Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>I-Tunes lädt unliebsame Titel

I-Tunes lädt unliebsame Titel

mike and the mechanics
mike and the mechanics05.02.1114:00
Guten Tag, alle zusammen,
nun wende ich mich mal mit einem kleinen Problem an Euch, es hat auch ein wenig mit der Bandbreite meines I-Net-Zuganges zu tun.

Wir haben hier, weil die Telecom es nicht weiter ausbaut, DSL-1000 light, obwohl dsl6000 im Vertrag steht, dies erörtere ich nur, damit jeder geneigte Leser sich ein Bild davon machen kann, wie schnell man etwas aus dem Netz auf den Rechner bekommt.
Kurioserweise hat einer meiner Söhne einmal auf einen Gratis-Film-Titel geklickt, nun versucht i-Tunes, einen Fringe-Film zu laden, der irgendwann einmal, ich glaube, 2009 zu Weihnachten, gratis angeboten worden ist, dieses kleine 500 MB-Paket würde aber meinen Rechner bzw. meinen I-Net Zugang für einige Stunden blockieren, außerdem brauche ich nicht wirklich eine Fringe-Sendung auf dem iphone oder auf den ipods. Auf dem Mac will ich das auch nicht sehen.
Wenn i-Tunes nun anzeigt, dass mehrere Updates oder Titel nun geladen werden können, klickt man das an und siehe da, Fringe wird wieder geladen, auch mehrfaches Löschen und Entfernen aus der Liste hat nichts gebracht. Hätte ich nen schnelleren Zugang, würde ich es ja einfach herunterladen und gut wäre es, aber ich will einfach nciht die Zeit verballern.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Titel aus dem Gedächtnis von i-Tunes so zu löschen, dass das Programm nicht mehr auf die Idee kommt, den Titel laden zu wollen?

Gruß
Michael
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.05.02.1114:07
... nein, gibt es meiner Meinung nach nicht, ... lad' ihn über Nacht und lösch ihn dann am nächsten Morgen. Alternativ kannst du auch den iTunes-Support anschreiben und bitten, den Titel aus deinem Konto herauszunehmen, weiß nicht, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es u.U. wert.
0
Hofnarr05.02.1114:42
Das Problem hatte ich mit demselben Film auch
Weiß nicht mehr ob ich den fertig geladen und dann gelöscht hab oder schon vorher gelöscht.
Vielleicht nicht nur in iTunes löschen, sondern auch im iTunes Ordner selbst.
0
Nilsemann05.02.1114:52
Nein das geht nicht ohne weiteres, ganz im Gegenteil stell dir mal vor das würde gehen, da wäre die Protestwelle wesentlich höher. Du bist hier ein spezieller Fall.

Du kannst wirklich nur beim iTMS Support anfragen diesen Gratiskauf aus deiner aktiven Downloadliste zu entfernen.

@Hofnarr - lokal löschen bringt da auch nichts da die gekauften und noch nicht geladenen Dateien ja auf dem iTunes Server liegen.

Das automatische runterladen kann man unterbinden: iTunes Einstellungen Store Automatisch nach verfügbaren Downloads suchen

Gruß,
Nils
0
finn
finn05.02.1115:41
Wir wäre es eigentlich mit der einfachsten Möglichkeit? Einfach Rechner über Nacht laufen lassen, Download abschließen und dann je nach Bedarf löschen oder behalten.
0
almdudi
almdudi05.02.1118:28
Veilleicht kannst du dich bei einem Bekannten mit schnellerer Leitung mit deinem iTunes-Account anmelden und den Film dort runterladen? Den fremden Rechner hinterher wieder abmelden nicht vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.