Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hüllen und Cover fürs iPad Pro 10.5

Hüllen und Cover fürs iPad Pro 10.5

Assassin18.06.1714:38
Gibt es schon Empfehlungen für Hüllen oder Cover zum neuen iPad Pro?
-1

Kommentare

coffee
coffee18.06.1716:53
Einfach mal stöbern:


Ich habe das Original Leder Smart Cover, das sich jetzt im täglichen Einsatz bewähren muss.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac18.06.1718:20
Ich hab eine Hülle von germanmade
Natürlich mit Gravur, für den Fall, dass ich meinen Namen mal nicht mehr aussprechen kann.
0
Assassin18.06.1718:31
coffee
Einfach mal stöbern:


Ich habe das Original Leder Smart Cover, das sich jetzt im täglichen Einsatz bewähren muss.

Gestöbert hab ich schon aber noch ist die Auswahl eher mager und die Bewertungen der Hüllen von ESR ist eher durchwachsen.

Deswegen auch die Frage nach Empfehlungen.

Die Smartcover von Apple kommen in die engere Wahl aber die Farben sind nicht so mein Fall.
-1
Assassin18.06.1718:48
Hab mir mal diese [url=KAVAJ iPad Pro 10.5" Hülle Echtleder Case "London" für Apple iPad Pro 10,5 Zoll (2017) Cognac-Braun aus echtem Leder - Stand und Auto Schlaf/Aufwachenen Funktion. Dünnes Smart Cover Schutzhülle Tasche ] von Kavaj vorbestellt.
-1
coffee
coffee18.06.1719:22
Assassin

Mit KAVAJ Hüllen habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Für mein MacBook 12" habe ich eine gepolsterte Lederhülle mit Reißverschluss, mit der ich sehr zufrieden bin.
Dagegen bin ich mit einer Lederhülle für das iPad Air 2 auf die Nase gefallen. Die Hülle fühlte sich nicht gut an und warf sehr störende Blasen. Ebenso die kostenlos gelieferte Ersatzhülle. Habe dann wieder ein Smart Cover genommen.
Was man aber auch sagen muss: der Kundendienst von KAVAJ ist hervorragend.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Hot Mac
Hot Mac18.06.1719:44
Mich ärgert es, dass viele Hüllen aus „echtem“ Leder meist nur aus echtem Kunstleder gefertigt werden und dementsprechend stinken.
-1
Assassin18.06.1720:01
coffee

Hatte lange Jahre eine Hülle fürs iPhone von denen und war sehr zufrieden.
Naja, ist auf 30€ runtergesetzt, das kann man mal riskieren.
-1
coffee
coffee18.06.1720:31
Assassin
coffee

Hatte lange Jahre eine Hülle fürs iPhone von denen und war sehr zufrieden.
Naja, ist auf 30€ runtergesetzt, das kann man mal riskieren.
Ja, ja. Und wenns nix ist, retour KAVAJ
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
marco m.
marco m.18.06.1720:40
Für das iPad kommt bei mir nur ein Smart Cover in Frage, dazu habe ich für unterwegs noch eine hochwertige Filzhülle von Almwild, in die das iPad auch mit Smart Cover passt. Richtige Cases hatte ich vorher für das Air, aber schnell wieder bei Seite gelegt, weil sie mir auf die Dauer einfach zu schwer waren, gerade dann, wenn man das iPad in der Hand hält und nirgend ablegen kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Mia
Mia18.06.1721:11
-2
jeti
jeti18.06.1721:22
Bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche => was spricht denn gegen das SmartCover von Apple?

Ich hatte seinerzeit als das Apple SmartCover für das iPad 2 durch war nach einem Ersatz gesucht
da es das Original von Apple nicht mehr gab. Dieses war erheblich preiswerter aber auch nicht so robust.
Das Magnet nicht so stark und das Cover rauschte des Öfteren ab, auch funktionierte das "aufwachen"
mit diesem nicht zuverlässig. Von daher bin ich bisher vom Original überzeugt.
-1
coffee
coffee19.06.1709:59
jeti
was spricht denn gegen das SmartCover von Apple?
Kaum etwas.
Seit dem iPad 2 verwende ich Apple Smart Cover. Einmal hatte ich ein sehr gutes Fremdfabrikat für das iPad Air 2, ein anderes Mal ein Original für das iPad Pro, das nicht sehr lange gehalten hat.
Ich bleibe beim Smart Cover von Apple.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
marco m.
marco m.19.06.1715:38
Wollte am Anfang auch keine 59€ dafür ausgeben, zumal es beim Air "bloß" 39€ waren, aber nach langem Suchen fand ich nichts, außer Smart Cover in Verbindung mit einem Case, und die waren mir dann wieder zu schwer, und zu dick.
Also ist es doch wieder eins geworden, obwohl ich weiß, wie das nach ein paar Monaten wieder aussehen wird.
Selbst ein Besuch in der Waschmaschine hat da nicht wirklich viel gebracht. Falls jemand Tipps hat, immer her damit!
Muss aber auch zur Verteidigung des Smart Covers dazuschreiben, daß es damals das Hellblaue war, dieses Mal habe ich mich für das Dunkelblaue entschieden.
Noch ein kleiner Tipp für alle, die die "Ständer-Funktion" nicht so haltbar finden. Klappt es einfach anders herum ein, so das die Innenseite nach Außen zeigt, das hält wesentlich besser.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
jeti
jeti19.06.1715:49
marco m.
Noch ein kleiner Tipp für alle, die die "Ständer-Funktion" nicht so haltbar finden.
Klappt es einfach anders herum ein, so das die Innenseite nach Außen zeigt, das hält wesentlich besser.

War doch noch nie anders.
+2
ultraviolent
ultraviolent19.06.1715:57
Hab auch das Apple Original Cover, sehr gute Funktion für vorne, leider hinten aber ungeschützt
Werde mal 2 kleine Projekte angehen, da selbst was zu machen, Resultate dann hier auf MTN in Kürze
„Suicide by way of information“
-2
marco m.
marco m.19.06.1716:04
jeti
War doch noch nie anders.
Ist dem so? Gut, dann habe ich es immer falsch gemacht.
ultraviolent
Oder Folie.

Falls deine Projekte besser sind, kaufe ich bei dir ein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ultraviolent
ultraviolent19.06.1717:35
@ Marco: Wird ein Mod-Projekt aus einem Moleskine Sketchbook in A4, hab das früher immer für externe HDDs gemacht, werde diese Woche mal loslegen, leider war der Pencil bei mir ausverkauft und der soll natürlich auch mit in das Case.

Das zweite Projekt wird eine Lederhülle aus Echtleder, auch mit Stifthalterung ohne irgendwelche Prägungen etc. Leder ist schon bestellt, sollte auch so in ca. 1 Woche fertig sein... Die original Lederhülle sieht toll aus aber das Leder scheint recht dünn zu sein, ich will hier 2,5mm Leder pro Seite, ordentlich doppelt vernäht mit polierten Kanten, halt eins, das auch noch gut aussieht wenn es benutzt wird...

Wie gesagt, sobald ich fertig bin, kommen Bilder...
„Suicide by way of information“
-1
Dom Juan19.06.1718:10
Hot Mac
Natürlich mit Gravur, für den Fall, dass ich meinen Namen mal nicht mehr aussprechen kann.
Wenn man mal zu viele neue Produkte öffnen durfte ? 🍷 😉

Ich habe mein 12.9 in einem SmartCase von Khömö verpackt. Kostete auf Amazon ganze 20 Euronen. Leider sehe ich grade, dass die Firma noch nichts für das 10.5" iPad Pro herstellt.
Was ich damit aber sagen will ist, dass auch relativ billige Hüllen ihren Dienst tun können, meine ist jetzt seit anderthalb Jahren im täglichen Gebrauch und in ziemlich guten Zustand. Sie erschwert das iPad allerdings nochmal um geschätzte 50%. Aber ich wollte für die Uni ein SmartCase, dass das Gerät rundum schützt und es auch autonom stehen lassen kann, und das iPad dabei beim Transport immer noch so dünn wie möglich lässt.
0
marco m.
marco m.19.06.1718:11
Danke Dir, da Endergebnis würde mich wirklich interessieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Assassin19.06.1720:24
ultraviolent
@ Marco: Wird ein Mod-Projekt aus einem Moleskine Sketchbook in A4, hab das früher immer für externe HDDs gemacht, werde diese Woche mal loslegen, leider war der Pencil bei mir ausverkauft und der soll natürlich auch mit in das Case.

Das zweite Projekt wird eine Lederhülle aus Echtleder, auch mit Stifthalterung ohne irgendwelche Prägungen etc. Leder ist schon bestellt, sollte auch so in ca. 1 Woche fertig sein... Die original Lederhülle sieht toll aus aber das Leder scheint recht dünn zu sein, ich will hier 2,5mm Leder pro Seite, ordentlich doppelt vernäht mit polierten Kanten, halt eins, das auch noch gut aussieht wenn es benutzt wird...

Wie gesagt, sobald ich fertig bin, kommen Bilder...

Oh cool. Ich wünschte mein handwerkliches Talent würde dafür nur annähernd ausreichen...
0
Hanterdro19.06.1720:56
Hat eigentlich schon jemand das Apple iPad Pro 10.5 Smart Cover und kann mir verraten wie schwer es ist?
0
ultraviolent
ultraviolent19.06.1723:34
@ Assassin: Ist garnicht so schwer, man muss nur genau arbeiten und braucht die richtigen Werkzeuge und Materialien.
ich arbeite hauptsächlich an Uhrenarmbändern, was da teilweise für teures Geld verkauft wird, kann man in 25 min selbst machen für wesentlich weniger Geld mit besseren Materialien.

Mal sehen wie es wird, ich denke das Moleskine Case wird zuerst fertig, dann traue ich mich auch mal mein 10.5er mitzunehmen, das Smart Cover ist nett aber bietet nur 50% Schutz... ich hasse einfach Dellen und Kratzer, bei unserem Comspot Händler liegen Pads mit richtig fiesen Dellen rum, das tut einem schon weh...
„Suicide by way of information“
-1
Stefab
Stefab24.06.1702:28
Also ich hab da mal 2 günstige auf Amazon genommen, eines wie das Smart-Cover, nur mit Case hinten dran () und ein anderes, sieht mir etas besser aus, kann man aber nur hochkant aufstellen (). (beide dunkelblau)

Wichtig war mir eine Pencil-Halterung dazu (da bei Apple ja nur zu irrwitzigen Preisen*): Die gibt es extra um ca. €10,- und die kann man dann über eine Seite vom Cover drüber ziehen: (auch dunkelblau)

*Das Apple Leder Ding um €149,- mit Stifthalterung ist ein Witz! Soviel würde ich niemals ausgeben für eine blöde Hülle! Noch dazu, wo da das iPad Pro nicht dauernd geschützt bleibt, sondern man es raus ziehen muss.

Ich seh mir mal die billigen an und evt. kauf ich dann doch ein Smart Cover o.ä. nach (da geht der Preis ja noch halbwegs), wenn das mit der Stifthalterung was taugt und die billigen nix taugen. Einfach mal abwarten, bis alles kommt …
(Jedenfalls sicher nicht das Apple Leather Case mit Pencil Halterung, viel zu teuer und funktional auch Mist.)

iPad ist ja auch noch nicht da, wollte nur nicht, dass ich es dann nackt verwenden muss. Evt. finde ich es im Endeffekt ja dann doch nicht so toll (ist mein erstes iPad) und muss es dann weiter verkaufen, da muss einfach irgendeine Art Hülle drum, und wenn es nur eine billige ist, Hauptsache rechtzeitig da.

ab hier OT: Die bisherigen iPads waren ja mehr oder weniger nur Consumer-Geräte, aber mit dem iPad Pro, dem Stift und jetzt speziell noch 10.5", 120Hz, super Display und die iOS 11 Funktionen, bzw. Affinity Photo lässt sich damit auch schon langsam was sinnvolleres machen, als nur konsumieren.
Die reinen iPad Konsumgeräte haben mich nie wirklich vom Hocker gehauen, das erste iPad Pro war schon relativ interessant, aber noch zu groß, teuer und generell noch etwas unsicher, ob ich nehmen soll, das 10.5" mit iOS 11 scheint aber schon ziemlich perfekt.

Wenn dann noch Affinity Designer bald nachkommt (und/oder Affinity Publisher), kann ich höchstwahrscheinlich überhaupt den Großteil meiner Arbeit am iPad erledigen! Richtiges programmieren geht zwar immer noch nicht, aber sonst schon sehr viel aber volles Potential halt leider erst im Herbst! Kommt ja zu 95% auf die Software an, die Hardware reicht mittlerweile dicke und ich kann wieder viel mehr zeichnen und malen, da ich kein Material brauche, Platz, Staffelei, etc. und wenn dann gute Grundideen zustande kommen, kann man die immer noch auf Öl oder Acryl umsetzen. Daneben Foto-Bearbeitung direkt am Gerät, u.v.m. Nicht zu vergessen, die Nutzung als Grafiktablett für den Mac.

Weiß jemand, ob und wenn ja, wann Affinity Designer ca. für iPad kommen wird? Das wärs dann wirklich für mich!
0
marco m.
marco m.24.06.1707:48
Da weiß man nichts Genaues, aber laut Website ist es "in Arbeit". Gut, bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Ich habe mich jetzt tatsächlich auch mal für ein Case, zumindest für Unterwegs entschieden, obwohl ich nie eins nutzen wollte, zwecks Gewicht und Dicke, aber bei dem Preis muss dann doch zwingend ein Rundum-Schutz her. Es ist das selbe wie bei dir geworden, allerdings in der Farbgebung etwas gewagter.


Mit dem Case von Apple gebe ich dir recht, habe mir dazu ein paar Videos bei Youtube angeschaut, und das ist ja nur eine wabbelige und ganz dünne Lederhülle. Für die würde ich nicht mal 50€ ausgeben. Keine Ahnung, was sich Apple da gedacht hat? Habe aber selten so etwas Hässliches gesehen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.24.06.1715:23
Case kam heute Mittag, einmal angelegt, ausprobiert und wieder zum Smartcover zurückgekehrt. Viel zu schwer, das iPad wiegt jetzt doppelt so viel, und dann geht das Display nur ab und zu mal an, wenn man es aufklappt.
Montag geht's wieder zurück!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab24.06.1716:36
marco m.
Da weiß man nichts Genaues, aber laut Website ist es "in Arbeit". Gut, bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Doch, doch, das ist schon gut zu wissen, dass es überhaupt kommt! Hatte diesbezüglich noch nix gefunden.

Eine der beiden billigen Hüllen, die ich mal bestellt habe, dürfte ja so ziemlich die gleiche, nur in blau sein. Naja mal sehen, einserseits ist bei dem Preis nicht viel verloren, und zurück schicken kann man auch noch.

Evt. hol ich mir dann eh bald das "richtige" Smart-Cover, dort passt der Preis ja, im Vergleich zu der komischen Lederhülle, brauch nur irgendwas für sofort, da ich nicht direkt bei Apple bestellt habe, und in dem Shop es kein Smart Cover gab. Und die Pencil-Hülle von Apple ist auch seltsam. Da kann man zwar den Stift rein stecken, aber wohin dann mit der Hülle? Bringt auch nicht wirklich was.
Auch frag ich mich, ob es nicht doch auch mal ein Smart Case gab oder gibt? Bilde mir zumindest ein, dass es da was gab, finde bei Apple aber aktuell nix dazu.
Aber ja, dann vermutlich mal die billige für den Moment - wenn eine davon brauchbar ist, kann ich ja dabei bleiben, Ansonsten vermutlich Smart Cover + irgendeine dünne Silikonhülle für die Rückseite oder so. Mal sehen …
0
marco m.
marco m.24.06.1716:44
Smart Case gab es mal, hat man aber abgeschafft(Warum auch immer?). Ich werde mir wohl doch jetzt eine Folie für die Rückseite besorgen.

Du schreibst von einer Silikonhülle, da klappt es aber dann nicht mehr mit dem Smart Cover. Oder gibt es welche mit Aussparung dafür?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab24.06.1719:43
marco m. Habe ich noch nicht geschaut, wegen Silikonhülle mit Aussparung für Smart Cover.

Aber diese Folie für die Rückseite sieht auch gut aus! Vielleicht sogar besser, als so eine Silicon-Hülle, Hauptsache das iPad bleibt in top-zustand, falls ich es mal verkaufen will.

Also wie gesagt, zuerst mal die billigen probieren, die bessere davon werde ich wohl behalten, um sofort einen Schutz zu haben und dann längerfristig vermutlich das Smart-Cover mit einer Folie (oder anderer Schutz für vor Kratzern und co) für die Rückseite. Außer eine der beiden billigen ist entsprechend gut, dann spar ich mir das Geld.

Freut mich jedenfalls, das Affinity Designer auch mal für iOS kommt! Dann kann ich noch mehr Arbeit am iPad direkt erledigen! Top!

Ich berichte dann mal hier, ob etwas von dem Billig-Zeug etwas taugt, wenn die Sachen eingetroffen sind!
0
marco m.
marco m.24.06.1720:04
Hüllen mit Aussparung scheint es in der Tat nicht zu geben. Und ja, berichte mal.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john24.06.1720:21
Hot Mac
Ich hab eine Hülle von germanmade
Natürlich mit Gravur, für den Fall, dass ich meinen Namen mal nicht mehr aussprechen kann.
natürlich mit gravur.

die sollten sich umbenennen. dekadenz.de wäre irgendwie passender als shopname.
die verkaufen z.b. einen klotz holz für 60€. nicht schlecht. leider gerade nicht lieferbar. wollte eigentlich 3 stück bestellen.

aber es gibt ja offenbar einen menschenschlag, der als zielgruppe drauf abfährt, wie man sieht.

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
marco m.
marco m.24.06.1722:18
Na Du bist ja lustig! Apple verkauft ein iPhone für mehr als 1000€, welches in der Produktion keine 300 kostet.
Und nun? Kommt dann demnächst da auch so ein Artikel, bzw. ein Foto von Paris Hilton?
Und wenn du dich mal bei dem "Holzklotz" richtig informierst, wirst du feststellen, dass die 60€ gar nicht so viel für daß, was man bekommt sind.
Das Shirt besagt übrigens etwas anderes, als man auf den ersten Blick denken mag.
Paris Hilton hat das so auch nie getragen, da stand vorher " Stop Being Desperate ", aber Dank Bildbearbeitung hat man das verändert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Hot Mac
Hot Mac25.06.1712:11
john
Hot Mac
Ich hab eine Hülle von germanmade
Natürlich mit Gravur, für den Fall, dass ich meinen Namen mal nicht mehr aussprechen kann.
natürlich mit gravur.

die sollten sich umbenennen. dekadenz.de wäre irgendwie passender als shopname.
die verkaufen z.b. einen klotz holz für 60€. nicht schlecht. leider gerade nicht lieferbar. wollte eigentlich 3 stück bestellen.

aber es gibt ja offenbar einen menschenschlag, der als zielgruppe drauf abfährt, wie man sieht.

Du musst ja echt einen Hass auf mich haben …
Dabei bin ich doch so ein netter Kerl.

Da kann man ja nur hoffen, dass Deine tiefe Abneigung gegen meine Person oder den Menschenschlag, dem ich wohl angehören soll, nicht das erste Anzeichen für eine pathologische Ausuferung ist.

Es zwingt Dich übrigens niemand dazu, meine Beiträge zu kommentieren.
+1
marco m.
marco m.25.06.1712:47
Hot Mac
Dabei bin ich doch so ein netter Kerl.
Das kann ich bestätigen!
Lass dich nicht ärgern, die aufgeführten Punkte waren eh falsch, von daher...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Malum25.06.1718:26
coffee
Einfach mal stöbern:

Habe hierüber eine schöne Filztasche von Pack & Smooch gefunden. Liegt preislich im Mittel und das iPad passt mit dem Smart Keyboard rein, Apple Pencil Halterung ist auch integriert.
0
Assassin25.06.1718:52
Lasse mir die hier (Fintie iPad Pro 10.5 Zoll Hülle - Ultra Schlank Superleicht Ständer Slim Shell Case Cover Schutzhülle Tasche mit Auto Schlaf / Wach Funktion für Apple iPad Pro 10,5" Zoll Display 2017 Neue Modell, Sternennacht auch mal kommen
0
sYn26.06.1709:05
Ich finde die Apple-Lederhülle für das iPad Pro 10.5" sehr schick. Allerdings kommt das leider weder preislich noch von der Form her für mich in Frage. Dass das Apple-Pencil-Fach sich mit auf der Schmalseite des iPads befindet mag designtechnisch eine wirklich gute Lösung sein. Leider wird die Hülle so aber zu lang um dann noch in meine Tasche zu passen..
Zur Zeit überlege ich ob ich mir, wenn ich mein Pro endlich in Händen halte, dieses Hülle in Verbindung mit einem "No-Name"-Smartcover hole. (Habe für mein jetziges iPad auch ein chin. Smart-Cover-Klon seit mehreren Jahren Problemlos im Einsatz). Ok, laut Rezensionen muss man an der Hülle noch basteln damit ein Smartcover passt, aber in Verbindung mit "Apple Pencil immer dabei" gefällt mir diese Lösung sehr gut. (Benutze das iPad in 90% der Fälle eh nur im Querformat weswegen der Apple-Pencil-Halter nicht weiter stören würde)

Da ich laut Apple aber noch bis 10. Juni Zeit habe bevor mein Pro kommt, werde ich noch weiter stöbern.


Stefab
Ich berichte dann mal hier, ob etwas von dem Billig-Zeug etwas taugt, wenn die Sachen eingetroffen sind!

Kannst du mir bei deinem "Cover-Test" einen Gefallen tun und auch mal mit drauf achten wie leicht sich das iPad wieder aus der Hülle nehmen lässt?
Ich benutze mein iPad nur unterwegs mit Cover. Zu Hause gefällt es mir vom Feeling her halt am Besten wenn gar nichts drum herum ist. Auch wenn das Pro inkl. Hülle wohl immer noch leichter und schlanker sein wird als mein zur Zeit verwendetes iPad 3.
0
marco m.
marco m.26.06.1718:19
Bis 10 Juni hast du noch Zeit? Das ist ja noch fast ein Jahr!
Mich hat der Verkäufer heute kontaktiert, da die jetzige Lieferung, die er auf Lager hat fehlerhaft ist, da die Sleep/Wake Funktion nicht geht, was ich auch bestätigen kann, deswegen würde ich euch auch zur Rücksendung raten. Geht ganz bequem, Rücksende-Etikett über Amazon ausdrucken, und am nächsten Tag von Hermes abholen lassen.
Bei mir ging das iPad sehr schlecht wieder raus, was bei Dir einen Negativpunkt darstellt. Anderen gefällt das vielleicht so?
Aber wie geschrieben, die jetzigen sind fehlerhaft, und die Neuen lassen laut Mail noch 19 Tage auf sich warten.
Ich benutze es zu Hause immer mit dem Smart Cover, da es doch ziemlich glatt ist, und man immer Angst hat, daß es gerade beim Ablegen runterfällt, bzw. rutscht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn27.06.1708:27
marco m.
Bis 10 Juni hast du noch Zeit? Das ist ja noch fast ein Jahr!
10. Juli meinte ich natürlich. Wird echt Zeit für ein neues iPad, dann bin ich endlich auch wieder Up-to-Date.
Aber im Moment scheinen die Lieferzeiten ständig zu fluktuieren. Im Endfeffekt sollte es zur Zeit irgendwann zwischen dem 30.6. und dem 10.7. abholbereit sein.
Bei mir ging das iPad sehr schlecht wieder raus, was bei Dir einen Negativpunkt darstellt. Anderen gefällt das vielleicht so?
Ja, generell ja nicht verkehrt wenn es schlecht wieder rausgeht. Normalerweise holt man sich so ein Cover ja auch um es ständig dran zu lassen. Vieleicht war "leicht" auch das falsche Wort. Mein Belkin Backcover für das iPad 3 hält zb. Bombenfest. Dennoch lässt es sich rel. einfach wieder entfernen. Bei meinem ersten Cover für den Kindle Paperwhite aber rührte sich zB. gar nix. Das war wirklich bombenfest und liess sich nur mit Werkzeug und dem Risiko das Cover zu zerstören wieder entfernen.
Ich benutze es zu Hause immer mit dem Smart Cover, da es doch ziemlich glatt ist, und man immer Angst hat, daß es gerade beim Ablegen runterfällt, bzw. rutscht.
Ob ich es letzten Endes vieleicht doch ständig drauf lasse, weiss ich auch nicht. Hab mein bisheriges iPad jahrelang mit dem dünnen und sich leicht gummiert anfühlendem Backcover benutzt. Abgesehen davon dass mit der Zeit viel Dreck druntergekommen ist, war ich damit zufrieden. irgendwann, als ich das Backcover mal abgemacht habe, dachte ich plötzlich "Uh, fühlt sich das iPad auf einmal schlank und edel an" und habe es seitdem nur noch "nackt" benutzt. Da das Pro aber schon fast 200g weniger wiegt als mein jetziges iPad und dabei auch noch flacher ist, könnte es sich das Pro auch mit Cover immer noch gut anfühlen.
0
DefiLover27.06.1708:51
marco m.
Na Du bist ja lustig! Apple verkauft ein iPhone für mehr als 1000€, welches in der Produktion keine 300 kostet.
Es ist immer wieder interessant wenn sich in Deutschland jemand an Betriebswirtschaft versucht ... wenn Apple für ein 1000€ VK iPhone wirklich 300€ nur für die Herstellung ausgeben müsste, dann hätten sie nicht solchen Erfolg, sie wären pleite.
0
marco m.
marco m.27.06.1715:17
Ist mir schon klar, war nur als Vergleich zum Holzklotz gedacht. Und wenn du denkst, daß sie dann gleich pleite wären, dann hast du genauso wenig Ahnung.
sYn
Hast recht, kommt natürlich darauf an, von welchem iPad man kommt. Mir ist so etwas für die Nutzung zu Hause zu schwer, deswegen das Smart Cover. Unterwegs sieht das schon wieder anders aus, da möchte man auch, daß die Rückseite geschützt ist. Schade, daß Apple das Case nicht mehr anbietet, die waren wirklich leicht, und haben super gepasst. Vom griffigen Material ganz zu schweigen, ein Traum!
Und mit schwer rausgehen meinte ich in diesem Fall wirklich schwer, habe mir bald die Finger gebrochen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.27.06.1715:59
Das sieht doch ganz vernünftig aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Assassin27.06.1717:26
Assassin
Lasse mir die hier (Fintie iPad Pro 10.5 Zoll Hülle) auch mal kommen

Hülle ist da und passt einwandfrei. Sauber verarbeitet und alle Aussparungen dort, wo sie hingehören.
Das Obermaterial ist griffig und PVC mäßig und sauber mit van Goghs Sternennacht bedruckt.
Innenfutter auch gut.
Angenehm leicht und für 11€ nichts dran auszusetzen.
Riecht auch nur ein wenig nach PVC
0
sYn27.06.1718:43
Soviel zu "Ich hab ja noch Zeit"...

Dann werde ich mein neues iPad jetzt mal einrichten.
0
marco m.
marco m.27.06.1720:05
Viel Spaß! Ging fix.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
barabas04.07.1715:40
Nach dem Kauf den iPadPro in der letzten Woche im Apple Store suchte ich dort auch nach einem passende Cover für dessen Rückseite. Leider gab es hier noch nichts, also suchte ich dann Zuhause bei einem sehr bekannten Online Grosshändler nach Alternativen und gefunden habe ich das...



Hat für den Preis eine sehr gute Qualität und kann es deshalb empfehlen.
0
marco m.
marco m.04.07.1716:02
Bin mit meiner Auswahl auch sehr zufrieden. Sehr leicht, dünn, passgenau, gute Griffigkeit bei der Rückseite(Matt), und der Magnet ist stärker als beim Original, so daß das Smart Cover in jeder Situation da bleibt, wo es sein sollte(Display, sowie umgeklappt-Rückseite.).

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sYn04.07.1716:23
Ich habe mir jetzt erst einmal diese Hülle hier bestellt, da ich gern auch eine vernünftige Aufbewahrung unterwegs für den Apple Pencil wollte. Leider kommt sie wohl aus USA, ist also laut Amazon erst Ende des Monats da....

Für die Vorderseite wollte ich, ebenfalls nur für unterwegs, eigentlich einen billigen Klon des Smart Covers haben, da ich mit so einem bei meinem alten iPad sehr zufrieden war. Leider scheint es solche aber nicht mehr zu geben, bzw. sie sind fest am Backcover dran, wie ja auch beiden Bildern von marco m. ersichtlich. Ich war schon kurz davor mir jetzt ein Original Apple-Smartcover zu holen aber irgendwie... Ich habe das Smartcover am iPad 3 in den letzten 5 Jahren zusammengerechnet vieleicht 1-2 Monate genutzt. Die Aufstellfunktion in der ganzen Zeit nur auf 4 oder 5 Bahnfahrten. Da ist mir das Geld was Apple dafür haben will dann doch zu viel. Da ich also die Smartcover-Funktionen im Grunde überhaupt nicht brauche, werde ich jetzt mal ein Tempered Glass / für das iPad Pro ausprobieren. So eines habe ich jetzt seit fast 3 Jahren auf meinem Smartphone drauf und bin noch immer sehr zufrieden damit.

Das sollte dann hoffentlich erst einmal als "Rundumschutz" für die seltenen Momente wo ich doch mit dem iPad unterwegs bin reichen. Zumindest erhoffe ich mir das. (Vor allem da meine Tasche eh ein Extrafach fürs iPad hat.) Ich berichte sobald beides da ist und ich ein wenig Erfahrung sammeln konnte.
0
marco m.
marco m.04.07.1717:35
Da würde ich lieber den Pencil separat tragen.
Für MEINE Fälle geht das gar nicht, viel zu dick, wahrscheinlich auch nicht gering im Gewicht, und dieser Halter für den Pencil, naja. Auch das Tempered Glass macht es bei der Größe nicht besser.
Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Sicht der Dinge.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1719:32
Ich hab mir heute ein Smart Cover aus Leder gekauft.
Sattelbraun, was anderes gab es nicht.
Das Ding hat gestunken, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

Da ich selbst kein Parfüm verwende, hab ich mir das Duftwässerchen meiner Tochter geborgt und den Lederlappen – ist das eigentlich echtes Leder? – großflächig mit Chanel N°5 eingesprüht.
Das rieche ich gerne!

Allerdings riecht mein iPad jetzt nach einer Mischung aus Chanel, Sagrotan und Formaldehyd.
Ich habe quasi einen neuen Duft kreiert: Chanel N°666.
+1
barabas04.07.1719:43
Hot Mac
Ich hab mir heute ein Smart Cover aus Leder gekauft.
Sattelbraun, was anderes gab es nicht.
Das Ding hat gestunken, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

Doch kenne ich von meinen iPhone Hüllen.

Da hilft nur eines, die Dinger ein paar Tage auf dem Balkon oder der Terrasse parken und auslüften lassen.

Bei dem weiter oben von mir verlinkten Back Cover bin ich diesbezüglich angenehm überrascht worden, kein Plastik(chemie)gestank wie auch hier öfter üblich, nichts... Zudem ist das ganze Teil recht Dünn, die Kameralinse liegt so gerade noch innerhalb und deshalb ist das ganze in Verbindung mit dem Pad auch recht leicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.