Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hlfe, komme nicht mher ins Netz

Hlfe, komme nicht mher ins Netz

slownick
slownick13.01.0601:18
Ich sitze gerade am Rechner (Windows) meiner Freundin, der über WLAn am gleichen WG-Netz angeschlossen ist, wie mein Powerbook mit 10.4.4. Doch sie kommt noch ins Netz, ich aber nur sehr beschränkt. ALso amule funzt wohl noch, aner WWW nicht mehr, besonders komsich ist, da ich bestimmte seiten wie GMX oder MSJ aber immer noch aufrufen kann. Ich hatte dieses Problem schon mal, und date da nur WWW ANwendungen nicht funtionieren, dass es am DNS liegt. Habe einen speziellen in die Systemeinstellungen hinzugetargen und alles war okay, aber jetzt kalppt seit heute plötzlich nix mehr. Also auch mit dem neuen DNS nicht. Lief jetzt aber alles ca. 5 MOnate ohne probleme und ohne das ich jetzt etwas geändert hätte laäuft es nimmer. Jemand ne Ahnung woran das liegt, ich meine immerhin bekommt meine Freundin auf ihrem scheiß XP-Rechner noch volles Netz
0

Kommentare

slownick
slownick13.01.0601:27
Also ich habe gerade gemerkt, das ich sogar doch mit meinem Mac auf diese und andere Seiten kann, aber NUR OHNE das WWW in der Adresse. Also irgendwo dran muss das doch liegen, is es DND oder was is es und warum etrifft das nur meinen MAc und keinen anderen Rechner im WG-Netz? Hoffe jemand hat genug Ahnung und kennt das Problem.
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0601:34
Erstmal den Rausch ausschlafen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slownick
slownick13.01.0601:34
Achso, also wenn ich die IP-Adresse eingebe klappt es eigtl auch. Nur eins ist seltsam, dass ich nicht auf den Server (192.168.2.1) zugreifen kann und der ja lokal is und ich auch die IP eingegeben habe.
Sorry für die ganzen Posts, aber man kann hier ja leider nicht editieren.
0
slownick
slownick13.01.0601:36
welchen Rausch, häh? Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich habe hier ein echt nerviges problem, das schon mal da war und finde solche Kommentare nicht sehr zweckdienlich.
0
X-TOC13.01.0601:37
Versuch es halt einmal mit einem anderen DNS-Server.

Ich verwende z.B. 145.253.2.171 (Arcor) seit es bei den T-Online-Servern wg. Umstellungen zeitweise zu massiven Problemen kommt.

Hier findest du noch eine ganze Reihe:
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0601:37
Naja, du tippst als wäre die Feinmotorik gestört und formulierst auch etwas planlos. Sah für mich so aus, als hättest du ordentlich reingeleuchtet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slownick
slownick13.01.0601:49
Achso, sorry wegen der Tippfehler, das komt leider bei mir öfter vor.
Also ich habe jetzt ca. die Hälfte der Server durch die X-Toc da gelinkt hatte und ich hatte ja auch vorher schon ein paar versucht Alles ohne Besserung:-((
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0601:52
Wenn ihr beide - Windows-Rechner und Mac - auf den gleichen DNS-Server zugreift, dann kann es das auch nicht sein. Da ich so ein Problem noch nicht hatte, fällt mir aber auch nix sinnvolles dazu ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark13.01.0608:55
Unter Network -TCP/IP die IP des Routers als DNS-Server eingetragen?

Cheers
„@macmark_de“
0
slownick
slownick13.01.0611:20
das mit dem Router als DNS funzt auch nicht. Wäre ja auch komisch, den sonst hätte es ja auch ganz normal mit autamtischen standard-einstellungen funktionieren müssen.
0
slownick
slownick13.01.0617:52
sonst keiner??? Bitte ich bin ein ziemlicher Internet-Junkie und jeder Tag ohne ict eine Qual für mich, außerdem möchte ich nicht, das ein Mac OS so dolle rumspinnt, dann würde auch mein Weltbild zusammenbrechen
0
slownick
slownick15.01.0614:18
Also ich habe jetzt festgestellt, das das Problem auch unter Ethernet besteht. Und ich habe versucht alle findbarten preferences zu löschen, aber irgendwie muss es da noch eine versteckte datei geben, denn die Netzwerk-Umgebung oder das WEP-Passwort bleiben trotzdem erhalten, obwohl ich das PAsswort eigtl aus dem Schlüsselbund gelöschte hatte.
0
Arachnid
Arachnid15.01.0614:49
slownick
sonst keiner??? Bitte ich bin ein ziemlicher Internet-Junkie und jeder Tag ohne ict eine Qual für mich, außerdem möchte ich nicht, das ein Mac OS so dolle rumspinnt, dann würde auch mein Weltbild zusammenbrechen

es wird wohl kaum am Betriebssystem liegen, wohl eher an der Verbindung.
Dass du noch seiten aufrufen kannst wird daran liegen , dass sie im cache gespeichert sind!


0
Schnapper15.01.0616:07
Klingt nach falsch gesetztem MTU-Wert...
0
Arachnid
Arachnid15.01.0616:10
Schnapper
Klingt nach falsch gesetztem MTU-Wert...

das könnte sein, es soll ja zb. bei AOL dabei Probleme geben
!
0
slownick
slownick15.01.0616:26
Also im Cache sind sie auf gar keinen Fall.

Und was ist dieser MTU-Wert? Unser WG-Netz ist aber bei der Telekom.
0
slownick
slownick16.01.0618:11
Also ich hab jetzt gerade noch mal in der UNi übers WLAN getestet und da besteht das Problem auch, also muss es auf jeden Fall bei mir am Mac liegen, jetzt müsste ich also nur rausfinden, wo dieses versammten versteckten Dateien über die Netzwerkeinstellungen sind, sonst müsste ich das System neu draufspielen
0
slownick
slownick18.01.0611:51
Es hat ja alles nix geholfen, also habe ich gestern das System mal neu aufgesetzt (geht ja zum Glück easy bei Appple) und jetzt läuft wieder alles. Hoffe das passiert nich noch mal, trotzdem danke an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.