Forum>Software>HomeKit, iOS 14.7 und Szenen

HomeKit, iOS 14.7 und Szenen

TerenceHill
TerenceHill22.07.2122:06
Guten Abend zusammen,

in den letzten Tagen wurde iOS 14.7 (+ andere) veröffentlicht und ich habe alles upgedatet. Leider musste ich feststellen, dass seitdem alle meine Szenen nicht mehr vorhanden sind. Egal wo ich schaue, TV, iPhone, iPad, MBP usw, alles weg. Auch die HomePods führen auch keine Szenen mehr aus. Hat jemand die ähnlichen Probleme? Kann man die Szenen wieder herstellen?

Viele Grüße
0

Kommentare

seahood
seahood23.07.2109:42
Hallo,
wie kann man den bei der TV die Szenen sehen?
„Think different! “
0
z3r0
z3r023.07.2109:53
Taste mit dem Bildschirm lange gedrückt halten, danach HomeKit Symbol unten links auswählen.
Dort werden dann Szenen angezeigt, die in den HomeKit Favoriten sind.


seahood
Hallo,
wie kann man den bei der TV die Szenen sehen?
+1
z3r0
z3r023.07.2109:57
Terence

Wiederherstellen geht meines Wissens nach nicht, nur neu anlegen.
+1
Buginithi
Buginithi23.07.2110:11
Mit dem App Controller for Homekit kann man Backups von Homekit erstellen.
0
seahood
seahood23.07.2118:16
Sehr interessant, schon wieder etwas gelernt.
z3r0
Taste mit dem Bildschirm lange gedrückt halten, danach HomeKit Symbol unten links auswählen.
Dort werden dann Szenen angezeigt, die in den HomeKit Favoriten sind.


seahood
Hallo,
wie kann man den bei der TV die Szenen sehen?
„Think different! “
0
TerenceHill
TerenceHill27.07.2122:55
Sorry für das Delay. Man kann die Szenen nirgendwo sehen. Auch nicht mehr im TV.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass auch Geräte (Hue Bewegungsmelder) nicht mehr korrekt angezeigt werden. Somit gehen HomeKit Automationen mit Hue auch nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass Philips die Hue App noch nicht auf das neue System-Update angepasst hat.
0
TerenceHill
TerenceHill27.07.2122:58
Buginithi
Mit dem App Controller for Homekit kann man Backups von Homekit erstellen.

Man kann auch mit Home+ Backups erstellen. In dieser App sind auch die Szenen und Automationen gespeichert. Jedoch sind diese ohne Funktion.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.