Forum>Hardware>Homepods reagieren nicht mehr

Homepods reagieren nicht mehr

HadMai30.09.2006:47
Guten Morgen,

hat noch jemand das Problem, dass der HomePod nicht mehr reagiert? Ein ‚Hey Siri, wird zwar mit einem Hmmm quittiert, es werden aber keine Befehle ausgeführt (lauter, leiser, spiele das Lied...).

Über AirPlay kann ich die HomePods normal ansteuern. Auch funktionieren die Siri Befehle auf allen anderen Geräten (iPhone, iPad, Watch, Mac)

Betroffen sind alle HomePods in unserem Haushalt. Das macht mich halt stutzig.
Software Version: 13.4.8

Schönen Tag wünscht
Maik
-1

Kommentare

becreart
becreart30.09.2008:06
Ein Reboot hilft nicht?
-2
Seppovicz30.09.2008:12
Hab ich auch seit gestern Abend. Heute früh auch erst keine Reaktion, irgendwann hat Siri dann doch noch das Licht ausgemacht. Scheint dann ja ein zentrales Problem zu sein.
-1
Tommy198030.09.2008:18
Hier reagieren aktuell auch beide HomePods nicht auf Befehle. Bist also nicht allein.
-1
HadMai30.09.2009:04
Tommy1980
Hier reagieren aktuell auch beide HomePods nicht auf Befehle. Bist also nicht allein.

Das ist gut zu wissen
0
berlin7930.09.2009:10
Hatte ich heute Morgen auch. Nach dem Befehl das Licht xyz auszuschalten passierte einfach nichts (Siri erschien und verschwand einfach auf dem Display).

Nach mehreren Minuten habe ich es dann nochmal probiert und dann wurde der Befehl ausgeführt.
0
lautsprecher30.09.2009:13
Bei mir kann er keine Playlists auf Grundlage von Einzeltiteln erstellen. Beispiel: "Spiele Coldplay Radio".
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.2009:15
Gestern nacht gab es einen großen Ausfall diverser Apple-Dienste. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.
-1
Semmelrocc30.09.2009:48
Hatten wir Anfang der Woche auch. Neustart und Kaltstart hatte nicht geholfen. Mittlerweile geht es aber wieder. Daher muss es auf Apples Seite haken bzw. gehakt haben.
-1
Urkman30.09.2010:13
Gibt es nicht auch für die HomePods Version 14.0?
-1
berlin7930.09.2010:30
Urkman
Gibt es nicht auch für die HomePods Version 14.0?

Nein. tvOS 14 gibt es für die HomePods bisher nur als Beta.
-1
Tommy198030.09.2010:53
Hier funktionierit es jetzt wieder.
-1
Crypsis8630.09.2011:14
meine waren vor 2 Tagen auch plötzlich stumm. allerdings als pure airplay lautsprecher, siri nutz ich nicht. war aber im wlan verbunden und war auch an. erst nach 2maligen trennen vom stromnetz ging er dann plötzlich wieder. hatte schon panik, das teil wäre im Eimer.
-1
appel-sam30.09.2011:19
Es gab wohl einen größeren Ausfall bei den Apple Services: sollte jetzt wieder alles gehen...
-1
trw
trw30.09.2013:05
Ich hab leider aktuell gerade den/einen Komplett-Ausfall der Homepods (Internet).

Sporadisch hab ich das schon ca. die letzten 2 Tage mal gemerkt (ein Homepod ging mal kurz nicht; Lichter reagierten in Küche nicht; mal waren 1-2 Lichter in Küche auch nicht mehr in der Home-App mit Symbol gelistet).

Jetzt geht hier aktuell aber keiner der 4 vorhandenen Homepods mehr (Internet).

Mist, aber da warte ich nach euren Beiträgen lieber einfach mal etwas ab, bevor ich hier "wilde" Dinge starte.
... nervt aber schon!
0
Crypsis8630.09.2013:34
Hm, ist das eigentlich nicht bisschen "merkwürdig", dass die trotz so eines Ausfalls nicht mehr lokal funktionieren? Ich mein, ob ich die jetzt als Airplay Lautsprecher oder trw die als Lichtsteuerung nutzt.. das müsste doch eigentlich lokal laufen? Oder hab ich da einen Denkfehler?
-1
trw
trw30.09.2013:49
Crypsis86
Hm, ist das eigentlich nicht bisschen "merkwürdig", dass die trotz so eines Ausfalls nicht mehr lokal funktionieren? Ich mein, ob ich die jetzt als Airplay Lautsprecher oder trw die als Lichtsteuerung nutzt.. das müsste doch eigentlich lokal laufen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich konnte zB die Homepods noch über die Home-App erreichen. Konnte auch Musik (von iPhone) kurz bei Tests anspielen.
Aber Anfragen, die eben das Internet brauchen (WIe spät ist es, wie ist das Wetter, spiele Radio swissgroove, etc) funktionierten nicht.
Und mit meinen Lichtern wollten/wollen die Dinger auch zeitweise nicht mehr ansprechen.

"Merkwürdig" fnd ich z.B. wirklich aber auch, dass paarmal mein "Kaffeelicht" (Osram-Lichterkette) und dann auch mind. 2x zusätzlich mein "Herdlicht" (Eve-Lichterkette) in der Home App verschwunden waren. Nach einem "Neustart" waren sie dann zwar immer wieder da. Aber es kam vor, dass sie irgendwann mal weider verschwunden waren.
Hmmmm.
0
buffi
buffi01.10.2014:41
Ich habe seit es iOS 14 gibt, täglich irgendwelche Probleme mit den HomePods. Hab noch nie so oft Befehle händisch anstoßen müssen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
-1
George5501.10.2016:17
Probleme mit den besagten Teilen mit der Umstellung auf iOS14 hatte ich auch. Meine HomePods werden nur über AirPlay angesteuert. Die Siri ist bei mir deaktiviert.
Meine HomePods begannen einfach ungefragt irgendwelche Musik aus Apple Musik abzuspielen, und das war so einfach nicht abzustellen. Selbst ein Reset (HomeApp) hat nicht geholfen.
Stecker raus und wieder rein. Danach war der Spuk vorbei.
-1
Nightraider01.10.2016:33
Ist denn iOS 14 für die HomePods schon als Produktiv Version freigegeben?
Habe die Beta Version von iOS 14 schon eine ganze Zeit auf meinen HomePods. Ein derartiger Ausfall von Siri -wie beschrieben- ist allerdings heute das erste Mal aufgetreten. Vorher gab es nur ein einziges Problem mit dem Aufruf/Abspielen bestimmter Radiosender. Alles andere klappt eigentlich immer ganz gut.
-1
Waxe
Waxe01.10.2020:27
Geht bei euch wieder alles? Seit heute spinnen meine HomePods
-1
Nightraider01.10.2023:55
Waxe

Leider läuft auch hier nichts... es scheint allerdings zu gehen, wenn man Siri auf englisch-USA umstellt... vielleicht war es auch nur ein Augenblicks Erfolg…
-1
Apple@Wien
Apple@Wien02.10.2007:59
Bei unseren 3x HomePods keine Probleme mit Siri, eingestellt auf Deutsch / Standort Österreich.

BTW: Ein nervigen Bug hat der HomePod seit 13.0 - 13.4.8.

Wenn ich zwei HomePods im Stereo gekoppelt habe, hängt der Wecker in der Home App auf dem iPhone. Das heißt, ich stelle diesen um, auf eine andere Zeit oder lösche einen Wecker und gehe auf Fertig.

Der Wecker bleibt trotzdem mit der alten Zeit aktiv oder wurde nicht gelöscht. Hoffe das es mit 14.1 besser wird.
-1
Waxe
Waxe02.10.2016:01
Heute haben sich die HomePod wieder erholt
Ich hoffe das die Automationen wieder gehen
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.