Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hüllen und Cover fürs iPad Pro 10.5

Hüllen und Cover fürs iPad Pro 10.5

Assassin18.06.1714:38
Gibt es schon Empfehlungen für Hüllen oder Cover zum neuen iPad Pro?
-1

Kommentare

jeti
jeti04.07.1721:22
Hot Mac
Allerdings riecht mein iPad jetzt nach einer Mischung aus Chanel, Sagrotan und Formaldehyd.
Ich habe quasi einen neuen Duft kreiert: Chanel N°666.

Und für den Herren: Chanel Evil Dad Sport
+1
ems2205.07.1710:21
Hallo zusammen,
weiß einer von euch, ob die Apple Lederhülle einen Magnetschalter hat?

EMS
0
marco m.
marco m.05.07.1715:11
Einen was?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn05.07.1715:27
marco m.
Da würde ich lieber den Pencil separat tragen.
Für MEINE Fälle geht das gar nicht, viel zu dick, wahrscheinlich auch nicht gering im Gewicht, und dieser Halter für den Pencil, naja. Auch das Tempered Glass macht es bei der Größe nicht besser.
Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Sicht der Dinge.
Nehm ich nicht persönlich. Unterschiedliche Ansprüche halt.
Das du da wirklich sehr aufs Gewicht achtest habe ich hier im Thread ja schon mitbekommen.

Vieleicht werde ich das Pro spasseshalber dann mal mit der Küchenwaage wiegen. iPad Pro pur, Pro+Tempered Glass, Pro+ Glass und Case. Mal sehen wieviel Gewicht da tatsächlich so zukommt.
0
ems2205.07.1716:07
ems22
Hallo zusammen,
weiß einer von euch, ob die Apple Lederhülle einen Magnetschalter hat?

EMS
Ich meinte, einen Magneten, um das iPad beim Hinausziehen und Hineinstecken, ein- bzw. auszuschalten
0
marco m.
marco m.05.07.1716:10
Alles klar, mein Fehler, hatte das jetzt mit dem Smart Cover verwechselt.
Und zu deiner Frage, Nein, hat keinen.
sYn
Jetzt nicht mehr, habe ja die passende Hülle gefunden.
Mache das mal, da bin ich gespannt, was da am Ende rauskommt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ems2206.07.1707:58
[quote=marco m.]
Alles klar, mein Fehler, hatte das jetzt mit dem Smart Cover verwechselt.
Und zu deiner Frage, Nein, hat keinen.

Schade; aber Danke für die Info.
EMS
0
marco m.
marco m.06.07.1716:10
Bitte!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn07.07.1710:16
marco m.
Mache das mal, da bin ich gespannt, was da am Ende rauskommt.
Meine Küchenwaage macht komische Sachen und zeigt bei jeder Messung etwas anderes an....

Das nackte iPad Pro hat laut der Waage ein Gewicht zwischen 468 und 475gramm.
Das iPad Pro inkl. Tempered Glass liegt irgendwo zwischen 500 und 510gramm.

Das Backcover ist noch unterwegs und sol nach wie vor 21.-22. Juli ankommen. Die Messung reiche ich dann nach.

Marco: Hast du dein iPad inkl. des von dir ausgesuchten Covers mal gewogen? (oder das Cover allein) Würde mich interessieren. Laut Amazon.de liegt das Artikelgewicht deines Covers bei 440gramm. Hat mich erschreckt. Ich vermute aber mal das ist das Gewicht inkl. Verpackung. Meine Lösung, wenn sie dann mal komplett ist, könnte sonst doch einiges leichter sein, was ich aber irgendwie nicht glaube.
0
marco m.
marco m.10.07.1715:39
Ja, ist mit Verpackung, und allem drum und dran. Habe keine Küchenwaage, aber mir kommt das schon verdammt leicht vor. Ich würde behaupten, wenn überhaupt, dann vielleicht die Hälfte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn21.07.1722:44
So. Mein Backcover ist angekommen. Als reines Backcover würde ich lieber zu einem dünnen Hartplastikcover greifen. Das hier fühlt sich stark gewöhnungsbedürftig und auch ein wenig zu dick an. In Verbindung mit dem Apple Pencil habe ich jedoch bisher nichts besseres gefunden. Gute Aufbewahrung des Pencils am iPad für unterwegs, netter kleiner Stifthalter wenn im Einsatz und beim Laden des Pencils hält die Kappe auch ohne Pencil sehr gut und kann daher nicht verloren gehen.

Unerwarteter Weise bin ich inzwischen auch im Besitz eines Apple Smart Keyboards (Mit dem ich das hier gerade schreibe). Passt mit Backcover einwandfrei, da hat der Hersteller tatsächlich korrigiert.

Dann will ich doch gleich auch mal ein paar Gewichtsmessungen nachreichen:

Backcover allein: 120g
Apple Pencil: 20g
Smart Keyboard: 248g
iPad Pro 10.5 + Tempered Glass + Backcover: 630g
+ zusätzlich Apple Pencil: Pencil: 650g
+ zusätzlich Smart Keyboard: 898g

In Komplettausstattung also ein ganz schöner Klopper. Zum Glück brauche ich die eher selten.
0
marco m.
marco m.21.07.1723:28
Da kommt schon ganz schön was zusammen. Zum Rumtragen gerade noch okay, zum Unterhalten auf der Couch eher ungeeignet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab15.08.1722:44
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte total auf den Thread vergessen, ich verwende jetzt das Cover: in Verbindung mit Stift-Halterung am 3. Streifen von links.

Ist wie ein Smart Cover (also inkl. geschützter Rückseite) und ich bin absolut zufrieden. Innen schön samtig weich (auf den Bildern grau zu sehen), Klapp-Mechanismus funktioniert super, magnet funktioniert perfekt als Verschluss und auto wake/sleep und der Sitz ist super.

Um es allerdings hochkant stabil aufzustellen, muss man die Innenseite nach außen klappen, andersrum ist der Magnet zu schwach (sieht man aber auch auf den Bilder so) - ginge aber mit Stifthalterung sowieso nicht anders, da sonst diese im Weg wäre.

Die andere Hülle, die ich bestellt habe, hab ich gar nicht erst ausgepackt, weil so zufrieden. Hab sie aber auch nicht zurück geschickt, für €10,- kann man sich die schon als Reserve aufheben.

Um es aufgeklappt mit Stifthalterung in der Hand zu halten, klappt man es 1x nach hinten und die Hälfte wieder zurück - um es ganz umzuschlagen ist auch der Stift im Weg. Ist aber ok und wüsste jetzt auch nix besseres. Sound kommt auch optimal durch, nix knarzt oder schwingt mit.

Geht allerdings ziemlich streng rein und raus das iPad Pro, da die Hülle eben sehr genau sitzt. Stört mich aber nicht, wozu sollte ich auch?

Nachtrag: Für den Stift habe ich diese Halterung:

Passt im Prinzip auch, nur das Gummiband ist etwas eng, so dass es die dünnen Enden der Hülle etwas zusammenzieht (also ca. der letzte mm oben/unten), also k.A. ob das wieder endgültig weggeht, sollte man diese je wieder abnehmen. Aber passt gut zusammen und ich kann mich nicht beschweren, vor allem für die Preise.
0
Mia
Mia18.08.1721:50
Habe heute meine 3M Folie von Dbrand bekommen. Hat zwar 4 Wochen gedauert, bis es da war. Hat sich aber gelohnt.

Bei dem schönen Design kommt eigentlich nur eine Folie in Frage, wenn man etwas Restschutz möchte.
0
Assassin18.08.1722:23
Wie gesagt. Ich bin mit der Hülle von Fintie sehr zufrieden. Gibt jetzt wohl eine neuere Version mit integriertem Stifthalter.

Was ich jetzt noch suche ist eine kleine Transporttasche für iPad mit Hülle und BT Tastatur.
Am besten als Hardcase um gegen Verbiegen in einer vollgestopften Tasche zu schützen.
Da jemand was zu gefunden? Gibt einige für 11 Zoll Notebooks. Die sind aber dann zu groß.
0
marco m.
marco m.18.08.1723:35
Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Meins ist auf dem weg zu Apple, heller Punkt im Display. Mal schauen, wie lange das dauert? Ziemlich winzig, aber wenn man einmal weiß, wo er ist, schaut man doch immer hin, und bei dem Preis erwarte ich, das alles in Ordnung ist.

Zum Glück war noch das Air als Reserve da.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Enibas7119.08.1710:09
Da gibts einige die ganz gut sind. Ich selber setze schon seit längerem auf die Kavaj Hülle, sie ist auch echtem Leder, elegant, zeitlos und klassisch. Ideen gibt es bei http://www.ipadzapp.de/die-besten-ipad-pro-hullen/. Es findet sich eigentlich in jeder Preisklasse ein Cover. Kommt halt auf das Material an, Leder ist meistens etwas teurer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.