Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hohe CPU-Auslastung unter Leopard

Hohe CPU-Auslastung unter Leopard

sebiow01.11.0711:07
Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen Leopard installiert: Alles läuft problemlos. Seit gestern fängt allerdings nach dem Start der Lüfter an hochzudrehen. In der "Aktivitätsanzeige" kann ich nun sehen, dass immer ein Kern meines Macbook C2D 2,0 Ghz voll ausgelastet ist. Allerdings verrät die Anzeige mit den Prozessen nicht den Übeltäter, da die höchste "%CPU" nur 1,2 beträgt.

Hat einer von euch ne Idee an was diese Auslastung liegt bzw. was ich versuchen kann, damit der Prozessorkühler wieder gemütlich seine Runden drehen kann?

Danke für die Hilfe!
Sebiow
0

Kommentare

sebiow01.11.0711:10
Hier ein Snapshot
0
SGI
SGI01.11.0711:13
Anzeige auf !alle! Prozesse umschalten und nach Auslastung ordnen.
0
sebiow01.11.0711:14
Oh nein! Problem hat sich gelöst. Jemand in meinem Haus hat mir einen Druckauftrag an den Drucker am Macbook geschickt (Druckersharing). Bei dem Drucker ist ne Patrone leer, deshalb ist er immer abgeschalten. Nun gab es unter "Alle Prozesse" einen "Druckprozess" der die CPU-Auslastung verursacht hat.

Ist also wieder alles in Ordnung...

Tschulding für den Spam im Forum...
0
Tomac
Tomac01.11.0711:15
Bei mir drehen die Lüfter hoch, wenn ich den neuen Bildschirmschoner an habe
0
Tomac
Tomac01.11.0711:16
Tomac
Bei mir drehen die Lüfter hoch, wenn ich den neuen Bildschirmschoner an habe
Ist ein 17" MBP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.