Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hurra, Geburtstag!

Hurra, Geburtstag!

macsavvy18.06.0602:02
Liebes Forum!

Ich habe heute (Sonntag) Geburtstag und feiere so'n bischen rein, allerdings allein mit nem Bierchen und guter Mucke.

Habe mir selbst einen iPod nano geschenkt (schwarz, 1 GB) sowie 1 GB Arbeitsspeicher für meine FSC-Dose.

Ich freu mich schon wieder richtig auf einen Mac, das muss aber noch etwas warten. Es soll ja auch gleich ein "richtiger" sein, also ein Pro (Mac oder Book, mal sehen).

Greetz

savvy
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0612:47
Na, alles Gute! Hoffentlich biste nicht zu verkatert heute morgen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsavvy18.06.0613:00
Oh, vielen Dank!

Bin nicht verkatert...trinke ja kein Schultheiss oder Kindl .

Erstma' was frühstücken.

Grüße

savvy
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0613:22
macsavvy
Erstma' was frühstücken.

Wie jetzt… haste also nur auf den Kuchen gewartet?
Na, dann schneide mal an, *umguck* wo hast'n den Kaffee stehen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser18.06.0614:36
Wie alt bist du denn geworden?
0
derSuperuser18.06.0614:37
Und ich als Vorarlberger kann mit dem Ausdruck "mit guter Mucke" nichts anfangen.
Heißt das soviel wie "mit guter Laune"?
0
myPod18.06.0614:43
Mucke = Musik
0
Josef
Josef18.06.0615:08
Mucke bezeichnet

- in Süddeutschland eine Mücke
- im badischen eine Fliege
- umgangssprachlich eine Grille, Schrulle oder Laune
- umgangssprachlich landschaftlich einen musikalischen Gelegenheitsjob, siehe Mugge
- im Jugendjargon Musik im allgemeinen

0
derSuperuser18.06.0615:09
bi üs z'vorarlberg segand des di kids und teens abr nit.
0
macsavvy18.06.0615:39
Ties-Malte
macsavvy
Erstma' was frühstücken.

Wie jetzt… haste also nur auf den Kuchen gewartet?
Na, dann schneide mal an, *umguck* wo hast'n den Kaffee stehen?

Ja, Maman hat einen glasierten Nusskuchen mit Schokostückchen gebacken und vorbeigebracht.

Schmeckt super.

Gruß savvy
0
Josef
Josef18.06.0615:40
Nö, das sagt man mehr im nördlichen Nachbarland.

In Vorarlberg ist Mucke eine Mücke. Wird aber mehr als "Mugga" ausgesprochen. Vielleicht hat macsavvy seinen Geburtstag mit Mücken verbracht?
0
macsavvy18.06.0615:41
derSuperuser
Wie alt bist du denn geworden?

Unter 30...

Gruß savvy

PS: Mucke wie shon gesagt Musik. Und das mit dem Jugendjargon schmeichelt mir doch ehrlich
0
myPod18.06.0615:44
In Süddeutschland ist eine Mücke keine Mucke sondern eine Schnake, wenn ich das kurz einwerfen darf
0
macsavvy18.06.0615:45
myPod
In Süddeutschland ist eine Mücke keine Mucke sondern eine Schnake, wenn ich das kurz einwerfen darf

Und in der Heimat meines Vaters ist eine Mücke eine Gelse (Gölse gesprochen). Kein Österreicher hier?
0
myPod18.06.0615:54
macsavvy

Ach ja: Alles Gute zum Geburtstag
0
macsavvy18.06.0615:57
myPod
macsavvy

Ach ja: Alles Gute zum Geburtstag

Vielen Dank! Eigentlich hatte ich gestern Nacht gar nicht damit gerechnet, dass mir jemand hier aus dem Forum gratuliert, ich hab's einfach aus guter Mucke, äh, Laune heraus gepostet. Daher bin ich vom Forum wieder mal sehr positiv überrascht!

Grüße

savvy
0
Josef
Josef18.06.0616:14
myPod
In Süddeutschland ist eine Mücke keine Mucke sondern eine Schnake, wenn ich das kurz einwerfen darf
Süddeutschland ist groß und die Dialekte sind vielfältig. Aber Dein Einwand ist berechtigt, ja.

0
Josef
Josef18.06.0616:15
macsavvy
Kein Österreicher hier?
Nein, aber zwei Vorarlberger wären da.

0
derSuperuser18.06.0619:51
mypod: Als Schnake bezeichne ich die großen, tollpatschigen Mückenviecher mit den langen Beinen - sind mir wesentlich lieber, denn die stechen nicht.
0
derSuperuser18.06.0619:52
macsavvy: Keine Angst, du bist hier nicht alleine.
0
derSuperuser18.06.0619:55
macsavvy: Und in der Heimat meines Vaters ist eine Mücke eine Gelse (Gölse gesprochen). Kein Österreicher hier?

Stimmt. Richtig ausgesprochen würde es dann aber eher "Göö(l)sn heißen.

josef: Du bist also auch dafür, dass wir den Tunnel wieder zuschütten und einen eigenen Staat "Vorarlberg" gründen?
Wirtschaftlich wären wir dann warscheinlich die TOP-Nation Europas.
0
Josef
Josef18.06.0620:37
derSuperuser
josef: Du bist also auch dafür, dass wir den Tunnel wieder zuschütten und einen eigenen Staat "Vorarlberg" gründen?
Klar. Was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht durch ein Loch verbinden.
Wirtschaftlich wären wir dann warscheinlich die TOP-Nation Europas.
Top sind wir ohnehin schon. Aber dann würde es richtig auffallen.
0
derSuperuser19.06.0604:45
Stimmt.
Und wir sind ja sooooo sozial eingestellt, dass wir gerne die innerösterreicher mitschleppen ...
wer schaut sonst denn auf die?!
0
JKNK18.06.0603:02
Herzlichen Glückwunsch:-)


Na dann warten wir mal auf die "richtigen" Macs;-)

Also ich habe noch ein richtigen Mac, ein PPC sogar 3 stück. Das sind echte Macs (devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.