Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>I Tunes Freigabe

I Tunes Freigabe

goldsmart
goldsmart21.06.1300:07
Hallo,
ich habe auf meinem I Mac ca. 44000 Bilddateien.
In der Fotofreigabe Einstellung werden mir jedoch nur 9805 Dateien angezeigt und es werden auch nicht alle Bilder auf die IOs Geräte (ATV; IPhone etc.) übertragen!
Weiss da jemand Abhilfe?
Vielen Dank!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

goldsmart
goldsmart21.06.1322:13
Jetzt sind es 9807 Bilder, da ich zwei Bilder gemacht habe. Es betrifft also nicht die neuen Dateien, sondern ältere.
Eine komische Sache
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
KarstenM
KarstenM21.06.1322:29
Sind die Bilder in einer Library von iPhoto oder Aperture? Ggf. hilft es die Vorschaubilder zurück zu setzen und neu zu erstellen.
0
goldsmart
goldsmart21.06.1322:44
Ich habe alles in IPhoto. Habe aber auch eine Aperture Lib, könnte das evtl. die Ursache sein?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
KarstenM
KarstenM21.06.1323:08
Mittlerweile ist ist die Library beider Programme gleich bzw sie sind untereinander kompatible.
Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem und ein Löschen und neu Erstellen der Vorschaubilder mit Aperture hat das Problem gelöst. Man sollte dabei jedoch auf die Einstellung der Vorschaubilder achten, sonst wächst die Lib. extrem an.
0
goldsmart
goldsmart23.06.1308:47
Ich bin jetzt die ganzen Sachen durchgegangen mit den Reparaturen etc. aber es hat nix gebracht. Dann habe ich eine neue Lib erstellt und da hat ITunes wieder alle Bilddateien erfasst!
Allerdings nur ein Test, da ich nicht alle Alben und Ereignisse wieder neu machen will!
Da ja in I Photo alle Daten vorhanden und abrufbar sind und das Problem "nur" auf ATV, IPhone etc. besteht muss das Problem doch in ITunes gesucht werden, oder sehe ich das falsch
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
KarstenM
KarstenM23.06.1321:52
iTunes wie auch andere 3.Anbieter greifen über die Vorschaubilder auf die Lib zu da ja unter Umständen auch RAW-Bilder in den Libs liegen können und iTunes sicher keinen RAW-Konverter hat oder nutzen kann. Folglich würde ich in Richtung "fehlerhafter Vorschaubilder" gehen.

ggf. Backuperstellen da wir ja was löschen werden

Falls du folgendes noch nicht gemacht hast würde ich dir gern mal folgendes Vorschlagen:
- Aperture Einstellungen Vorschaubilder
- gewünschte Einstellung durchführen

- lade die betreffende Lib in Aperture
- markiere alle Fotos über die Seitenleiste "Fotos"
- Rechtsklick Vorschaubilder löschen
- Rechtsklick Vorschaubilder aktualisieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.