Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hp 5000PS keine Median-Profile in 10.x

Hp 5000PS keine Median-Profile in 10.x

TimSK
TimSK13.07.0512:58
Wir haben hier einen HP 5000PS und einen 4000PS laufen.
Unter OS9 gab es in den Druckeinstellungen Medienprofile für Stoff, Folie, versch. Papiere.
Unter X scheint es diese Profile nicht mehr zu geben! amp;
Hat jemand das selbe Problem mit ggf. ein er Lösung?
Oder finde ich die Einstellung nur nicht?
Wir können quasi nicht farbkorrekt ausdrucken...
0

Kommentare

Serge
Serge13.07.0513:02
Hmm, die Profile für verschiedene Papiere bekommt man bei HP (www.hp.com) zum runterladen. Dann geht das auch mit dem Farbkorrekt. Leider ist die HP-Seite sowas von übel, dass ich immer kotzen muss, wenn ich sie besuche, um irgendwo einen Treiber zu finden. Das ist leider bei den Profilen auch nciht anders, man darf nur nicht aufgeben. Leider habe ich keinen Direktlink...
0
Serge
Serge13.07.0513:07
Versuchs mal hier mit

0
TimSK
TimSK13.07.0513:58
Gute Idee! Jetzt hab ich auch verstanden, dass man im ColorSync-Dienstprogramm die Profile einstellt!
0
zaph
zaph13.07.0514:03
Serge Paulus - mir kommen auch immer Würgereize wenn ich dort hin muss.
Schon mal nach Firmwareupgrades geschaut ??? - eines der letzten Abenteuer unserer Zeit !!

TimSK - wenn man angemeldet ist bei HP gehts ein bisschen einfacher (frag mich nicht warum).
Spreche hier meine HP5000 über ein RIP an, deswegen fällt mir keine Hilfe ein.
(ausser das von Serge)

Habe gerade mal nachgeschaut - das medium kann ich auch nicht auswählen (bei einem epson 4000 hingegen schon) - scheint treiberabhängig zu sein.

leider hab ich keinen treiber installiert, da ich die nicht ps variante des druckers habe.
Schon den neuesten treiber von HP installiert ??
„live long and prosper“
0
TimSK
TimSK13.07.0514:10
JA, das mit der Firmware kenn' ich! (sick) Man wird dezent im Kreis und an der der Nase herum geführt. Deshalb bin ich auch angemeldet.

Ich hab den neusten Treiber des 5000PS installiert. Und wenn ich im ColorSync das passende Profil auswähle klappt das auch farblich wieder.
Für den 4000er scheint es keine Profile zu geben. Aber der stimmt auch so..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.