Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hotspot Probleme - iPhone 3G

Hotspot Probleme - iPhone 3G

Ziegl01.09.0822:04
Ich habe seit wechsel zum neuen iPhone Probleme mit diesem beim Hotspot anzumelden. Erst kam die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch wären, obwohl diese richtig waren.
Mehrere Telefonate mit T-Mobile, ändern des Passwortes, Zugangsdaten über Myhotspot.net brachten keine Besserung.
Nun kommt die Fehlermeldung "Safari findet kein Internet" Telefonate mit Apple und Zurücksetzen der Netwerkeinstellungen brachten keine Besserung.
Zu hause im WLAN geht es ohne Probleme.
Weiss jemant rat?

Danke Ziegl
0

Kommentare

Stardust
Stardust01.09.0822:37
Vielleicht hat das iPhone "fehlerhafte" Netzwerkdaten gespeichert.
Einfach mal unter den Einstellungen die "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen.
Eventuell hilft das.
„Ad Astra“
0
edgar11101.09.0822:44
....und unter einstellungen>safari> verlauf u.cookies löschen.
darauf achten, dass das kennwort mt bindestriche eingegeben wird. auch drauf achten, dass das wörterbuch das passwort nicht verändert.. zu 90% sitzt das problem vor dem Gerät.
0
Ziegl01.09.0823:06
Hallo, alle Einstellungen sind mehrfach zurück gesetzt. Cookies und Verlauf ist auch gelöscht. iPhone wurde auch wiederhergestellt etc... nichts hilft. T-Mobile ruft frühestens in 48 Std zurück, Apple Anruf hat 15 Euro gekostet Zur Eingabe von Kennwort und Benutzer komme ich garnicht erst, obwohl ich vom Hotspot IP Adresse bekomme
0
smokeonit
smokeonit01.09.0823:32
hast du das login/passwort als bookmark gespeichert? oder gibst du es manuell ein???

stardust: tmobile wifi hotspots sind offen, ohne encryption! es kommt nur eine maske in safari oder dem webbrowser deiner wahl, in welcher man die logindaten eigeben muss... also kann es nichts mit netzwerkeinstellungen zu tun haben... ausserdem macht das iphone das alles automatisch, den TCP/IP/DHCP-teil, ausser man hat dummerweise auf manuell DHCP gewechselt.... was ich in diesem fall bezweifle...




0
smokeonit
smokeonit01.09.0823:35
Ziegl
Hallo, alle Einstellungen sind mehrfach zurück gesetzt. Cookies und Verlauf ist auch gelöscht. iPhone wurde auch wiederhergestellt etc... nichts hilft. T-Mobile ruft frühestens in 48 Std zurück, Apple Anruf hat 15 Euro gekostet Zur Eingabe von Kennwort und Benutzer komme ich garnicht erst, obwohl ich vom Hotspot IP Adresse bekomme

manche tmobile wifi router/server infrastruktur, von cisco, spinnt manchmal, kann sein das es morgen wie von geisterhand wieder geht...

hatte ich mit iphone und mac auch schon... ärgerlich... der lokale wifi access point is meistens unschuldig, aber der server in bonn oder auf dem weg dorthin spinnt dann... man bekommt ja auch eine ip die offiziell in bonn ist, mit zattoo z.b. sehr ärgerlich, aber zattoo hat reagiert und d ie tmobile wifi ip adressen freigegeben... vor ein paar monaten noch wurde man als nicht deutsch erkannt...






0
Ziegl01.09.0823:37
Hallo, ich habe nichts in den Einstellungen geändert. Ich kriege eine IP Adresse und Subnetmask etc .... auf die Seite (mit Bookmark oder manuell) komme ich garnicht erst, es kommt die Fehlermeldung, dass Safari kein Internet findet, obwohl das WAN Logo vollen Empfang anzeigt ...
0
Ziegl01.09.0823:51
Auf der Homepage von Apple gefunden:"Wenn die iPhone Wi-Fi-Verbindung zum mobilen Datennetzwerk zurückwechselt
Wenn Sie versuchen, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen und es so aussieht, als wären Sie verbunden, beim Zugriff auf eine Webseite jedoch zum mobilen Datennetzwerk zurückgewechselt wird, kann dies an einem bekannten Problem liegen, bei dem der Router die MAC-Adressfilterung nutzt und die MAC-Adresse des iPhone nicht in die Filterliste eingegeben wurde. Dies kann auch dann auftreten, wenn das WEP-Kennwort falsch eingegeben wurde.

Wenn dieses Problem auftritt und Sie ein WEP-Kennwort verwenden, tippen Sie auf dem iPhone auf "Einstellungen > Wi-Fi". Tippen Sie anschließend auf "Weitere Informationen" ( > ) neben dem Namen des Wi-Fi-Netzes, und tippen Sie anschließend auf "Dieses Netz ignorieren". Versuchen Sie dann erneut, auf das Wi-Fi-Netz zuzugreifen. Schalten Sie alternativ dazu die WEP-Verschlüsselung am Funkrouter aus.

Wenn die MAC-Adressfilterung beim Funkrouter aktiviert ist, vergewissern Sie sich, dass die Wi-Fi-Adresse des iPhone (unter "Einstellungen > Allgemein > Über") beim Filter des Routers eingegeben ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Funkrouter."

Kann es sein dass T-Mobile, die Mac Adresse meines iPhones noch nicht in Ihrer Filterliste haben??
Ich stelle morgen noch Screenshots hier ein..
0
smokeonit
smokeonit02.09.0811:03
Ziegl
Auf der Homepage von Apple gefunden:"Wenn die iPhone Wi-Fi-Verbindung zum mobilen Datennetzwerk zurückwechselt
Wenn Sie versuchen, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen und es so aussieht, als wären Sie verbunden, beim Zugriff auf eine Webseite jedoch zum mobilen Datennetzwerk zurückgewechselt wird, kann dies an einem bekannten Problem liegen, bei dem der Router die MAC-Adressfilterung nutzt und die MAC-Adresse des iPhone nicht in die Filterliste eingegeben wurde. Dies kann auch dann auftreten, wenn das WEP-Kennwort falsch eingegeben wurde.

Wenn dieses Problem auftritt und Sie ein WEP-Kennwort verwenden, tippen Sie auf dem iPhone auf "Einstellungen > Wi-Fi". Tippen Sie anschließend auf "Weitere Informationen" ( > ) neben dem Namen des Wi-Fi-Netzes, und tippen Sie anschließend auf "Dieses Netz ignorieren". Versuchen Sie dann erneut, auf das Wi-Fi-Netz zuzugreifen. Schalten Sie alternativ dazu die WEP-Verschlüsselung am Funkrouter aus.

Wenn die MAC-Adressfilterung beim Funkrouter aktiviert ist, vergewissern Sie sich, dass die Wi-Fi-Adresse des iPhone (unter "Einstellungen > Allgemein > Über") beim Filter des Routers eingegeben ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Funkrouter."

Kann es sein dass T-Mobile, die Mac Adresse meines iPhones noch nicht in Ihrer Filterliste haben??
Ich stelle morgen noch Screenshots hier ein..

tmobile filtert keine mac-adressen der via wifi angeschlossenen kunden hardware...!
0
TOFLÖ02.09.0821:00
Ich habe das selbe Problem wie Ziegl, allerdings hat es in der Vergangenheit bereits einmal (Flughafen) ohne Eingabe der Daten geklappt. Jetzt wird nach den Daten gefragt. Muß ich denn nun Zugangsdaten (Passwort etc.) aktiv bei T-mobile per SMS anfragen oder sollte die Einwahl automatisch erfolgen? Ich dachte, das sollte auf automatisch umgestellt werden (wie in diversen Foren angekündigt)?
0
smokeonit
smokeonit02.09.0822:35
nein, man muss immer daten eingeben... manchmal macht tmobile aktionen, dann ist es ohne login möglich, aber eben nur selten/manchmal...

ohne die loginmaske ist es nicht möglich für tmobile zu erkennen wer sich einlogged! mac-adressen kann man ja ohne probleme klonen! das ist das einzige das einen identifiziert, die mac adresse der wifi-karte!

das hier bookmakrne, nachdem eigene logindaten eingetragen: https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=xxxxxx@t-online.de&password=xxxxxx&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

und auf mein hotspot kann man seine SMS standard login/passwort auf ein login/passwort ändern das man sich merken kann... passwort sollte min. 6 buchstaben mit gross und kleinschreibung haben, und 4-6 zahlen vorher oder nachher!!!!



0
Ziegl02.09.0823:16
Ich habe heute nochmal mit t-mobile telefoniert. Meine Einwahlprobleme sollen an einer Sperre von Mehrwertdiensten liegen. Diese wurde nun aufgehoben - ohne Besserung! Ich probiere es morgen nocheinmal an anderen Hotspots ....
0
Ziegl03.09.0819:26
Nun gehts wieder,lag anscheinend doch am Hotspot und dem DNS Router oder so ...??
0
smokeonit
smokeonit03.09.0822:01
sag ich doch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.