Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hülle für 14“ MacBook Pro (vertikal)

Hülle für 14“ MacBook Pro (vertikal)

Deppomat21.01.2410:51
Hallo zusammen,

ich versuche gerade für das aktuelle 14“-MBP-Design eine schlichte, paßgenaue Hülle zu finden, und zwar eine, die man an der kurzen Seite öffnet (um das Gerät mit einem Handgriff aus dem Rucksack holen zu können)… das scheint praktisch ausgestorben zu sein! Bin ich der einzige, der das so rum bevorzugt? 🤨 Weird.

Fürs Vorgängergerät (13“-MBP) hatte ich eine von Booq, die saß perfekt, aber die Firma gibt es nicht mehr. Habe gerade eine von Inateck bestellt, aber die ist viel zu weit und schlabberig, das Notebook rutscht drin rum, schicke ich zurück.

Habt ihr noch Tipps? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
+1

Kommentare

piik
piik21.01.2411:33
die hier sollte absolut passgenau sein und ist zudem sehr preiswert:
-4
MacUser260621.01.2411:51
Das hier wäre mein Tipp:

ICON Sleeve with Woolenex for 14" MacBook Pro:

Ich finde die besonders gut, da sie diesen verstärkten Rand hat und damit das MacBook geschützt ist, wenn der Rucksack mal etwas härter auf den Boden gestellt wird. Ich bin super zufrieden (nutze für mein 14" allerdings die Hülle meines vorherigen 13" MacBook Pro).
+1
net_zwerg
net_zwerg21.01.2411:55
ich persönlich mag Filz- ist nicht jedermanns Sache und in diesem Fall nicht ganz günstig, aber ich bin damit zufrieden:
+1
der_seppel
der_seppel21.01.2411:58
Hatte ich schonmal erfolgreich empfohlen, weil zudem auch wasserdicht:
Matador Laptop Base layer

Jetzt seit 2-3 Jahren in Gebrauch und ziemlich zufrieden!
„Kein Slogan angegeben.“
0
jmh
jmh21.01.2413:35
die booq vom 13er passt nicht? hatte das mal grob ausgemessen. das 14er mbp ist im format eigentlich nur ca. 6 mm tiefer. ansonsten nahezu gleich ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
aerdbaer
aerdbaer21.01.2418:52
Ich kann burninglove.de empfehlen, wenn Filz für dich in Frage kommt.
Im Zweifel einfach mal anrufen und fragen, ob sie dir eine Sonderanfertigung machen.
0
domtom
domtom22.01.2409:26
Hallo

Du bist nicht der Einzige, ich nutze seit Jahren eine Neopren Hülle von Crumpler.
Der Reisverschluss ist umlaufend, ich habe den immer oben offen.
+1
Another MacUser22.01.2410:24
Hallo,

das »Tasche in Tasche«-Konzept nutze ich seit gefühlt 30 Jahren. Im Rucksack nutze ich die hier:
Günstig, gut, innen weich.

Greetings, C.
0
Quantas22.01.2420:22
Die Hülle, Tasche, vorgeschlagen von plik ist der beste Vorschlag. Habe mehrere solche Taschen noch bei AliExpress gekauft, damals ab 10$, das ist schon gut 10 Jahre her. Der Außenstoff ist unkaputtbar, die Verkleidung schön weich und immer noch ohne Macken. Die Polsterung hält viel aus, noch keinem Notebook Schaden gehabt, nach fallen. Die Reißverschlüsse halten, bis jetzt keine Ausfälle. Nicht täuschen lassen, dass die Tasche so billig ist.
-1
Deppomat06.02.2420:27
Danke für die ganzen Tipps!
piik
die hier sollte absolut passgenau sein und ist zudem sehr preiswert:
Der Beschreibung nach ist sie für eine andere Größe gedacht... sieht allerdings den Inateck-Dingern sehr ähnlich, und die sind ja leider gar nicht knapp geschnitten, wie gesagt. In jeder Richtung 1cm Spiel, das Notebook rutscht also drin rum. Hab sie erstmal behalten, weil ich halt irgendetwas brauchte. Aber nicht toll.
MacUser2606
Das hier wäre mein Tipp:

ICON Sleeve with Woolenex for 14" MacBook Pro:

Ich finde die besonders gut, da sie diesen verstärkten Rand hat und damit das MacBook geschützt ist, wenn der Rucksack mal etwas härter auf den Boden gestellt wird. Ich bin super zufrieden (nutze für mein 14" allerdings die Hülle meines vorherigen 13" MacBook Pro).
Das ist nicht uninteressant, ja... Harte Schale bräuchte ich eher nicht
net_zwerg
ich persönlich mag Filz- ist nicht jedermanns Sache und in diesem Fall nicht ganz günstig, aber ich bin damit zufrieden:
Habe nichts gegen Filz, aber oben offen find ich nicht so gut.
der_seppel
Hatte ich schonmal erfolgreich empfohlen, weil zudem auch wasserdicht:
Matador Laptop Base layer

Jetzt seit 2-3 Jahren in Gebrauch und ziemlich zufrieden!
Etwas komplexer als was ich gesucht hatte, brauche eigentlich nur ne knapp sitzende "second skin" (so hießen die früher von Tucano mal, aber die machen keine vertikal öffnenden mehr).
jmh
die booq vom 13er passt nicht? hatte das mal grob ausgemessen. das 14er mbp ist im format eigentlich nur ca. 6 mm tiefer. ansonsten nahezu gleich ...
Nein passt nicht, das 14"er ist schon erheblich größer, wenn man alle Dimensionen zusammennimmt. Und die Booq saß eben eng.
domtom
Hallo

Du bist nicht der Einzige, ich nutze seit Jahren eine Neopren Hülle von Crumpler.
Der Reisverschluss ist umlaufend, ich habe den immer oben offen.
Ah! Das isses eigentlich. Dann hatte ich die mit umlaufendem Reißverschluß übersehen, ganz oben die hatte nur nen horizontalen. Danke!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.