Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Homekit Thermostat gesucht

Homekit Thermostat gesucht

Christoph_M
Christoph_M01.11.1913:09
Hi,

ich möchte gerne ein paar Heizungen bei mir mit einem smarten Thermostat ausrüsten. Leider gibt es hier gefühlte 50 Anbieter und wenn man sich einen anschaut (z.B. tado), dann gibt es oft problematische Rezensionen, vor allem was Abo-Modelle oder Cloud-Abhängigkeiten angeht.
Daher wollte ich euch fragen ob ihr einen Thermostat im Einsatz habt den ihr empfehlen könnt und der folgende Kriterien erfüllt:
- HomeKit kompatibel
- Wenn möglich keine additive Basisstation erforderlich (Hue ist vorhanden)
- Bisschen smart sollte er sein. Also Temperaturerkennung und Zeitsteuerung
- Kein Abo Modell
- Keine Abhängigkeiten von irgend einer Herstellercloud. Ich habe keine Lust auf Elektroschrott wenn der Hersteller pleite geht oder technische Probleme hat

Ich bin gespannt und Danke euch!
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee01.11.1913:15
Hmm ich würde Elgato Eve empfehlen...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
+1
Legoman
Legoman01.11.1913:22
Ich würde ein billiges Thermometer für jeden Raum empfehlen. Dann einmal jeden Heizkörper vernünftig einstellen (Stufe 3 = 20°, Wohnräume 21°, Schlafräume weniger, Bäder mehr). Mehr nicht.
Die Ausgaben für die ganze Technik kriegst du erst nach einigen Jahren wieder rein - wenn überhaupt. Und auch dann nur, wenn du wirklich drauf achtest. Die tatsächliche Ersparnis ist deutlich geringer als das, was die Hersteller versprechen.
-3
dam_j
dam_j01.11.1913:27
nopeecee
Hmm ich würde Elgato Eve empfehlen...

Nichts hinzuzufügen !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Greetsiel01.11.1913:32
Vielleicht geht es ihm ja um den Komfort?
Wir haben hier ein paar Heizkörper, die schlecht zugänglich, bzw. ein Stockwerk höher sind, mit Heizkörperreglern von AVM ausgestattet. Die steuern wir über die Fritz.Box bzw. über entsprechende Apps über iPhone, iPad oder Fritz.Fon.
Geht jetzt an der Frage vorbei, die bezog sich ja auf HomeKit kompatibel...
0
trw
trw01.11.1913:45
Hab auch in zwei Wohnungen/Häuser (eigene und das der Eltern) mit eve thermos komplett ausgestattet und bin eigentlich auch recht zuffrieden.
Einzig die manchmal etwas "träge" Reaktionszeit der rauf&runter"-Schalterflächen direkt am Heizkörper selber hat mich anfangs ab und an mal etwas gestört.
(ist aber nicht ganz so wichtig, da ich die Dinger eh meist vom AW, iPhone oder Mac aus steuer).Und bei den aktuellsten gerade neuen Versionen soll genau das ja auch überarbeitet worden sein.

Es gäbe ja z.B. alternativ noch Tado, kenn die Geräte aber pers. nicht.
Bei eve gefällt mir zudem auch, dass es div. Homekit-Geräte gibt und es (teils?) eine deutsche Firma ist.

Hab sehr viele eve-Geräte hier im Einsatz, dazu noch etwas Osram, Netatmo und Lifx. Klappt alles ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.