Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe zur Kaufentscheidung: iPhone 3G oder iPod Touch Septemeber 2010?

Hilfe zur Kaufentscheidung: iPhone 3G oder iPod Touch Septemeber 2010?

t.schuster06.09.1008:47
Hi,
da ich im Moment kurz davor stehe, mir eins der oben angegebenen Geräte zu erwerben, mir dabei aber noch nicht so richtig schlüssig bin, welches es werden soll, stelle ich das hier mal als Diskussion ein, um ein paar mehr Meinungen zu hören.

Ich habe schon einmal ein iPhone besessen und kann mir aus Kostengründen maximal ein iPhone 3G leisten. Für den gleichen Preis würde ich aber auch einen neuen iPod Touch der neusten Generation mit allen Vorzügen bekommen.

Was meint Ihr dazu? Sind die Telefonfunktionen des iPhone wichtiger als Retina-Display und rasende Geschwindigkeit? Ins Internet bin ich bisher auch immer nur über WLAN gegangen, da würde ich also nichts vermissen.

Bin gespannt auf Eure Anregungen und Hinweise
0

Kommentare

lenn1
lenn106.09.1008:57
iPod Touch. Auf dem 3G laufen etliche apps nicht vernünftig und die Geschwindigkeit und die 4fache Menge an Arbeitsspeicher ist nicht zu verachten. Wenn du Freunde hast mit iPhone 4 + WLAN Kannst du sogar über facetime mit denen "telefonieren".

iPhone ohne datentarif ist sowieso nicht vernünftig.
0
lenn1
lenn106.09.1008:57
Nicht zu vergessen: Multitasking
0
t.schuster06.09.1009:04
Der iPod touch hat aber kein GPS eingebaut, oder? Also würde das Navi bei nem iPod touch wegfallen?
0
fronk
fronk06.09.1010:24
Mit der richtigen Navi-Halterung (eingebautes GPS-Modul) geht aber auch das …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
zwobot06.09.1010:41
Wenn Du weder GPS noch Überallsurfen brauchst würde ich persönlich den ipod touch und ein vernünftiges Businesstelefon nehmen.
0
Ersince08.09.1001:32
ich würde dir auch zum iPod touch latest generation raten. Das iPhone 3G ist ziemlich lahm, und mach unter iOs4 ziemlich probleme. Wie du schon oben erwähnt hast, brauchst du kein mobiles internet.

mit dem iPod touch haste definitiv mehr spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.