Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hinweis für alle MacPro Besitzer mit ATI X1900

Hinweis für alle MacPro Besitzer mit ATI X1900

GeWoldi01.12.0914:06
Hallo!

Ich habe meinen Mac Pro hier täglich 5-15 Stunden im Einsatz, und hatte in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Grafikfehlern (Striche im Bild, Bildschirmhintergrund über Fenstern...) und kurz (wenige Minuten bis halbe Stunde später) komplette "Hänger", aber nie die bekannten Kernel-Panics. Oft im Zusammenhang mit Photoshop und heftiger Spaces Nutzung. Der Apple Hardware Test hat nicht gefunden.
Bevor ich mir eine neue GraKa gekauft habe, habe ich die alte ausgebaut in von einer Staubschicht vor dem feinmaschigen Kupferkühlkörper befreit (Staubsauger). Wenn man vorsichtig ist, könnte das auch gehen, ohne die Karte auszubauen.

Was soll ich sagen. Ich habe seit 4 Tagen keine Abstürze mehr! Auch zieht der Lüfter die Drehzahl nicht mehr hoch!

Ach so, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Nichtraucher bin, und im Büro kein Teppich liegt....
0

Kommentare

VIEBEJ01.12.0915:51
Besten Dank! hat mir bei mir auch sofort gewirkt! Hatte ähnliche Probleme ....
0
Oli
Oli01.12.0917:48
So ein Zufall... gestern hab ich meine 1900er auch vom Staub befreit! Scheint allmählich Zeit für diese Kartengeneration zu sein. Meine hat sich in den letzten Tagen 3 mal einfach "verabschiedet", von jetzt auf nachher schwarzes Bild. Und der Lüfter lief schon seit längerem ziemlich hochtourig, auch wenn ich nie kapiert hab daß der Krach von der Grafikkarte kommt.

Also, ran an den Staubsauger
0
ExMacRabbitPro01.12.0917:55
Meine 1900 ging vor einem knappen Jahr über den Jordan. Hat auch die diagonalen Streifen gezeigt - aber zum Schluss permanent.
0
twilight
twilight01.12.0918:20
GeWoldi
Ach so, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Nichtraucher bin, und im Büro kein Teppich liegt....
Nicht Rauchen & Laminat sind kein Ersatz fürs Staubsaugen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
GeWoldi01.12.0918:22
twilight
Nicht Rauchen & Laminat sind kein Ersatz fürs Staubsaugen
Hmm.. ich dachte deshalb hat der MacPro vorne so ein Sieb... Aber o.k. dann werd ich wohl mal wieder saugen... (und das nicht nur im MacPro)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.