Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hörbücher in iTunes

Hörbücher in iTunes

luisaurel
luisaurel15.05.0822:59
Möchte meine Hörbücher nicht in der Musik-Bibliothek haben, sondern nur in der Wiedergabeliste. Häkchen in "Einstellungen-Erweitert" entfernen hilft nix-Gerippte Hörbücher sind trotzdem in meiner Musik! Weiss da jemand was ich falsch mache?
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb15.05.0823:15
Bitte die suchfunktion von MTN benutzen - das ist hier schon x-mal thematisiert worden
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb16.05.0800:20
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis16.05.0800:41
@luisaurel

das liegt an der Endung des Musiktracks. Hörbücher müssen .m4b sein damit iTunes sie als solches erkennt.
google mal nach AudioBookBuilder damit hast du auch die Möglichkeit Kapitel zu erstellen auf die du dann direkt zugreifen kannst.

@BlackSeb
ich bin Stolz auf dich....! sogar mit BILD.... hach mach

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
sierkb16.05.0801:19
Audio-Books müssen für iTunes in einem speziellen AAC-Format mit integrierter Bookmark-Möglichkeit (m4b Datei-Extension) abgespeichert sein, damit iTunes sie automatisch als Hörbuch-Dateien erkennt und auch automatisch dem Hörbuch-Ordner zuordnet. Sind die betreffenden Dateien des Hörbuchs schon in einem AAC-Format vorhanden (.m4a oder m4p Extension), so müssen sie nur noch umgewandelt werden in eine Datei mit m4b-Extension. Die Dateien einfach umzubenennen reicht nicht aus. Sie müssen echt umgewandelt werden, da innerhalb der Dateien auch Veränderungen stattfinden.

Es gibt für iTunes eine äußerst nützliche und kostenfreie Scriptsammlung: Doug's AppleScripts for iTunes .

Hier empfehle ich ganz besonders die beiden Scripte Quick Convert und Make Bookmarkable .

Sie klinken sich, wenn sie korrekt installiert sind, automatisch in das Skript-Menü in der Menüleiste von iTunes ein, und man kann diese Skripte dann auf jede markierte Audio-Datei im iTunes-Fenster anwenden. Äußerst nützlich, wie ich finde. Gerade heute habe ich diese Skripte genutzt, um genau das Gleiche zu erreichen, wie Du hier angefragt hast (meine Audio-Books lagen im MP3-Format vor, mit Quick Convert konnte ich sie direkt ins AAC-Format umwandeln, und Quick Convert machte mir sogar gleich auf Wunsch Audio-Book-Dateien mit .m4b-Extension draus und ordnete sie gleich korrekt in meine iTunes-Bibliothek ein, das Script Make Bookmarkable benötigte ich gar nicht erst).
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis16.05.0807:00
@sierkb

danke für die Links. die Möglichkeit v!a AppleScript kannte ich auch noch nicht !
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
luisaurel
luisaurel16.05.0815:20
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.