Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homepage: Filme öffnen - wie in iPhoto

Homepage: Filme öffnen - wie in iPhoto

flowgrow
flowgrow31.03.0623:24
Ja ich weiß, dass klingt jetzt ein bisschen komisch die Frage, aber ich hoffe das Bild erklärt mein Frage ein bisschen besser...

Folgendes:
Ich möchte auf meiner Homepage ( )
im Bilder-verzeichnis eine Funktion haben, dass ich solche Filme/Ordner die man aufklappen kann machen kann... so wie in iPhoto halt, oder in der listenansicht im finder.

Wenn irgendjemand einen Tipp weiß wie ich das am besten mit Html, CSS, oder Javascript anstellen kann, dann soll er sich hier bitte melden

„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow01.04.0620:22
So...
ich war mal so frei und habe das javascript, dass bei der mtn-seitenleiste verwendet wird, "geklaut" und es funktioniert schon mal gut. Aber ich kann das mit den Cookies nicht so ganz verstehen. Irgendwie gelingt es mir nicht, dass ich wenn ich die Seite im geschlossenen zustand verlasse, sie beim nächsten Besuch auch wieder so vorfinde

bitte helft mir zumindest jetzt
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow02.04.0602:06
es kann doch nicht sein das ein fluch auf mir liegt oder??

Nie werden meine fragen auf anhieb beantwortet..

buhuuuuuuuuuu
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.04.0614:36
TATSACHE... ich habe also ein unlösbares Problem...

Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem anderen Problem helfen:
Auf dieser Seite:

möchte ich den Scrollbalken im div verstecken (overwflow:hidden wahrscheinlich) aber man soll trotzdem noch scrollen können (mit solchen kapitel-links) und das geht im FF und im IE auch wunderbar (auch wenns im IE verrutscht is) aber unter safari kann man leider nicht scrollen und das will ich ändern
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
midroth
midroth08.04.0614:43
Der Scrollbalken könnte mit CSS/CCS2 gelöst werden (vielleicht)...
0
frashier
frashier08.04.0614:45
hi,

zum div problem: overflow: auto;

das dort oben ist etwas schwieriger, aber 100% lösbar. das cookie musst du im js setzten also eine funktion zum abrufen und eine zum setzten bauen.

wenn du schon bei mtn klaust dann schau richtig hin, das ist hier sicher auch nicht anders gelöst. suchen und wenn du dann immer noch nicht klar kommst dann einfach noch mal melden!

0
flowgrow
flowgrow08.04.0614:48
also mit js kenne ich mich nicht richtig aus und deswegen meine probleme...
overflow:auto dann sieht man die scrollbalken ja, was ich aber nicht will. ich will, dass sie funktionieren, aber trotzdem unsichtbar sind


schön das ich keine Selbstgespräche mehr führen muss
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
frashier
frashier08.04.0614:50
welchen scrollbalken meinst du denn? den vertikalen dort oben wo man die bilder auswählen kann?
0
flowgrow
flowgrow08.04.0614:52
nein den unten bei den bildern ich rahms mal blau ein und lass ihn mal sichtbar werden
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
trw
trw08.04.0616:06
flowgrow

Äh, ganz doofe Idee (ohne das hier alles genau verfolgt zu haben und ich hoffe, dein Problem überhaupt richtig verstanden zu haben!?!?!?!?):
Browser "nehmen sich doch automatisch 16 Pixel Platz (glaub ich), sobald sie eine vertikale Scrolleiste benötigen.
Und dadurch kriegt man dann auch automatische horizontale Scrollbalken, wenn ein Bild genauso breit ist, wie der dafür vorgesehene Platz, da sie ja die 16 Pixel hinzufügen müssen....

Mach deine ganzen Bilder/Bereich doch einfach mal 16-20 Pixel schmaler und schau, ob es dann klappt....

0
frashier
frashier08.04.0616:54
öhm so richtig verstehe ich dich nun nicht,

als ich vorhin auf der seite war, waren die scollbalken nicht da! ich hab aber auch nicht unter der bildvergrösserung auf weiter geklickt um zu sehen was dann passiert!

du willst also keine balken? dann mach es wie vorher, also denke mal overflow: hidden;

dann sollte der doch immer beim weiterklicken zum nächsten anker springen und du hast keine balken!

oder was möchtest du?
0
flowgrow
flowgrow08.04.0617:57
genau das was du sagst... es soll weiterspringen... das tut es bei overflow hidden aber nicht... sondern nur wenn ich die scrollbalken anzeige... und ich will, dass sie nicht angezeigt sind, es aber trotzdem hüpft und das geht s wie ich es vorher hatte im safari nicht im ff aber schon...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
frashier
frashier08.04.0620:09
öhm, ja müsste es fix im grunde selbst nachbauen um dir da nun genaues zu sagen weil ich sowas auch in dieser art, eigentlich eine sehr sinnlose und nicht besonders effektive in diesem fall auch noch nicht gemacht habe!

mal zum effektiven:

du hast oben ne auswahl an thumbs und unten lädst du trotzdem alle grossen bilder mit einmal, sind nicht gleich zu sehen aber sie werden alle geladen. daher kann man sie auch gleich alle sichbar laden und sich die auswahl oben gleich sparen. egal..

ich hätte es wenn es dann so sein soll so oder so gleich mit ein und ausblenden der bilder gemacht, aber wie gesagt eigentlich sehr uneffektiv schon vom laden.. die anzahl geht aber ja noch!

sooo zu deinem prob.. kleinen moment ich schreib es mal fix zusammen.
0
flowgrow
flowgrow08.04.0622:31
frashier
ich weiß, die lösung ist nicht wirklich effektiv, aber ich kann nichts anderes. könntest du mir vllt sagen, wie das mit dem ausblenden und so geht?

am liebsten hätte ich ein intelligentes image (wenn es das gibt) wo drin steht, was zb. der link vom 10ten ausrichten soll...

so in der art:

img src1: bild1 wenn der link zu bild1 aktviert wird
src2: bild2 wenn der link zu bild2 aktviert wird
... etc.

geht das mit JS?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow08.04.0622:32
Ja, mein cousin und ich haben alles selbst geschrieben

Das bild habe ich von Apple... iPod - Gallerie
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow10.04.0602:10
Ich habe ein Problem:

Ein link soll in einem iframe auf einer anderen seite angezeigt werden

ist das möglich?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
IceRikku
IceRikku08.04.0620:41
Hallo,

also zum fragen beantworten bin ich wohl noch zu blöd beim prog. aber die homepage als solches finde ich echt gut. Hast du alles selbst geschrieben? Wenn ja hut ab.
Die Idee mit dem iPod klau ich dir glaube ich hast du vielleicht noch ein vollbild davon?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.