixler07.05.0402:43
ALBUM ??? DU WILLST DAS ALBUM ???? Spinnst DU?
0
Bueno
Bueno07.05.0409:41
Also wenn schon automatische übersetzung, dann ja wohl auch in iChat
<br>Man chattet Tagelang mit jemandem, und bekommt dann erst durch die unterhaltung irgendwann raus, das der andere in Japan wohnt und auch nur japanisch kann
<br>
<br>Vom Finder würde ich mir wünschen, das die Darstellungsoptionen so verbessert werden. Es kommt bei mir sehr oft vor, dass trotz "Am Raster ausrichten" die ordner wirr liegen und auch beim versuch, sie richtig zu verschieben, manchmal das Raster selber irgendwie verschoben wird.
<br>Und wo ich schon dabei bin auch ein link zu meinem derzeitigem anderem Finder-Problem: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10128&cat=2
<br>
<br>Außerdem endlich ein richtig eingebautes FTP!
<br>
<br>bueno
0
Cmon
Cmon07.05.0409:47
Album! Genau das hat uns noch gefehlt!
<br>
<br>Dann will ich das coole SimpleSound zurück!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Schnapper07.05.0410:33
Echtes FTP, Piles, Finderinstanzen, Das erhoff ich mir von Tiger.
<br>Und keine neuen Bugs einbauen. Dann wär 10.4 endlich mein Traumsystem.
0
mee
mee07.05.0410:43
auweia, da würden ja erhebliche Verständnissprobleme entstehen, weil die Überwsetzungen nun echt nicht der hit wäre. ICh meine wir verstehen uns hier im Forum ja auch nicht immer und das obwohl jeder Deutsch schreibt...
0
sonorman
sonorman07.05.0411:36
jup
<br>
<br>Tatsache! Sieht ganz so aus, als ob&rsquo;s damit funzt. Unglaublich. Ist mir echt nie aufgefallen!
<br>Warum sagt einem das denn keiner!!! :<>
<br>Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.
<br>
<br>@@ jeanluc
<br>Ob das mit den Piles jemals kommen wird?? Und wenn ja, ob das wirklich &rsquo;ne gute Sache ist? Ich bin auch gespannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.