Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Html Mails erstellen ohne Kenntnisse

Html Mails erstellen ohne Kenntnisse

TimSK
TimSK13.02.0714:19
Meine Frau möchte gerne "bunte" Mails erstellen.

Gibt es die Möglichkeit das per Plugin o.ä. mit Mail zu machen? Im Leopard wird das ja gehen...

Sie hat keine! HTML Kenntnisse! Also die Idee mit HTML-Programm, Browser und -i kann man vergessen.
0

Kommentare

alfrank13.02.0714:22
Erklär' Ihr besser, daß sich sowas nicht gehört...
...viele Leute nervt es, wenn eMails sinnlos überladen und verschnörkelt sind.

Schriften und Farben kann man doch in Mail direkt verwenden...
0
kefek
kefek13.02.0714:24
html-mails (sick)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
söd knöd13.02.0714:25
Naja wenn man mit iWeb arbeitet braucht es ja keine HTML Kenntnisse . Aber am Broeser und i kommt man dann trotzdem nicht vorbei.
0
alfrank13.02.0714:27
Schau' mal da:
0
Tip
Tip13.02.0714:28
Es geht noch einfacher:
Fast jedes beliebige Textprogramm (Appleworks, Word) kann als HTML exportieren.
Mehr braucht man nicht.
0
alfrank13.02.0714:31
Wenn es wirklich bunt sein soll, im Sinne eines Layouts, dann einfach mit dem Programm der Wahl (Word, Pages, Indesign, ...) erstellen, über "Drucken" als PDF exportieren und das dann verschicken...
Bloß keine Word-Dateien direkt verschicken, das ist noch schlimmer als HTML-eMails !
0
MacTobi
MacTobi13.02.0714:35
Ja, HTML-Mails sind ganz schöner Schabernack...

Aber es geht auch einfach per Safari. Schau mal unter Ablage > Inhalt dieser Seite als eMail senden (Kurz: Befehl+I)...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi13.02.0714:37
Ach, Meister knöd hatte schon den gleichen Vorschlag...

Na gut, denn sind es jetzt zwei.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
trw
trw13.02.0714:39


Wie MacTobi und alfrank ähnlich sagen: eine (einfache, gute und optimierte) Vorlage mit beliebigen Programm (iWeb, Rapidweaver, etc) erstellen, dann in Safari anzeigen lassen und einfach + i drücken .... obs aber auch dann so auf Windows ankommt, kann ich aber nicht sagen - wär ja aber einen schnellen Test mal wert, oder!?
0
jogoto13.02.0714:42
Oder auf 10.5 warten. Steve war ja auch ganz begeistert, wie bunt seine Mails dann werden können ...
0
alfrank13.02.0714:43
trw: Ich habe von HTML eMails abgeraten ! Und MacTobi eigentlich auch !

Lest mal meinen Link oben durch !
0
jogoto13.02.0714:44
Info mit Film hier:
0
jogoto13.02.0714:46
alfrank

Aber dann entgeht uns ja sowas.
0
trw
trw13.02.0714:47
alfrank

Ja, habs ja auch so verstanden und ich bin eigentlich auch kein Fan davon.
Ich meinte eigentlich auch nur den Teil "mit Programm deiner Wahl" von dir.
Hab mich nur mal wieder sehr umständlich ausgedrückt - sorry.
0
alfrank13.02.0714:47
jogoto: Zum Glück !
0
jogoto13.02.0714:48
0
alfrank13.02.0714:52
trw: Soll ich mal ein paar Textbausteine hier reinstellen ?
0
TimSK
TimSK13.02.0715:14
Also das Ihr keine HTML-Mails mögt weiß ich jetzt (wusste ich schon vorher), dass das mit anderen Programmen und Apfel-i in Safari geht weiß ich auch (wusste ich auch schon vorher, siehe Frage-Post). Und das das Leopard können wird wusste ich auch (ebenfalls siehe Frage-Post).
0
jogoto13.02.0715:30
Sorry, echt überlesen ...
0
söd knöd13.02.0716:05
TimSK

Okay.

Sorry ich hatte es so verstanden das es nur darum ging keinen html-Code selbst zu schreiben und daher kam meine iWeb Idee. Wenn aber der Umweg über z.B. iWeb und -i in Safari definitiv nicht in Frage kommt wüsste ich keine Lösung.
0
TimSK
TimSK13.02.0716:17
Schade.

Hab eine sehr coole Seite gefunden, aber selbst da ist nichts zu holen..


Nichts für ungut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.