Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Home Geräte Konfig abgeschmiert

Home Geräte Konfig abgeschmiert

Mac-Rookie
Mac-Rookie27.06.1907:46
Folgende Situation: Nachdem es Probleme gab beim Benutzen der Home-App (Geräte gesucht etc) blieb mir nach einer Internet-Recherche nur noch das komplette Zurücksetzen der Home-App.

So weit, so gut.

Habe dann auf meinem iPhone alle Geräte wieder eingebunden, was auch klappte. Nur, jetzt wird mir mein AppleTV 4 nicht mehr als Steuerzentrale angezeigt! Habe das ATV schon von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Ergebnis: nichts. Das ATV wird einfach nicht mehr in der Home-App angezeigt.

Alles andere scheint zu funktionieren. Alle Eve-Geräte kann ich bedienen vom iPhone aus, einladen geht auch.

Hat jemand aus Erfahrung heraus einen Tipp, wie ich die ATV wieder in die Home-App als Schaltzentrale bekomme? Wie gesagt, ab- und anmelden an iCloud habe ich bereits versucht.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

rene204
rene20427.06.1908:15
mal das ATV neu gestartet?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie27.06.1909:07
Ja, aus dem Einstellungen-Menü heraus.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Schens
Schens27.06.1914:47
Komplett resetten
0
Sebbo4Mac27.06.1917:48
Um zu überprüfen, ob Apple TV als eine Steuerzentrale verbunden ist, wählen Sie auf dem Apple TV "Einstellungen". Wählen Sie dann "Accounts" > "iCloud", und sehen Sie unter "HomeKit" nach.
&
Um zu überprüfen, ob Ihr Apple TV als eine Steuerzentrale eingerichtet ist, gehen Sie auf Ihrem Apple TV zu "Einstellungen", klicken Sie auf "AirPlay" > "Raum", und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Apple TV einem Raum in der Home-App zuweisen.

Passt dort die Anzeige?🤔
0
nopeecee
nopeecee27.06.1920:06
Für AirPlay einen Raum einstellen, hat bei mir mal geholfen.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie27.06.1920:07
Vielen Dank für eure Infos.

Unabhängig davon hatte ich heute die Box komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet - was erstaunlich schnell ging - und siehe da, ich konnte die Box dann auch wieder als Home-Zentrale einrichten.

Jetzt funktioniert alles wieder, zum Glück. Lt. Internet scheint es ja nicht selten vorzukommen, dass die Konfig crasht und man alles neu machen muss.

Kleiner Tipp: Mit der App "Controller" kann man Backups seiner Home-Einstellungen machen. Das spart im Nachgang das man alles neu konfigurieren muss.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1
rene204
rene20429.06.1907:10
Kannst Du einen Link zur App posten?
Vielen Dank.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie29.06.1910:15
rene204
Kannst Du einen Link zur App posten?
Vielen Dank.

Bitte sehr:
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1
rene204
rene20429.06.1911:00
Backups gehen nur mit der Pro App?

Ok, grad gesehen, geht nur mit der Pro App.. 9,99 €, da schau ich erst einmal....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie12.09.1921:18
Heute ist es mir wieder passiert. Da bekommt man echt einen Hals! Alles wieder neu machen. So langsam verliert man echt die Freude an der Technik.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
rene204
rene20413.09.1905:08
Ja, ich hatte es auch einige Male.
Da stimme ich Dir komplett zu...

Allerdings habe ich es letztes Mal einfach ignoriert und nach 2 Tagen funktionierte es wieder von ganz alleine....
Ich habe inzwischen den Eindruck, gerade bei der Einrichtung oder Änderung von Geräten benötigt HomeKit immer wieder Pausen, um die Änderungen zu verarbeiten, Geduld ist empfohlen, Falls Du noch immer aun den Screen schaust "Geräte und Szenen laden".... Einfach mal so lassen die App(s) beenden und warten....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie13.09.1910:30
Merke ich mir fürs nächste Mal. Ist nur doof, wenn man abends die Stehlampe nicht via Homekit einschalten kann und die Nachttischlampe ebenfalls düster bleibt...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
rene204
rene20413.09.1911:17
Aber dafür hast Du doch auch noch die Hue.app installiert... die geht trotzdem noch (zumindest hier auf meinem iPhone)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
trw
trw13.09.1911:25
... ich hatte das "früher" auch ab und an mal.
War sehr sehr nervig, immer wieder 2 TVs und alle Geräte (mittlerweile mehrere Dutzend) komplett neu einzurichten (und dann auch wieder die gleichen Namen dafür zu wissen)!

Ich wusste auch nie, woran es lag oder wodurch es genau auftrat, weiss es bis heute eigentlich auch nicht (und auch 2,3 oder 4 Tage warten hat damals meist nix gebracht).

Ich hab dann einfach mal zwei Bewegungsmelder nicht mehr mit installiert (da ich die irgendwie mal im Verdacht hatte) .... und seitdem läuft alles bei mir ohne neuere "Abstürze" (klopf auf Holz), auch mit weiteren neuen Geräten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.