Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hoher Datenverbrauch iOS 13 Public Beta

Hoher Datenverbrauch iOS 13 Public Beta

Niederbayern
Niederbayern29.07.1913:59
Hi zusammen, hat jemand auch die Auffälligkeit das der Datenverbrauch bei ios 13 um einiges mehr ist als unter der aktuellen ios 12 Version?
Ich haue innerhalb 4-5 Tagen hm die 500Mb raus und das bei gleicher Nutzung wie bei ios12. In den Einstellungen hab ich schon alles so gut es geht eingestellt was den Datenverbrauch erhöhen könnte.
-2

Kommentare

phil0r
phil0r29.07.1916:35
Ja, hab ich auch. Hab mal meine Statistik zurückgesetzt, mal schauen was der so heute Abend sagt.
Bei mir sinds knapp 800MB in 2Tagen wovon ca. 6-7Std. ohne Wifi.
0
maculi
maculi29.07.1917:12
@MTN Ich beantrage hiermit eine neue Rubrik: Probleme mit Betaversionen (und das diese Rubrik in den persönlichen Einstellungen ausgeblendet werden kann).

Wer unbedingt betas testen will der kann das gerne tun. Das damit zuweilen Probleme auftreten liegt in der Natur der Sache. Aber den Kommentaren nach bin ich nicht der einzigste, der von dem ewigen: "Ich hab mir eine Beta installiert und jetzt funktioniert nichts mehr" genervt ist.
So könnten die einen trotzdem fragen und die anderen haben ihre Ruhe (im konkreten Fall konnte man zwar an der Überschrift schon sehen, das es um eine beta geht, das wird aber nicht jedesmal so deutlich gekennzeichnet). Hab oft genug erst beim lesen feststellen können woher die Probleme kommen und eben auch dann erst gemerkt, das ich mir das anklicken und lesen hätte sparen können.
-1
elBohu
elBohu29.07.1917:14
Evtl. die wlan Unterstützung an? Die war früher Standardmäßig aktiv.
„wyrd bið ful aræd“
+1
My2Cent29.07.1917:59
Ein höhere Datenverbrauch bei der Verwendung einer Betaversion, das klingt für mich logisch.
Es handelt sich ja um eine Test-Version, und bei der Nutzung werden vermutlich Informationen an Apple übertragen, die zur Fehlersuche und Performance-Verbesserung dienen.
-1
rene204
rene20429.07.1918:06
naja, augenscheinlich liegt es an der iCloud, ich hatte das vor ein oder zwei Versionen bereits schon einmal. Wartet in paar Tage ab, dann gibt sich das wieder. Auf dem Mac könnt ihr das sehr schon am Prozess syncdefaultsd (LittleSnitch z.B. ) sehen, diese synct ständig Verzeichnisse in der iCloud, obwohl es nichts zu syncen gibt.
IOS-Devices laufen sehr schnell leer und werden auch sehr warm. einfach mal die iCloud ausschalten, wenn man sie nicht unbedingt benötigt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Niederbayern
Niederbayern30.07.1908:30
Hab mich dann doch dazu entschlossen mich von der Beta zu verabschieden. Sie lief aber ansonsten ganz gut und stabil
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.