Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hut ab vor meinen Internetanbieter

Hut ab vor meinen Internetanbieter

Gerry
Gerry20.05.0717:34
Als ich vor ca 3 Jahren zu Inode als Anbieter ( ) ging war da mals das Transfervolumen am Tag auf 20 GB pro Monat geschränkt. In der Nacht hatte ich dann Flat.
Jetzt bitten sie diese Produkt mit unlimited Datentransfer an.
Und jetzt stellt euch vor die haben mir das kostenlos umgestellt.
Übings vor so ca 1 Jahre haben sie es auch kostenlos schneller gemacht.
Ist doch ein schöner Zug von ihnen findet ihr nicht?

Frag mal euren Handy Anbieter ob er so was macht, wen er das selbe später auf fettet.
0

Kommentare

Josef
Josef20.05.0718:15
Naja, ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber das ist ein allgemeiner Trend. Die meisten Access-Provider verhalten sich da ähnlich.
0
JustDoIt
JustDoIt20.05.0718:50
na ja 59 Euro für DSL Anschluß mit 6 MBit finde ich schon teuer.
0
Michael20.05.0718:51
och das hat mein Anbieter auch gemacht, von 10 GB auf 20 GB Transfervolumen auf FLAT, alles kostenlos und ganz von allein.

Gru?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Gerry
Gerry20.05.0718:55
ja hab aber da schon andere Sachen auch gehört

0
Gerry
Gerry20.05.0718:58
@ JustDolt

ich hab den um 49€

nur einen Billigern wirst in .at kaum finden.

und sie hätten sagen können wir haben einen Vertrag und da steht......

Wen sie es anders wollen dann mußt löhnen
0
Josef
Josef20.05.0719:01
Gerry

und sie hätten sagen können wir haben einen Vertrag und da steht......

Wen sie es anders wollen dann mußt löhnen
Hätten sie können. Dann wäre der Kunde eben woandershin gegangen. Inode macht das nicht, weil sie so nett sind, sondern weil das ein allgemeiner, internationaler Trend ist.

0
Gerry
Gerry20.05.0719:10
Also hier bei uns kannst du nicht viel wo anderes hin gehen.

Es gibt nur wenig bei uns. Die Post, also AON hat nicht gerade ein Angebot das einen von den Socken haut. Bleibt dann noch Chello, aber da gibt es immer ein wenig Problem weil man die Leitung mit anderen "teilen" muß.

Und alle andern sind einfach zu teuer.
0
kefek
kefek20.05.0719:11
naja. UPC hat inode gekauft Dann haben sie die inode Produkte an die chello Produkte angepasst

Wäre ja blöd sich selbst Konkurrenz zu machen


Und bei chello wurde in den letzten Jahren auch immer wieder die Geschwindigkeit angepasst Auch umsonst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.05.0719:14
Gerry
Also hier bei uns kannst du nicht viel wo anderes hin gehen.

Es gibt nur wenig bei uns. Die Post, also AON hat nicht gerade ein Angebot das einen von den Socken haut. Bleibt dann noch Chello, aber da gibt es immer ein wenig Problem weil man die Leitung mit anderen "teilen" muß.

Und alle andern sind einfach zu teuer.

mit chello flitz ich aber allen aon jüngern davon

und wie gesagt chello = UPC = inode
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Josef
Josef20.05.0719:18
Gerry
Naja, es gibt auch in Österreich eine ganze Reihe von Zugangsprovidern, auch günstigere. Schau mal da:
0
Gerry
Gerry20.05.0719:22
@ kefek

Ich weis, ich war früher bei Chello, bin aber weg gegangen weil es immer wieder Probleme mit der Abrechnung gegeben hat.

Allerdings stimmt es nicht das sie die inode Produkte an Chello angepasst haben. Angepasst schon aber halt nicht an Chello.

Ich hatte zwar bei Chello auch Flat, aber weil ich einen alten Vertrag hatte. Da nach gab es das dann mal einen Zeit lang nicht. Und lese mal genau was da jetzt steht bei denen. z.B. Bis 4000 K/s
Da steht jetzt nicht mehr das die Leitung so schnell ist sondern halt immer BIS.
Weil sie das nämlich gar nicht immer erreichen, vor allem in Spitzenzeiten. Das liegt eben daran weil man sich die Leitung immer Teilen muß bei Chello. Wen jetzt viele gleichzeitig auf deiner Leitung drin sind dann geht das gleich mal nach unten.
Inode, kannst ja nachlesen, verpflichtet sich ( je nach Produkt) die Leitung kostenlos zu verstärken wen sie über einen gewisse Zeit des öfteren unter einen gewissen Wert rutscht.
0
Gerry
Gerry20.05.0719:32
@ Josef

Hast du dir dabei aber auch schon das Tansfervolumen angesehen was dabei ist?



Wirklich billiger ist da auch keiner. Musste man halt mal gucken was bei denen alles so in Vertrag noch drin steht.
0
Josef
Josef20.05.0719:34
Um einen konkreten Vergleich anzustellen, müßte man wissen, wie die Anforderungen genau sind. Jedenfalls, und das wollte ich eigentlich sagen, ist das Verhalten von Inode vom Markt bestimmt und nicht weil sie plötzlich zu Menschenfreunden mutiert sind.
0
Gerry
Gerry20.05.0719:35
Ganz zu stimmen scheint die Liste auch nicht. Den was dort von Indoe mit 79.- € ausgeworfen wird kostet aber nur 59.-€
0
Gerry
Gerry20.05.0719:44
naja wie auch immer mich hat es trotzdem gefreut das sie es kostenlos umgestellt haben.
Wegen Chello muß ich aber auch sagen ich wäre nie gegangen wen nicht das mit der Rechnung gewesen wäre.
0
Gerry
Gerry20.05.0720:51
Josef die Anforderungen sind immer die gleichen. So schnell wie möglich, so billig wie möglich und so viel wie möglich.

Natürlich sind die bei Inode jetzt nicht die großen Menschenfreunde geworden.

Aber Josef ich kenne andere Sachen auch. z.B vor zwei Jahren in Sachen Handy.
Es war wieder mal so weit das mein Vertrag (zwei Handy über Partnerkart) abgelaufen ist. Ich wollten ihn auch verlängern, aber dafür wollte ich neue Handy. Die einzigen Handy die man uns geben wollte warten die billigsten das zu haben waren. Die hatten nicht mal Bluetooth, mit einen Wort die könnten weniger als das was ich damals gerade hatte.
Aber das beste war. Für die Vertragsverlängerung wollte man 38.- € pro Handy. Ein neu Kunde hätte nur 35 bezahlt. Dazu kann das aber damals gerade ein Aktion war ( Weihnachten) wo das Anmelden gar nix gekostet hat. Aber von mir wollten die für die Verlängerung 38.-€ pro Handy, und wie gesagt wir haben ja zwei. Also schreib ich hin per Mail um mal höflich zu fragen was das den solle. Antwort war man würde mir entgegenkommen und nur 34.-€ pro Handy verlangen. Ich möchte dazu sagen das ich dort 6 Jahre Kunde war und immer zufrieden. Meine Rechnung hab ich auch immer pünktlich bezahlt.

Weist du was, ich bin dann zu H3 gegangen. Die Motorola UMTS Handy um nur 3.-€ pro Stück, keine Freischalt Gebühren und so gar noch viel billiger als beim alten.
Also du sieht manche kannst auch nicht zwingen Menschenfreunde zu sein.

Heuer im Dez läuft auch dieser Vertrag wieder aus und wen die dann nicht wollen. Handy Anbieter haben wir genug.
0
Wunderkind20.05.0720:59
Ich kann übrigens m-Net sehr empfehlen! Für rund 50,- EUR gibts den ISDN Anschluss, den DSL 16000 Anschluss, eine Festnetz-Flaterate und eine DSL 16000 Flatrate. Dazu einen netten und persönlichen Service und ca. einen Monat Zeit, die Rechnung zu begleichen.

Nachteil: Nur in bestimmten Teilen Bayerns und es funktionieren keine Call-by-Call Nummern.
0
Josef
Josef21.05.0700:00
Gerry
Josef die Anforderungen sind immer die gleichen. So schnell wie möglich, so billig wie möglich und so viel wie möglich.
Nein, Anforderungen sind ganz unterschiedlich und hängen davon ab, wer man ist und was man möchte. Man könnte z. B. ein kleiner Privatmann sein, der nur ab und zu mal seine Mails checken möchte. Oder man ist eine Firma, die eine synchrone Anbindung und eine fixe IP braucht. Da unterscheidet sich der Bedarf doch erheblich. Und das sind nur zwei Beispiele.
0
Gerry
Gerry21.05.0721:56
@ Josef ich weis, das war auch ein Scherz darum auch der
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0722:09
Gerry
Josef die Anforderungen sind immer die gleichen. So schnell wie möglich, so billig wie möglich und so viel wie möglich.

Jo, deswegen fressen die Leute auch Gammelfleisch.

Ich komme mit Mühe auf 6 GB pro Monat (sagt meine Fritzbox). Anstatt DSL 2000 hätte ich gerne das 6000er, aber eigentlich nur wegen den 512 kbps im Upstream, denn jetzt habe ich nur 192 kbps und das wird schon bei Mails mit Anhängen lästig. Mir ist etwas ganz anderes viel wichtiger: Verläßlichkeit. Ich will nicht abends heimkommen und das DSL ist weg. Oder die Bude bei der ich DSL habe ändert alle Furz lang die Preise und die Bedingungen. Oder sie ist morgen an Chinesen verkauft worden. Kundenservice halte ich auch für sehr wichtig, nur bekommt man den eigentlich nirgends, weil die wenigsten Leute das schätzen, sondern nur auf billig, schnell, viel glotzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry21.05.0722:53
Also bis jetzt könnte ich über Inode nicht schimpfen, aber man sagt halt auch jede Firma ist gut so lange es keine Problem nicht gibt.

ja ich hab zwar nur rund 4000 Kbps aber schon 512 Kbps upload.
ja wen ich mal ehrlich bin muß es auch hoch hergehen das ich mal auf 12 GB komme. Allso habe ich das eh nie ausgenutz.

Aber eines Ärgert mich auch immer ein wenig das verhältnis von dl zu up. Wen ich jetzt auf die 6000er zurück komme. Wie viele Server gebe die schon voll her. Oder wie viele geben schon 4096 her. Mir wär es auch lieber hätte ich mehr so 4096/1024.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.